Keine Sorge, ich meinte nicht nen neuen Charakter erstellen oder irgend etwas am Modell zu ändern!^^
Was ich meinte ist ne Datei (eine .lua, wenn ich mich recht entsinne) in der Werte drin standen die sehr verdächtig nach Charaktergröße und -breite aussahen.
Ich bin mit nicht sicher wie dass bei Crysis genau gehandhabt wird, aber wenn diese Datei wirklich eine einfache Box um den Spieler erstellt anhand derer berechnet wird ob er an Hindernissen vorbei kommt oder nicht, dann würden einige wenige und vor allem einfache Änderungen dieser Datei bewirken dass es sozusagen "flutscht"
Wenn die Charakterdimensionen von der Hitbox oÄ. abhängt, dann wäre der Aufwand natürlich zu hoch, da bin ich voll deiner Meinung.
Evtl. kann da Jemand helfen der ein wenig mehr Ahnung hat, ich weiß nicht wann ich dazu kommen könnte meine "Theorie" zu testen.
Wenn auch ein sehr enges Treppenhaus in der Größenordnung nicht möglich ist, dann erübrigt sich das Thema natürlich gezungenermaßen von selbst, wobei ich aber denke dass es bei halbwegs realistischen Größenordnungen der Moschee möglich sein müsste. Ich hab mein BF2 leider ganz unten in nem Umzugskarton in nem Lager stehen, sonst würde ich noch mal gucken wie es da noch mal (rein Größentechnisch) aussieht.