@Roman
Schön das es dir gefällt
Ich werde die Tage, vorallem heute und morgen, mal den Bug auf den neusten Stand bringen und den Cat head und Bumpkin fertig machen -> Sisko, Tordenskiold: Wie sieht das dort mit dem Tau aus? (bezüglich letzter Post von mir) Der Anker wird dann auch gleich am Bug festgezurrt und befestigt. Vld mach ich auch bereits einen groben Bowsprit und Fore mast.
Das cat tackle läuft scheinbar vom cat head zum fore mast und dort dann durch eine Rolle, zumindest beim, eigentlich doch relativ ungenauen, Replica wurde das so gemacht. Nach Tordenskiolds Beitrag läuft das fish tackle auch zum fore mast und dann auch durch eine Rolle. Die beiden Taue gehen dann durch einen Flaschenzug wieder richtung Deck und werden dann einfach an einem Pin befestigt. Sehe ich das so richtig?
Btw ich liebe es Taue überall hin und durch alles durch zu schlängeln. Ich habe auch die perfekte aber etwas aufwändige Technik dazu Mit einer Curve, haufenweise Joints und Locators (pro Tau je mindestens 100) und einem IK Spline Handle Tool. Die UV's werden so nicht verzogen und das Resultat wird einfach perfekt