Habe ich schon erwähnt, dass ich totmüde auf Arbeit sitze, weil ich die Nacht an den XMLs und dem neuen SDK durchgearbeitet habe!?
Fakt ist, dass das neue SDK zwei kleinere Bugs hat, die ich zusammen gefasst an Crydev melden werde. Zum einen ist definitiv das Entersystem eines Fahrzeugs fehlerhaft. Es arbeitet keinesfalls korrekt. Selbst nachdem ich alle def_vehicles.xml aller SDKs und der alten CE2 zerlegt, umgeschrieben und neuen Code in die St_Albans.xml geschrieben habe, funktionierte das System (obwohl besser) nicht korrekt. Es bleibt ein Zufall ob man einsteigen kann oder nicht.
Zweiter Fehler ist, dass man wenn man im Schiff sitzt, im Third Person View keinen Pitch verändern kann. Das klappte bisher in allen SDKs mit der entsprechenden Werteänderung in der XML. Es funktioniert auch nicht wenn man als Workaround den Code in die XML einbaut und manuell 360 Grad Vertikalbewegung vorgibt.
Nach vielen Kopf zermarternden Tests und allem anderen ringsherum, hat Pirates Ahoy beschlossen, parallel zum Ogre 3D Test, CryEngine Programmer zu recruiten um die Machbarkeit in der CE zu prüfen. Crytek erlaubt glücklicherweise wahnsinnig viel Codearbeit und schreibt in seinem neuen Programmer-Artikel sogar von erweiternden DLL- und Sourcecodearbeiten, selbst wenn man nicht direkten Sourcecodezugang hat. Finde ich einen deutlichen Schritt vorwärts.
Hier mal der Artikel von PA bei Crydev:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=316&t=117491