Ja, also das Modell gefällt mir auch sehr gut und wäre eine weitere Bereicherung für das Projekt.
Du hattest ja geschrieben das Du den Thread mal überflogen hast. Ich denke Du hast dann gelesen das unsere Grundprinzipien der Spaß an der Freude und Achtung der Copyrigths der Autoren sind, mit der wir an einem Projekt arbeiten wie es noch keines gab. Es besteht im Projekt kein Zwang, uns wäre nur wichtig das das Modell, welches beigesteuert wird, auch vollendet wird (natürlich im erforderlichen Zeitrahmen den das Privatleben darf auch nicht zu kurz kommen).
Grundsätzlich können wir jede Hilfe gebrauchen und es wäre schön Dich "an Board" begrüßen zu dürfen. Wie man das Schiff in die Cryengine bekommt kann ich Dir erklären. Wenn ich das richtig gesehen habe, verwendest Du schon Maya. Das ist in dem Fall sehr hilfreich. Fakt ist das wenn man so viel Zeit in ein Modell steckt und dann drauf steht und damit herum wankt, DAS ist schon richtig geil
Es vergammeln leider so viele Modelle auf so vielen Festplatten das man manchmal heulen könnte. Oft haben sich Leute mit Projekten übernommen oder zu wenig Vertrauen in andere Leute. Fakt ist und ich denke da stimmen mir zumindest hier alle zu: Es gibt nicht schöneres wenn man sein Modell einem Nutzen zuführt und es selbst natürlich auch verwenden kann. DAS ist Community
Wir sind vom Stand her permanent in der Modellphase, wobei das Ingamebringen des Schiffes mit allen Physikdetails usw. viel Zeit gefressen hat aber da sind wir jetzt durch soweit. Es entsteht viel parallel.
Die Frage nach dem Polycount: Ich persönlich mag im Jahr 2012 natürlich Details ABER wir dürfen nicht ganz aus den Augen verlieren das es sich um ein Spiel handelt und ich denke da stimmen mir alle zu wenn ich sage das dann Kompromisse notwendig sind.
In Zahlen:
Die St. Albans hat komplett inkl. Physikproxy ~150.000 Polygone. In der CE2 hatte ich auch schon ca. 350.000 Polys ingame.
Das Schiff muss für die Cryengine in ALLE Materialien zerlegt werden, das ist das Einzige was beachtet werden muss. Die Albans hat 27 Materialien und damit 27 Teile. Durch den "Rückschritt" der CE3 (bisher Free SDK) darf EIN Teil nicht mehr als 65.000 Polys haben. Hat es das doch, muss es auch zerlegt werden.
DAS ist aber alles kein Problem
Ich lade heute abend irgendwann mal aktuelle St.Albans Bilder noch und bereite mich dann mental drauf vor das Physikproblem der CE2 noch zu lösen
EIT: So, erstmal 10 Minuten Rechtschreibfehler grob entfernt. Musste vorhin schnell gehen![]()
![]()




Zitieren
