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Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von Tordenskiold
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    Alter Schwede, ihr seid ja anscheinend letztes Jahr echt brav gewesen, wenn euch das Christkind so reichlich bedacht hat. Oder wards ned brav und habt euch selber beschenkt?

    Ähm ja sry die deutschen Begriffe kenn ich nicht
    Ditto. Meine Literatur is ungefähr 60% Prozent Englisch, 30% Französisch, 10% Deutsch.
    Hängt wohl stark vom Interessengebiet ab, das man gern hat, für das 17. Jhdt. gibts vieles auf (bzw. nur in) Deutsch bzw. Holländisch. Ab 1700 wirds dann sehr stark Englischlastig.

  2. #2
    Professional Avatar von ODemuth
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    So hab den cat-head fertig





    Allerdings geht das Seil, welches den Anker oben hält (das Hintere) mitten durch den Bumpkin. Auf den Plänen ist das auch so eingezeichet.
    Ist das Tau dort einfach dem Bumpkin entlang geribscht? Was wohl für beides nicht so gesund gewesen wäre...

    Spoiler Problemansicht:
    Man sieht das Loch, durch welches das Seil geht und den Thumbcleat wo das Seil drüberhängt. Direkt darunter ist der Bumpkin.
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  3. #3
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    @Sis: Habe eine PM an Dich gesendet. Habe das Schiff nochmal im aktuellen Stadium auf Fehler geprüft und neu gespeichert. Rest siehe Nachricht.

    @Oli: Scheeeeen
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #4
    Professional Avatar von ODemuth
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    @Roman
    Schön das es dir gefällt
    Ich werde die Tage, vorallem heute und morgen, mal den Bug auf den neusten Stand bringen und den Cat head und Bumpkin fertig machen -> Sisko, Tordenskiold: Wie sieht das dort mit dem Tau aus? (bezüglich letzter Post von mir) Der Anker wird dann auch gleich am Bug festgezurrt und befestigt. Vld mach ich auch bereits einen groben Bowsprit und Fore mast.
    Das cat tackle läuft scheinbar vom cat head zum fore mast und dort dann durch eine Rolle, zumindest beim, eigentlich doch relativ ungenauen, Replica wurde das so gemacht. Nach Tordenskiolds Beitrag läuft das fish tackle auch zum fore mast und dann auch durch eine Rolle. Die beiden Taue gehen dann durch einen Flaschenzug wieder richtung Deck und werden dann einfach an einem Pin befestigt. Sehe ich das so richtig?

    Btw ich liebe es Taue überall hin und durch alles durch zu schlängeln. Ich habe auch die perfekte aber etwas aufwändige Technik dazu Mit einer Curve, haufenweise Joints und Locators (pro Tau je mindestens 100) und einem IK Spline Handle Tool. Die UV's werden so nicht verzogen und das Resultat wird einfach perfekt
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  5. #5
    User Avatar von Tordenskiold
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    Das cat tackle läuft scheinbar vom cat head zum fore mast und dort dann durch eine Rolle, zumindest beim, eigentlich doch relativ ungenauen, Replica wurde das so gemacht. Nach Tordenskiolds Beitrag läuft das fish tackle auch zum fore mast und dann auch durch eine Rolle. Die beiden Taue gehen dann durch einen Flaschenzug wieder richtung Deck und werden dann einfach an einem Pin befestigt. Sehe ich das so richtig?
    Beim Hochziehen des Ankers, ja. Auf See wär der Anker einfach mit zwei oder drei Seilen an freien belaying pins am Bug festgemacht. Ob das Abmachen des eigentlichen Ankerseils nach dem Festzurren auf Schiffen wie der Bounty üblich war, weis ich leider ned.

    Zu deinem cathead/bumpkin-problem: die bumpkins waren ja beweglich, beim Hochziehen des Ankers hätte man sie wahrscheinlich nach vorne gezogen. War der Anker dann in Position, waren dann die Seile des cat tackle ja "auf Zug" und nach hinten gespannt. Dann konnte er dem bumpkin nicht mehr in die Quere kommen. Evtl hat man den Hacken des cat tackle auch ganz vom Anker abgemacht.

    Und: schick modelliert! Seile realistisch dar zu stellen, war bei mir immer einer der Gründe für vorzeitigen Haarausfall

  6. #6
    Professional Avatar von ODemuth
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    Ja also der Anker wurde vom Cat block genommen (Haken) und dann am cat head stopper angemacht, das kurze Seil, das über den Thumbcleat läuft. Und dieses Seil kommt in die Quere des Bumpkin, also dieses Seil befindet sich direkt darüber.
    Aber wenn man dem Anken bisschen Zug gibt und ihn mit der Kette und den anderen Seilen nach hinten, richtung Heck, zieht sollte das so wahrscheinlich gehen, und der Bumpkin könnte so zwischen cat head stopper und cat tackle hindurch gehen.
    Ich werds mir mal anschauen, und wenn ich dann alles so bereit habe und platziert ist, werde ich mal einige Bilder posten

    Danke dir!

    Btw habe noch eine Frage:
    Wozu war der Capstan auf der HMB Endeavour gut?
    Der Anker wurde ja mit der Windlass, vorne auf dem Bug, gehievt, oder war die Windlass einfach dazu da um die Ankerseile zu sichern?
    Geändert von ODemuth (05.01.2013 um 15:20 Uhr)
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  7. #7
    User Avatar von Tordenskiold
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    Öhm, null plan. Wieviel Anker hatte den die Endeavour? 4? Vielleicht hat man die kleinen mit dem windlass hochgezogen, die großen via capstan? Ausserdem konnte man einen capstan auch anderweitig gebrauchen, z.b. wenn schwere Sachen vor/nach einer Reparatur via Seilzüge irgendwo hingehievt werden mussten. Ab einer gewissen Schiffsgröße musste ja ein capstan installiert sein (zumindest auf englischen Kriegschiffen).

  8. #8
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    Zitat Zitat von Tordenskiold Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, ihr seid ja anscheinend letztes Jahr echt brav gewesen, wenn euch das Christkind so reichlich bedacht hat. Oder wards ned brav und habt euch selber beschenkt?

    Neee nee so artig war ich nicht , dass ich ein solches Geschenk verdient habe .
    Sowas muss man sich selber schenken.

  9. #9
    Professional Avatar von ODemuth
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    Sodala die Bumpkins sind fertig, der Anker am Schiff vertaut und festgezurrt und alles passt soweit, habe auch das Problem mit den cat-head stopper gelöst.

    Zum Glück ist das nur der Rettungs- bzw Notanker, denn wenn man den ins Wasser lässt wird gleich der Bumpkin mit gerissen...
    Ka was die sich bei dieser Konstruktion gedacht haben...

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  10. #10
    Erfahrener User Avatar von ich1989
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    Das sieht richtig gut aus echt nice was du da auf die Beine stellst

    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Sodala die Bumpkins sind fertig, der Anker am Schiff vertaut und festgezurrt und alles passt soweit, habe auch das Problem mit den cat-head stopper gelöst.

    Zum Glück ist das nur der Rettungs- bzw Notanker, denn wenn man den ins Wasser lässt wird gleich der Bumpkin mit gerissen...
    Ka was die sich bei dieser Konstruktion gedacht haben...


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