Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
Huihui, das tesselierte Mesh ist was für Polyliebhaber
[...]
Vielleicht finde ich zum Abkürzen ein Script.

Die Frage bei der Überblendung ist [...]

Naja, nichts desto trotz bleibt der bisherige Weg für die großen, runden Steine, und bei dem eckigen heute, werde ich mal die Displ aus Maya rausbacken und die UV an den Ecken zerlegen. Vieleicht klappt es auch den Stein an Edges zu zerlegen und hard Edges Normals zu setzen, damit würde man ein wenig "gebackenes" vorgaukeln.
Ja die Dreiecksmenge schießt natürlich nach oben mit aktivierter Tesselierung.

Skript habe ich doch gepostet (bzw bei dem link ist eines angegeben - für Maya!)...

Überblendung wäre, wie du schreibst und ich zuvor einige male in die Runde gefragt habe, ingame bzw. in der Engine natürlich am besten! Aber da mache ich mir keine großen Hoffnungen. Deshalb wüde das überblendete einfach wie die nrm auch gebacken (in die diff).

Die gebackene nrm und displ würde ich dann gerne nochmal mit PADM (pixel accurate displacement mapping) & Tess. sehen
Aber inwiefern ist das nur "vorgauckeln" ?