Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein neues "Project Nublar" o.ä ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von dinoman

Ausrufezeichen Ein neues "Project Nublar" o.ä ?

Gute Tag, guten Tag!
    Nach einer Ewigkeit x 10³ dachte ich mir "schaust mal wieder vorbei im Forum".

Vllt kennen ja noch ein par Leute mich und mein Projekt (Project Nublar).
    Falls nicht, hier eine kurze Zusammenfassung:

Dinos + Insel + freie Welt = SPAß!!

So war es zumindest vor Jahren mal angedacht...
    Aber es scheiterte nach ca 4 Monaten, da wir einfach zu wenige waren (3 Leute). Viele hatten sich beworben, aber keiner hat länger als 2 Wochen aktiv gearbeitet.
    Wie schon gesagt bestand das Kernteam aus 3 Leuten. Das war leider einfach zu wenig.

Zudem kam noch das Problem das wir in Amerika eigentlich eher unbekannt waren, was jetzt nicht gerade ein Vorteil war.

Aber nun nach knapp 2 Jahren abwesenheit interessiert mich mal wer denn Interesse hätte an so einem Projekt, natürlich in der aktuellen CE³.
    Ich muss dazu sagen das ich 1.) Lust darauf habe und 2.) Spiele machen studiere, also genauer gesagt "Game Art/Animation". Das wäre für mich eine super Gelegenheit eine Map/Mod aufzuziehen, welche man später auch größeren Unternhemen zeigen kann, da diese sowas eh vorraussetzen. Aber in erster Linie geht es um den Spaß.

Also hier die generelle Frage:
    Hätte jemand Lust mit zu machen?

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich denke mal das interesse an so einem Spiel/Mod besteht weiterhin, vorallem da es bis jetzt noch nie zur Vollendung gebracht wurde.
    Lost World Returns starb Ende November 2009
    Return to Jurassic Park/Project Crynosaur (Von dem du dich ja damals getrennt hattest) steht erneut vor einer Trennung, die eine wollen Hell Creek Formation vor 65 Mio jahren, die anderen ein Survivalgame... Läuft auf den Tod von beiden hinaus, selbes galt für Project Nublar, nach 4 Monaten wie du gesagt hast.

Ich denke jeder hier will sowas in Zukunft spielen, nur ist praktisch niemand mehr hier, der mitarbeiten kann.
    Nachdem von eurer Seite tote Hose war hat sich Wedori, der so einiges für euch gemacht hat, auf Drakes Legacy konzentriert, welches jetzt mit Pirates Ahoy: Hearts of Oak zusammenarbeitet. http://crysis.4thdimension.info/foru...sis-go-Pirates
    Ich war ja auch im Boot mit euch, allerdings hab ich dann von dir und Patty nichts mehr gehört... Ich war lange im Militär und arbeite nun, bis Ende Februar, an meinem Portfolio fürs Studium (Design: Vertiefung Scientific Visualization). Nebenbei, wenn ich Zeit habe, arbeite ich mit Wedori zusammen an Drakes Legacy, ich mache die HMB Endeavour, aber wegen dem Militär kam ich in letzter Zeit nicht so häufig dazu
    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Kleines Update der Endeavour
    Naja in meinem Porftolio wird auch ein Teil Richtung Dinosaurier gehen:

Voralge "Speedy Plunderer" (c) 2013 Scott Hartman

Vld könnt ihr dann ja was davon gebrauchen...
    Geändert von ODemuth (18.12.2013 um 13:50 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von dinoman

Standard

Echt schade das auch das letzte große Projekt vor die Hunde geht (lißet sich zumindest so auf deren Seite).
    Stimmt, du wolltest auch helfen und wir hatten auch ein par mal bei Skype geschrieben .
    Vllt finden sich ja hier trotzdem ein paar Leute die Interesse haben, natürlich werde ich auch noch bei Polycount und in anderen Foren was schreiben.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Dinoman, ich hatte damals auf Basis einer kurzen Periode der Zusammenarbeit ein sehr großes Tutorial für die Animation geschrieben. Wie Du von damals noch weißt und das können Oli und ich jetzt auf Basis von "Drakes Legacy" zu 103847836478368742374782354% bestätigen: Ohne Wissenbasis läuft: NULL, NICHTS, NADA, NÜSCHT und das ist noch untertrieben.

Die meißten scheitern schon an einer 3D-Truhe oder einem Baum und jetzt versuchst Du in einer Zeit der mehr als bugy-gen Umstellung des ganzes SDKs wieder was für DINOs loszutreten. Das floppte damals bei FarCry dann Euer Projekt für Crysis und nun scheinbar auch Crynosaurs, wobei die Technik mehr als nur gut weiter läuft denn gerade Foot- und Head- Alignment sind ja der Brüller schlechthin. Leider kam mit dem 3.5er der Mannequineditor und vieles läuft wieder anders aber ich denke, Du kannst Dich an meine Pipeline noch erinnern
    An unserem Projekt arbeiten nun wirklich viele Modeller, 2 Programmierer und leider noch nicht ein Mapper und ich sage Dir was: Das ist auch ohne Mapper die Hölle.
    Also entweder mischt Du Crynosaurs auf und siehst zu das die mit dem Popo an die Wand kommen denn sonst verreckt zum drölften Mal leider wieder ein saugeiles Projekt (halte Dich da mal an Faith) oder Du läßt es. Gut gemeinter Tipp

Hier mein Tutorial. Das sind 120 Seiten mit hunderten Bildern idiotensicher so geschrieben, dass sich auch Neulinge trauen dürfen. Vielleicht hilft es Dir als Werbemittel.
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ne%20setup.pdf
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte