Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
So
endlich, nach Wochen ist sie nun online! (dafür möcht ich mich erstmal fett entschuldigen :S)
Begeben wir uns in das 17. Jahrhundert zurück. Ein Zeitalter das viele historische Ereignisse durchgemacht und auch viele bedeutsame Dinge erschaffen hat.
Heute präsentieren wir euch eine Mod, die das damalige Zeitalter nahe bringen will. Basierend auf der CryEngine 2 und ebenfalls auf der CryEngine 3, soll einiges geboten werden. Bevor wir aber näher auf alles eingehen, handelt sich hierbei „Work in Progress“ und das mit einer Besonderheit.
„Das Projekt soll echte Communiytarbeit sein. Niemand ist besser, niemand schlechter. Viele Projekte (zu viele) sind schon gescheitert und genau das wollen wir mit unserer Politik verhindern. Wir gehen Stück für Stück und es dauert wie lange es dauert.
Wir nehmen gern Hilfe an und geben gern Hilfe und wir sitzen nicht auf den Modellen. Wer im Team schon einiges geleistet hat und wir eine richtige Vertrauensbasis haben, da wandern auch zum Test schon Dinge hin und her. Eine Hand hilft der Anderen denn nur so sind wir erfolgreich.“
So die Vorstellung der Mod von „Wedori“, die Person die alles ins Leben gerufen hat. Unter den Namen „JACK RABBITz“ hat „Wedori“ drei Jahre zuvor bei der GTA-Community mitgewirkt. Autos, die heute noch in GTA3 verwendet werden, hat er für die Community zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus hat er für die Community ein 100-seitiges Tutorial diesbezüglich geschrieben.
„Schatzinsel meets Fluch der Karibik“, so der aktuellen Name der Mod und ist seit März 2012 in Entwicklung. Hauptaugenmerk ist das damalige Zeitalter. Städte, Schiffe und die damalige Kultur sind die Eigenschaften auf denen die Mod sich stützt. Das Projekt selbst wird unter den Namen „Drakes Legacy“ laufen. Einige User der Crysis-HQ.com sind von dem besonderen Konzept aufmerksam geworden und leisten ihre Unterstützung.
„Wir wollen ein Projekt auch allein mit den Modellen schaffen wie es noch nicht gegeben hat aber backen kleine Brötchen um uns nicht zu übernehmen.“
Zu sehen sind hier aktuelle Ergebnisse der Mod. Basierend auf der CryEngine 3 ist hier ein Schiff unter den Namen „Saint Albans“ zu sehen. Wunderbar ist die Liebe zum Detail erkennbar und an diesen Punkt geben sich die Modder viel Mühe. Es werden historische Dokumente, Literaturen aus dem damaligen Zeiten und Bilder angeschaut bzw. dementsprechend werden versucht diese umzusetzen.Spoiler Bilder CE3:
Spoiler Bilder CE2:
Hier sind einige Objekte und Details von dem (lt. Informationen der Modder) über 32.000 zu sehen. Ebenfalls erkennbar die „Saint Albans“ und weitere kleine Objekte. Natürlich wird auch hier streng auf die Einhaltung der Eigenschaften der damaligen Zeit geachtet.
Ebenfalls sind die Ergebnisse und Errungenschaften der Modder auf YouTube anzusehen. Ihr Channel nennt sich dort „DrakesLegacyCrysis“ und ist unter folgenden Link zu finden:
Bevor wir aber zum Ende gelangen, hier noch eine kleine und detailreiche Zusammenfassung der Mod selbst:
- ca. 1400EUR Literatur
- 2x CG-Textures Accounts für 1 Jahr (2x~65EUR)
- 2x Schlösserlandkarten Sachsen (70EUR)
- 4 besuchte Burgen, 2 Schlösser, Festung Dresden und Königstein (alles um Eindrücke für unsere Festung zu sammeln)
- im aktuellen Stand umfasst das Projekt ca. 32.000 Teile
- der Projektordner ist 59,5GB groß und wird täglich gesichert
Wie man sehen kann, hat das Modding Team eine Menge auf sich genommen und das wird bestimmt nicht alles gewesen sein und natürlich wird das nach und nach mehr werden.
„Unser Primärziel in der Community ist es weiterhin Leute für das Projekt zu begeistern und zu zeigen das wir mit Spaß und Freude ohne Druck dran arbeiten“
An dieser Stelle wünscht das Crysis-HQ.com Team für das Modding Team „Drakes Legacy“ viel Erfolg bei dem Projekt und wünschen den Rest einen wunderbaren Tag.
Wow
Zum erst einmal: Echt geile Sache die ihr da aufzieht!
Ich verfolge das ganze schon etwas länger und bin echt beeindruckt, was ihr da zustande bringt. (Ich kann übrigens auch backen, aber nur kuchen)
Ich habe gleich mal eine Frage zum Bericht:
Wird das ganze überhaupt spielbar sein? Weil wenn der Levelordner am Schluss so gross sein sollte, währe das ja verdammt überrissen ^^der Projektordner ist 59,5GB groß und wird täglich gesichert
Oder ist das einfach euer Sammelorder, in welchen alles reinkommt?
Was ich irgendwie nicht rauslesen konnte: Wird das eine Map mit Missionen etc. oder ist es "nur" zum erkunden gedacht?
Ich sage nur: Weiter so, ich behalte euch im Auge![]()
die dinge die man (wenn aktiv mitgelesen wurde) rauslesen kann:
soweit ich weis soll das nur sammelordner sein und später verkleinert werden
-> die größe rührt von den übertrieben großen originaltexturen her
Das mit map und mission wurde am anfang offen gelassen ... "soweit wie es eben geht" (zunächst environment map, dann vllt noch mehr)
@ wedori
mir ist klar wenn ich mich ständig wiederhole wirkt sich das nich positiv aus aber das folgende muss ausdiskutiert werden (weil du sonst vllt. sehr viel zeit verlierst)
Spoiler NRM / baken / POM:
Ich habe heute nochmal mit unserem technischen Support telefoniert und über das Thema diskutiert. Es gibt an der Sache einen Haken und zwar das es völlig verständlich war warum meine zweite HIGH -> LOD1 NRM fast identisch gebacken war wie die HIGH -> LOW denn die Basis "UV" gibt keine weitere Rundung vor, da der Winkel der Rohrwölbung gleich bleibt. Maya baked also die Ringe (ist ja auch logisch) und pass auf jetzt kommts: GLÄTTET DAS ROHR. Es kommt absolut korrekt aus Maya raus, man muss nur genau hinsehen was da gebaked wurde. Maya GLÄTTET also beim Baken die NRM selbst bei einer 4 eckige Kanone auf High-Niveau UND DAS MACHT BAKEN so der Support.
Das Beispiel mit dem Silencer ist da gar nicht mal so schlecht und zeigt was ich eigentlich meinte.
Bein Silencer wird die Rundung genauso geglättet und da setzt das ein was Du eigentlich meinst: Die gebakte NRM glättet die Rundung indem sie die Ecken des LOWs rauspoliert, welche sich zwangsweise durch das LOW natürlich ergeben würden. Sprich "baken" interpoliert eigentlich vorhandene Ecken und lässt sie rund aussehen. Es betrügt quasi die eigentlich Mesh-NORMALs. Die Ecken an den Sichtkannten / Außenkannte lässt es dennoch nicht "runder" wirken (wie auch), weil hier die Geometrie zu ende ist.
Und nun das Wichtigste:
Und ICH will aber bei vertretbaren Tris-Count das Ganze so haben das die Kanone "rund" ist, VOM MESH her. Alles andere macht die NRM.
UND TIBULL: Du nervst nicht oder was glaubst Du warum habe ich nochmal 2 Tage am Baken gesessen?
Der Projektordner beinhaltet ALLES, nicht nur Texturen. Auch Bauversionen, Unterlagen, Vorlagen (Blueprints), Fotos, EBooks, Zig Texturtests und Photoshopdaten etc.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
So, Update.
Jetzt ist erstmal die dritte Kanone im Bunde fertig "gebaked" und eingestellt. Alle 3 fertigen Kanonen sind damit jetzt endgültig fertig. Der Bau und die Wirkung von Bronze war nicht ganz einfach. Bronze verwittert theoretisch schnell, das wollte ich aber nicht. Aus diesem Grund habe ich die Kanone versucht so zu texturieren wie die, die auf Festungen usw. oft herum stehen und jeder anfasst und sich drauf setzt. Schön Bronze-farbend eben.
Unten hängen noch 2 Tabellenteile an. Das Sammelwerk umfasst fast 1 Monat Recherche aller Literatur usw. die greifbar war und um das Thema "Kanonen" kreist. Ich denke für Mitleser und Interessenten sicher eine Bereicherung. War eine ziemliche Arbeit das alles auszuwerten und zusammen zu tragen.
![]()
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Ihr Rohrfetischisten,
Das sieht gut aus!
Haben wir den eigentlich Referenzen von leichten Waffen?
Musketen, Schwerter, Dolche, Rapiere Säbel, Hellebarden, Äxte, Speere und Haken?
Wir sollten allmählich auch eine Sammlung von Gegenständen aus dem 17/18 Jahrhundert sammeln.
Der Nachtwächter braucht doch eine Leuchte.
So gute Neuigkeiten, es sieht so aus als wenn wir den Ostindienfahrer bekommen.
Ich weiß nicht ob der gute Mann sich hier schon angemeldet hat.
Vielleicht gibt es Synergieeffekte *g*. Es wurde jedenfalls nachgefragt ob es vielleicht gegenseitige Hilfen zwischen den zwei Projekten gäbe.
http://www.piratesahoy.net/forums/id...nstorming.123/
Gruß
Sis
Ich denke das wird sich zeigen. Auf jeden Fall klingt das schon mal gut.