Korrekt, ODemuth hats nochmal richtig zusammen gefasst. Wir MÜSSEN solange das 16bit Floating Point Vertex Problem besteht in der CE2 bleiben.
Danke wirklich nochmal für Deinen Hinweis @ Maccake aber Du kannst ehrlich glauben, das wir bisher extrem viel probiert haben und alle Erklärungen zu diesem bereits mehrfach dargestellt haben. Die Arbeit ist auch nicht umsonst, da es völlig egal ist ob wir aus Maya raus in die CE2 oder CE3 exportieren. Die einzigen Unterschiede bei großen Modellen sind nur, dass man sie eben unabhängig des FPVertex 16bit nur mit einem Zehntel des Polycounts raus bekommt, was dazu führt das wir diese alle in der CE3 zusammen setzen müssen. Zusammen mit dem 16bit FPVertex Problem ergeben sich da allerdings sehr große Verschiebungen der einzelnen Modelparts, wenn z.B. die Vertexe von Teil 1 von Modell 1 linksbündig an das nächste Fließkomma und Teil 2 von Modell 1 rechtsbündig an das nächste Fließkomma adressiert werden. Heraus kommen neben starken UV-Verzerrungen z.B. an den Schiffsrümpfen das z.B. Ober- und Unterwasserschiff am Ruder nicht passen (versetzt sind) aber darüber wieder stimmen.
DAS ist eine unaktzeptable technische Hürde, die wir so nicht aktzeptieren. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Optik von Crysis 1 (CryEngine 2) ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.
Des weiteren ist es kein Geheimnis das die CE3 für die Konsolenfähigkeit stark verändert wurde. Jedem fällt sofort auf das anfangs Schattengebung und Touchbending extrem an der Performance gezogen haben. Alle anderen Details sind bereits zu genüge diskutiert. Ja, die CE3 kann verdammt gut aussehen und ist die Zukunft aber irgendwann wird sie auch nach 32bit FP zurück wechseln. Ich glaube sogar das das für die PC-Versionen mal angekündigt wurde.
Wir machen uns so lange keine Gedanken bis Crysis 3 erschienen ist. Dann überlegen wir weiter.
So, Mittagspause zu Ende aber nochwas hübsches gefunden:
http://spainarmadahetalia.tumblr.com/History




Zitieren
