Ja
Nein
Bin sehr überrscht, das Leveldesign wirkt auf mich schon sehr gut.Ich werde das hier auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
![]()
Die beiden Bilder gefallen mir sehr. Hab sie schon paar Tage zuvor gesehen.
Das Design ist dir wirklich sehr gut gelungen![]()
Nachdem ich ja die Ehre hatte, als einer der Betatester die Mod zu testen, will ich hier eine kurze Zusammenfassung meines Tests posten. Das wollte ich eigentlich schon länger, bin aber noch nicht dazugekommen bzw. habe es vergessen. Ist wie gesagt nur eine Zusammenfassung, die euch hoffentlich einen kleinen (wenn auch etwas subjektiven) Eindruck gibt, was euch erwartet
Anfangen möchte ich mit dem so ziemlich wichtigsten Kriterium, dem Leveldesign. Die beiden Maps sind durchgehend sehr offen gestaltet, es gibt fast immer mehr als einen Weg. Dadurch gibt es viel zu erkunden, was sich angesichts vieler Details auch durchaus lohnt. Während dem Durchspielen kommt der Spieler durch verschiedene Landschaftsformen wie offene Felder, dichtem Dschungel und Anbauflächen. Diese wirken sehr atmosphärisch und sind größtenteils glaubhaft und authentisch dargestellt.
Das Gameplay unterscheidet sich angesichts der fehlenden Gesundheitsregeneration bekanntlich sehr vom gewohnten Crysis-Gameplay, was für mich zunächst etwas ungewohnt war. Hat man sich jedoch dran gewöhnt, macht die Suche nach den Medikits allerdings Spaß, manchmal kommt sogar etwas Far-Cry(1)-Feeling auf. Die Medikits sind relativ häufig, sodass man nie für längere Zeit mit niedriger Gesundheit herumlaufen muss. In manchen Situationen scheinen die Medikits jedoch etwas „zu schnell“ aufgebraucht zu sein, außerdem wäre es oftmals angenehmer, wenn sich die Gesundheit nach einiger Zeit zumindest soweit regenerieren könnte, dass der Rotstich weggeht, da der recht schnell nervig wird.
Die KI-Vietcong haben im Prinzip immer Funktioniert, KI-Fehler habe ich nur an einer Stelle entdeckt.
Sehr positiv ist natürlich die deutsche Synchronisation, durch die die Atmosphäre dichter wirkt und die die Story verständlicher erzählt. Die Synchronsprecher haben ihre Sache größtenteils sehr gut gemacht, besonders positiv sind mir Coleman, der Antagonist Anderson und meistens auch der Protagonist Pyro aufgefallen. Die Dialoge sind oftmals sehr simpel, dafür aber gut verständlich und es gibt sogar einige amüsante Bemerkungen.
Die Story wirkt zunächst sehr geheimnisvoll, klärt sich aber rasch auf. Sie ist eigentlich gut, wenn auch nicht überraschend neu.
Unterbrochen wird das Gameplay immer wieder von Cutscenes, die meistens Schlüsselszenen darstellen. Sie sind bis auf einige Kleinigkeiten gut umgesetzt und bieten manchmal sogar Interaktionsmöglichkeiten, auch wenn diese zum Zeitpunkt der Beta noch nicht hunderprozentig ausgereift waren.
Sehr gefallen hat mir auch die verwendete vietnamtypische Rockmusik, die das Spiegeschehen auflockert.
Hey Leute, der Betatest ist wie der maniac schon sagte abgeschlossen.
Hier nochmal ein Danke an die Tester :
Stalker Raince
maniac
und RED
Im Moment komme ich wieder etwas schlechter mit der Mod vorran da ich durch Arbeit und auch die ganzen neuen Spiele die im Moment so erscheinen kaum noch Zeit finde mich in Ruhe an den Editor zu setzen. Daher wird der Releasetermin im ersten Quartal 2013 sein, mehr weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Auf Crydev war ein Moderator so nett und hat eine News verfasst:
http://www.crydev.net/newspage.php?news=103009
MfG
Delta_of_death