was für tuts ? zum modeln ? wenn ja könnt ich die dann auch haben ...
gruß Tarik
was für tuts ? zum modeln ? wenn ja könnt ich die dann auch haben ...
gruß Tarik
Ja, Maya Basics, von meinem Bruder ikochan mal aufgenommen und kommentiert.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
UPDATE:
Habe mal die St. Albans genau insipiziert und wie das so ist, stellt man natürlich trotz 766734 Editorprüfungen einige Fehler fest. Bearbeitet ist nun alles, fehlen noch 2 bis 3 Texturanpassungen und schon gehts an die Festungsanlage.
Die Bilder sind noch aus der CE2. Sobald wir Island für CE3 haben, sattel ich um.
Bilder vom Hauptbatteriedeck fogen abend. Die Kanonen stehen erstmal nur testweise vollzählig, es soll ja mehr ein Handelsschiff sein, mit mittlerer Bewaffnung.
![]()
Ditt sieht mal cool aus.
Sieht absolut Klasse aus, die Schiffe und auch die Segel, die wirken absolut natürlich. Klasse Arbeit!
Nur die Texturen finde ich an einigen Stellen noch etwas zu sauber und zu steril. Ich finde, ihr solltet noch etwas Dreck an Deck und an den Seiten, am Mast, am Geländer hinzufügen, und evt. auch etwas knapp oberhalb der Wasserlinie (durch Wellen etc.). Oder ist das bei den Texturanpassungen dabei?^^
Achja, eine Frage hätte ich noch (tut mir leid wenn ichs überlesen habe):
Wie hat man sich dann etwa den Aufbau des Levels vorzustellen? Die Island-Map samt Objekten (Palmen, ...) dürft ihr im FreeSDK wg. Lizenzgründen nicht releasen, werden dann quasi eigene Palmen etc. gebaut?
Hallo,
bei dieser Frage müssen wir differenzieren. Mit dem aktuellsten Update hat Crytek einige Palmen und Pflanzen mitgeliefert und die kann man nach meinem jetzigen Wissensstand verwenden. WICHTIG: Ich habe das so verstanden. Sollte das nicht so sein, bitte mir mitteilen. Danke!
Texturen haben wir mittlerweile schon viele eigene.
Das SDK soll aber mehr oder weniger laut aktueller Planung der Zwischenschritt zu Crysis 3 werden. Eben wegen diesem Contentthema. Wenn wir von Hamers die konvertierten Daten haben, arbeiten wir und in das SDK und die CE3 ein. Da wird Modelmäßig erst einmal 2 Wochen nichts passieren und dann beginnt die Nutzung der Features der CE3 denn die Schiffe sollen ja mal schwimmen und die Kanonen schießen können. Da wird noch viel Arbeit anfallen.
Wir müssen uns nur langsam von der CE2 lösen aber das ist im Moment schwer weil die Modelle extrem viel Zeit fressen.
Zu den Texturen am Schiff: Um Speicher zu sparen haben wir uns dafür entschieden das alle Modelle auf einen Texturpool zugreifen denn sonst sprengen wir bei den hoch aufgelösten Texturen die Grafikkarten. Erkauft wird das Ganze aber mit ein wenig weniger Individualisierung. Wir müssen einfach mal sehen wie es dann in der CE3 aussieht denn da kann man ja auch viel mit Decals machen.
Wir lernen viel dazu und sind auch jetzt ständig am Ändern denn die geplante Festung ergibt auch viele Möglichkeiten und uns fallen ständig neue Dinge ein, die wir noch brauchen.
Wenn erst der Schritt in die CE3 gemacht ist, können wir Schritt für Schritt die Modelle anderer User verwenden und mit dem Positionieren anfangen. Das Ganze läuft im Moment ja auch Zeitoptimiert.
EDIT:
![]()
Geändert von Wedori (07.05.2012 um 20:14 Uhr)