
Zitat von
Wedori
Gibts einen Weg meiner Geometrie ins Spiel (über spezielle Texturen), dass diese richtig gut aussehen!?
- texturen nicht hochskalieren, sondern eher runter (dann wirkt das was man hat auch scharf, da keine information für die höhere auflösung fehlt)
- UVBlend beim baken http://crunchfx.com/2010/01/17/automatic-multi-plane-projection-in-maya/ (skript) oder http://crunchfx.com/2010/01/17/automatic-multi-plane-projection-in-maya/
- detailbumpmaps und dirtmaps zum laufen bekommen
was ich jetzt zuletzt noch getestet habe aber aufgrund meiner unfähigkeit mit 3DsMax nicht hinbekommen hab:
- Tesselation auf die gebackenen modelle packen, um sozusagen wieder das HP zu erhalten
(allerdings dynamischer hinsichtlich LODs welche dann nicht nötig wären weil sowieso LP und alles durch tesselation HP wird und skalierbarkeit, da der tesselation-faktor ja eingestellt werden kann)
bisher habe ich nur aus der gebackenen NRM die heightmap generiert, was zu fehlern NUR an den kanten führt! => ordentlich gebacken sollte es gehen
vorläufiges ergebnis: jeweils links im bild die LP variante mit HP in die Normale gebacken und jeweils rechts mit handgemachter Heightmap (deshalb Fehler bei *). Man beachte die schöneren Kanten!
nochmal
WICHTIG: Kennt jemand eine Möglichkeit die oben verlinkten Blended Box Mapping Methode ingame ablaufen zu lassen ?
-> das wäre am einfachsten und flexibelsten