Also erstmal wird das ganze dann auf dem CDK. Dort gibt es auch schon nahkampf angriffe und zum anfang macht sich der dummy character auch erstmal gut. Ob MP oder SP. Natürlich irgendwann MP aber zum prototypen erstmal SP, also ein dörfchen mit wald usw und schauen wie das alles funzt, dann kann man sich an mp machen und natürlich schauen wie man das mit der map macht, gibt ja meherere Möglichkeiten dies zu machen, zb. entweder streaming oder das system was in Stalker verwendet wurde (nicht ganz so schön, aber machbar).
Ich würde mich, was das Zombie verhalten usw angeht, an The Walking Dead halten, Zombies sterben nur wenn man das Gehirn zerstört, laufen können zombies auch nicht, da diese motorick im gehirn gar nicht mehr vorhanden ist.
Hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und das ich keine vergessen habe hehe.
Wie gesagt, ich will ja auch nichts pushen, eins nach dem anderen, soll mehr ein hobby sein als das ich jetzt auf mega erfolg aus bin. Wir lernen damit, haben spass und kriegen vll sogar ein tolles zombie spiel hin was icht ganz so billig wirkt wie zb das eine da .
Wer auch lust hat mehr in Cryengine zu lernen ist auch willkommen, man muss jetzt nicht so der über pro sein, hauptsache man hat spass drann und will irgendwann mal ordentlich zombies fürchten und töten hehe