Wochen ?
Was hast du denn für eine Leitung ?
Ja
Nein
Wochen ?
Was hast du denn für eine Leitung ?
Das war eventuell etwas uebertrieben. Aber naja, bin gerade noch im Ausland (Australien) und wohne in einem sharehouse, in der sich 20 Wohnungen (mit jeweils 3-5 Personen) ein WLan teilen. Teilweise hab ich sogar Probleme Facebook aufzurufen
Damit das ganze nicht zu offtopic wird (sorry dafuer) wie sieht das in der Mod mit Eastereggs aus? Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ihr mal was dazu gesagt habt, ich liebe Eastereggs![]()
Das ist natürlich schade. Aber kann man ja leider nichts machen.
Eastereggs gibt es reichlich
Kleine Bemerkung noch am Rande. Vietcry hats auf ModDB bis in die Top 100 geschafft und ist zureit auf Platz 88
Mal sehen wie lange das anhält.![]()
Ich meine damit hauptsächlich die Story. Sie hat mich am Anfang nicht wirklich richtig gepackt. Obwohl der Grundverlauf eigentlich ganz ok ist. Zudem wusst ich nicht richtig wo ich jetzt hin soll hab mich zu erst in den Truck Verkrümmt weil ich nen Angriff erwartet hatte ^^. Erst am Ende der Story wollt ich wirklich Wissen wie es weiter geht. Obwohl ich den Anfangsteil mit den Truck gut fand ich hätte warscheinlich die Leute ein wenig über die Mission Sprechen lassen und den Bilder Teil zuvor dafür weg gelassen.
Ich hab Vietcry natürlich auch schon durch und hab die eine oder andere Bemerkung. Natürlich starten wir positiv
1) Leveldesign find ich toll. Es ist weitläufig und lässt Spielraum für eigene Wege zum Ziel. Trotzdem fühlt man sich selten "verloren" und weiss eigentlich immer, wohin als nächstes.
2) Musik! Ich finde es eigentlich noch mutig, die Musik während dem Game so dominant zu machen. Oft wird nur Atmo-Sound verwendet. Ich finde aber das feeling genial, sich zu vietnam-sound durch den jungel zu ballern. Gefällt mir!
3) Ich hatte keinen Bug (und wenn hab ichs nicht bemerkt), lief alles sehr gut und musste nie auf nen trigger warten oder so.
4) Ich kenn mich zwar mit den Zeiten nicht so aus, aber ich glaube 10 Monate für so ne grosse Map ist recht fix... Auf jedenfall habt ihr nicht getrödelt
5) Ich finde es toll, dass ihr die MOD synchronisiert habt und auch untertitelt habt. Ich finde dadurch zeigt sich auch etwas Professionalität in der gesamten Ausführung.
Und jetzt zu meinen Kritikpunkten:
1) Story. Ich bin ein Fan von guten und durchdachten Storys. Sie geben dem Spiel die Spannung und Tiefe, weiter zu machen, Vietcry hat zwar gute Ansätze (Was zum Beispiel der Verrat von US Soldaten angeht), aber leider kommt die ganze Geschichte etwas plump rüber; man fühlt sich nicht so mitgerissen.
2) Cutscenes. Ich glaube wenn ihr noch eine Woche in die Cutscenes gesteckt hättet, währen in den CS eindeutig mehr drin gelegen. Oft wirken die Kamarebewegungen nicht realistisch und künstlich. [MINI SPOILER] Auch der Heliabsturz oder die Gefangennahme von Zentrale hätte man besser darstellen können [SPOILER ENDE]. Ich sage aber nicht dass sie "schlecht" waren, denn ich habe schon viel schlimmeres gesehen. Was in den CS mitgeteilt werden wollte, wurde mitgeteilt, nur halt nicht so elegant
Fazit:
Alles in allem finde ich die MOD sehr gelungen und das Warten hat sich gelohnt. Das HUD gefällt mir (Wobei auch mir der Feuermodus ab und zu gefehlt hat) wie es geworden ist und auch das Gameplay ohne Suit gefällt mir. Wie schon gesagt wurde, die Bullettime setzt etwas zu spät ein, ich denke es währe besser gewesen, die bullettime beim ersten "hit" des letzten Gegner einzuschalten. Aber es hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört![]()
Danke für dein ausführliches Feedback.
Ja, die Story wurde jetzt schon des öfteren kritisiert, aus genau diesem Grund wie du sagtest. Da muss ich wohl einiges in Zukunft ändern sollte nochmal eine Mod von mir kommen.
Die Cutscenes sind genau wie Berge gestalten und Story schreiben nicht meine größte stärke, da muss ich wohl noch drann arbeiten.
Was mir bis jetzt immer wieder aufgefallen ist bei dem Feedback zu dieser Mod ist, dass es noch keinen einzigen Bug gab. Da hat sich die Zeit ja nach dem Betatest doch gelohnt zu investieren.
@All
wie fandet Ihr eigentlich die Spielzeit ?
joa gerne
hehe, ist schwierig zu beurteilen;
Bis ich mich daran gewöhnt war, dass man keine Anzugmodis hat, bin ich sehr oft verreckt, da ging dann n bissl Zeitdrauf. An sich wars ne angenehme Spielzeit, obwohl ich, also die Credits kamen schon so da sass: "Och, schon fertig?" xD
Aber ich denke das kommt auch sehr auf den spielstil an.
Ich fand die Spielzeit gut. In der Nacht als ich die Mod gespielt hab war ich sowieso schon halb am wegpennen deswegen kam es mir eher lang als zu kurz vor, aber als ichs dann das zweite mal gespielt hab fand ichs perfekt.
Ich weiß nicht genau wie lange ich gebraucht hab aber da ich mir bei FEAR angewöhnt hab alle 2 Minuten zu Quicksave wurd ich auch nie durch irgendwelche Tode zu weit zurückgeworfen.
Beim zweiten durchgang hab ich allerdings auch jeden cm auf der suche nach den letzten Eastereggs abgegrast.![]()