Naja, das hapert im Moment noch an folgendem:
Das Kollissionsmesh der Schiffe muss im Wesentlichen der Basisgeoemtrie entsprechen. Das bedeutet für die Engine, dass ein Schiff deutlich mehr hoch als breit und lang ist. Dazu haben die Schiffe sehr hohen Tiefgang, sprich sie liegen tief im Wasser.
Die Schwimmphysik lässt sich aktuell recht handlebar einstellen (jetzt im letzten SDK steht das noch aus, da ich erstmal das Cloththema zu Ende probiere) ABER das Schiff fängt an übelst herum zu fliegen und Saltos zu schlagen wenn es eine zu hohe Neigung bekommt oder ungünstig auf einen Felsen auffährt. Bevor ich also Zerstörbarkeit ausprobiere, muss erstmal heraus gefunden werden, wie man so ein Segelschiff am Besten fahrbar macht (ohne diese Bugs). Schon vor langer Zeit hatte ich das Problem mal bei Crydev vorgebracht, es führte aber nie zu einem Ergebnis.
Jetzt neue Idee: Wenn ich das Schiff in einem Basissetup habe, würde ich es inklusive Wassertestmap, fertig eingerichtet, zur Verfügung stellen, so dass sich jemand von Euch das mal ansehen kann. Auf die Community hier war ja bisher immer Verlass wenn auch leider so viele schon weg sind. Scheint so, als ob Crytek diesmal ein recht gutes SDK zusammen gebaut hat. Ums mal mit Tibulls Worten zu sagen: Sag, das Du Hilfe brauchst. Ja, also liebe Leute, wer sich im SDK und der CE gut auskennt und gerne tüftelt, der kann sich gerne melden. Würde mich freuen wenn sich jemand das Schiff mal zur Brust nimmt. Danke!
EDIT:
Die nächsten Schritte sind:
- Kanone richtig einrichten und versuchen als Waffe an das Schiff zu linken
- Wenn alle Kanonen auf Deck stehen und funktionieren dann würde ich das mit der Zerstörbarkeit mal angehen