Ja
Nein
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Hallo, heute möchte Ich Euch ein paar kleine aber feine Modifikationen am Gameplay vorstellen.
Zu erst hatte ich vor eine Story zu machen, in der schon zu Vietnamkriegszeiten ein Nanosuit Prototyp entwickelt wurde, und dieser dem Spieler zu verfügung gestellt werden sollte. Im Grunde genommen eine CrysisMod-typische Nanosuiteinführung.
Allerdings hatte Flow mich bei der letzten Skype Konferenz dafür überreden können es mal ohne Nanosuit zu versuchen und stattdessen einen Normalen Soldaten einzusetzen, ohne Nanosuit.
Er hatte bereits seit längerem die nötigen Änderungen im Kopf durchdacht und so ging die Umsetzung relativ flott. Hier nochmal Dankeschön an das Wreckage Team, dafür, dass sie uns ihre Modifizierte Version von Akimine's FP-Händen erlaubten zu nutzen.
Doch das ist nicht die einzige Änderung. Außerdem hatte er vorgeschlagen die Crysis Typische Lebens
Regenerierung abzuschaffen und stattdessen Medipacks und Kugelsichere Westen nach Vietnam einzufliegen.
Nach 25 Stunden war dann das Grundgerüst in C++ und LUA abgeschlossen, und so hatten wir gleichzeitig einen Medipackabhängigen Sam Brown und ein neues Gameplayfeeling eingebracht.
Aufgrund des Zeitlichen Aufwands haben wir bis jetzt nicht vor etwas am HUD zu ändern. Das normale Nanosuit HUD muss ersteinmal ausreichen.
Schon kleine Tests haben bewiesen das dies keine schlechte Idee war. Für uns war es vor allem schwierig uns dran zu gewöhnen das der Spieler nun nichtmehr nach belieben unsichtbar werden kann, und auch die Lebensanzeige sich nichtmehr von selbst auflädt.
Beim nächsten mal werden wir euch etwas über die Waffen erzählen.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder:
Doch die Idee ohne Nano und den Medipacks finde ich richtig geil und wird bestimmt einiges her machen. Dein Leveldesign sieht auch schon sehr gut aus, Deine ToD gefällt mir auch richtig gut und bin gespannt auf weitere Infos.
Was ist denn das für ein Baum sieht aus wie nen Oak Tree( großer fetter Stamm)?
Das ist der Jungle Tree Old aus Warhead![]()
Jo ist aber daraus, hab ich auch schon in Project: Confident benutzt.
Im ersten level von Warhead kurz vor der Scene mit dem großen Überblick ist er oft zu sehen.![]()
Ich finde, was ihr da macht sieht schon recht geil aus, evtl würde ich mir halt überlegen das "Cry" aus dem Namen zu streichen und vielleicht iwas Athmosphärisches oder Interessantes zu wählen. Aber ich bin sicher dass ist momentan eure letzte Sorge
Thumbs up und weiter so
Freut vorallem mich das die Änderungen so gut ankommen, habe nun ca ne Woche lang an ihnen gesessen, und Anschließend waren meine Augen so rot das ich erstmal ne Woche lang Bildschirm Auszeit nehmen musste. Habe wie man im Trailer sehen kann letztenendes auch die HUD Elemente geändert, und das hat wiederum auch nochmal eine Woche in anspruch genommen.
Aber wenns gefällt freut mich das dann wie gesagt auch. Auf anderen Seiten scheint es ja auch gut anzukommen.![]()
Ich finde es toll, dass ihr eure Finger nicht vom Editor lassen könnt!
Insbesondere, da ich gerne mal nach Vietnam reisen möchte und die Gegend so faszinierend finde. Schon mit "Project:Confident" konntest du eine ganz natürlich wirkende Atmosphäre aufbauen, ich konnte quasi die bedrückenden Hitze der Luft spüren.
Wo ich noch Spielraum zur Verbesserung sehe, sind die Texturfarben und die Berghänge, die den spielbaren Bereich eingrenzen.
Die Texturfarben könnten, besonders beim grasigen Untergrund, noch mehr an typische Vietnamfotos angelehnt sein, die oft bläulicher oder noch saftig grüner sind und der Erdboden entweder braun-schlammiger oder orange-heißer.
Die Berge sind in Wirklichkeit nich so rund, sondern wölben sich von der Spitze etwas nach unten/oder auch hoch und fallen dann steil ab. Aber ohne eine gerade Linie am Erdboden zu bilden.
![]()