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Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

  1. #1061
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    Hello Tordenskiold,

    wo treibst Du Dich herum wenn Du nicht hier bist? Bei Pirates ahoy ?
    Prinzipell schnitze ich gerne. Irgendwie müssen Wedori und ich die Sphynx zum Abschluss bringen.
    Ich muss da noch ne Menge Remeshen und das Schnitzwerk ist nicht final. Was halt blöde is wenn das Schiff fertig werden soll und dieser Schritt erst am Schluss kommt. Übungen habe ich auch noch . Will ja nicht nur Zierwerk bauen.

    Dein Boot hat ein cooles Heck .
    Mir fällt auf dass eine Ambient Occlusion, AO - Map dem Schnitzwerk besser steht. Die Carvings sind beim Cathead kaum zu erkennen.
    Im Dropboxordner liegt der Löwe mit einer AO. Könntest Du das mal bitte testen wie das kümmt?

    Gruß

    Sis

  2. #1062
    User Avatar von Tordenskiold
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    Joa, bin hauptsächlich bei PA

    Und ich hab mir schon gedacht, dass Du schon beschäftig bist, die Sphynx trägt ja auch allerhand Zierrat mit sich rum.
    Falls Du es doch irgendwie zeitlich hinbringst (insbesondere Pantherkopf mit Flaggen/Waffen), Retopo und baken würd ich machen und der Mesh kann ruhig planar sein, ans Heck anpassen würd ich das ganze dann per Lattice. Ist aber nicht wirklich dringend

    Werd das mit der AO heut mal in Angriff nehmen, dürfte, wie Du schon sagtest, die Details noch besser rausbringen. Hatte ganz vergessen, dass da auch eine AO-map dabei war >.>

    Edith:

    Hm, für den cathead war im Ordner keine AO, für das Galion aber schon:

    Normalmap+AO
    Geändert von Tordenskiold (23.10.2013 um 21:22 Uhr)

  3. #1063
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    Ah, das sieht doch ganz vernünftig aus .
    Dann werde ich das noch für den Cathead nachholen.

    Ich habe übrigens die Grundgeo und Form der Rocaile und dem Greif fertig.
    Mal schaun, wann was zu sehen gibt

    Gruß

    sis

  4. #1064
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Habe ich schon erwähnt, dass ich totmüde auf Arbeit sitze, weil ich die Nacht an den XMLs und dem neuen SDK durchgearbeitet habe!?

    Fakt ist, dass das neue SDK zwei kleinere Bugs hat, die ich zusammen gefasst an Crydev melden werde. Zum einen ist definitiv das Entersystem eines Fahrzeugs fehlerhaft. Es arbeitet keinesfalls korrekt. Selbst nachdem ich alle def_vehicles.xml aller SDKs und der alten CE2 zerlegt, umgeschrieben und neuen Code in die St_Albans.xml geschrieben habe, funktionierte das System (obwohl besser) nicht korrekt. Es bleibt ein Zufall ob man einsteigen kann oder nicht.

    Zweiter Fehler ist, dass man wenn man im Schiff sitzt, im Third Person View keinen Pitch verändern kann. Das klappte bisher in allen SDKs mit der entsprechenden Werteänderung in der XML. Es funktioniert auch nicht wenn man als Workaround den Code in die XML einbaut und manuell 360 Grad Vertikalbewegung vorgibt.


    Nach vielen Kopf zermarternden Tests und allem anderen ringsherum, hat Pirates Ahoy beschlossen, parallel zum Ogre 3D Test, CryEngine Programmer zu recruiten um die Machbarkeit in der CE zu prüfen. Crytek erlaubt glücklicherweise wahnsinnig viel Codearbeit und schreibt in seinem neuen Programmer-Artikel sogar von erweiternden DLL- und Sourcecodearbeiten, selbst wenn man nicht direkten Sourcecodezugang hat. Finde ich einen deutlichen Schritt vorwärts.

    Hier mal der Artikel von PA bei Crydev:
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=316&t=117491
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  5. #1065
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    Das totmüde kenn ich .
    Das ist ein schöner Trailer. Wie es aussieht geht es schon seinen Gang .
    In welchen Subforum treibt ihr euch eigentlich herum? Ich seh da net durch.
    @Tordenskiold

    Welchen Nick hast Du dort ?

    Sis

  6. #1066
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    hehehe

    Er heißt dort BAVA

    Eine Bitte von mir Sis. Wenn Du das Remesh machst, bitte IMMER auch ein Highpoly. Backen und Testen mit den OCC- oder Tesselationsmaps würde ich selbst denn es passiert öfters, dass gerade die tesselierten Modelle deutlich mehr Polys verballern als das Highmesh. Man kann das zwar einstellen aber die Optik bleibt eine Einzelfallentscheidung. Danke Dir!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  7. #1067
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    Du musst wohl doch ZBRush lernen
    Das lustige ist, dort ist die Res. skalierbar. Baue ich eine Topo auf kann ich diese wunderbar skalieren und die Details neu projizieren.

    Am liebsten würde ich gleichzeitig alles machen .
    Ich würde auch gerne mal wieder ein Boot bauen . Die Heemskerck wird wohl nie fertig.

    Sis

  8. #1068
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Jeder ist auf seinem Gebiet Experte. Wär aber wie gesagt sehr, sehr nett das Highpoly mit zu senden Danke Dir!
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  9. #1069
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    Wird kommen, wenn ich den Ordner aktualisiert habe, dann gebe ich Bescheid.
    Ich werde wohl mit der Kartusche anfangen. Der Delphin , gefällt mir noch nicht so.

  10. #1070
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Du bist ja so gut zu uns
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

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