Seite 24 von 115 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

hey seth schau dir mal thru paint an damit kannst du ohne großen aufwand und wirklich präziese texturen auflegen !

damit die spitzen assets dann auch optimal bemaalt sind

(das was ich immer bemängelt habe bei bevel und chamfers - texturtechnisch - wird damit auch ganz einfach)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von ikochan

Standard

möp, anbei wieder ein kleines update, diesmal ists, wie schon 2 mal erwähnt, eine kapelle. diese kommt recht einfach daher und ist mal nicht begehbar, vorerst. den innenraum habe ich schon drin (wo auch sonst) nur es fehlen details. das fensterglas ist auch noch suboptimal, mal sehen was das free sdk zu bieten hat.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Scheeeen
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von chicken

Standard

fein
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

Blos mal eine kurze Info: Wir sind zur Zeit nicht eingeschlafen aber wie das bei Projekten nunmal so ist, fallen auch Arbeiten an die so zeitintensiv sind, da man eine Weile keine Updates hat. Uns jagt keiner aber um eine gewisse Qualität zu halten ist viel (sehr viel Arbeit notwendig) die man nicht sieht.

Zusammenfassung:

-Der Hammers ist so nett und arbeitet noch immer an der Konvertrierung der Islandmap ins Free SDK. Das dauert natürlich seine Zeit.

-Die St. Albans ist soweit fertig, müsste ich mal Screenshots machen, habe ich ganz vergessen

-Ich hatte Probleme das Free SDK zu installieren, warum auch immer. Habe daher die letzten 4 Tage Stück für Stück (nach einem Systembackup) ein neues System aufgesetzt um den Fehler zu finden. Ich hoffe ich komme dazu mich mit dem Ding jetzt auseinander zu setzen.

-Parallel suche ich in allen möglichen 3D Foren nach Leuten die auch Modelle zuliefern können

-Wir waren am WE auf einigen Mittelalterfesten um Rüstungen und allen möglichen Kram zu fotografieren und mal mit den Vereinen zu sprechen. Ist einiges bei raus gekommen.

-Dann waren wir generell auf Fototour. Ihr wißt ja wie das ist, da steht hier mal ein extrem alten Haus, da mal ein altes Gespann usw... Da ist auch einiges zusammen gekommen. Die Schlösserlandkarte für Sachsen habe ich auch gekauft, bedeutet: Ich reite dieses Jahr alle Festungen und Burgen nochmal ab und suche gezielt Infos usw..

-Ich bin gerade dabei Fotomaterial usw. zusammen zu stellen und die Festungsanlage zu konzipieren. Baubeginn nehme ich an nächste Woche. Diese Woche stehen noch Kleinarbeiten an iKochans Kirche an (Innenraum) und der Leuchtturm will auch fertig werden.

-Ansonsten gibts bei dem Wetter auch mal ein Grillerchen und Ausflug

PROJEKTNAME:

Da keine weiteren Vorschläge kamen und die letzten beiden Fragen in diese Richtung gingen, taufen wir jetzt und hier das Projekt auf den Namen

"DRAKE´S LEGACY"

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    -Wir waren am WE auf einigen Mittelalterfesten um Rüstungen und allen möglichen Kram zu fotografieren und mal mit den Vereinen zu sprechen.
    Im Bezug auf?

Verfolge euer Projekt schon seit dem Anfang und bin immer wieder über eure Leistungen und Errungenschaften erstaunt.

Hab ich was übersehen oder habt ihr noch kein Storykonzept geschrieben?
    Mich würd' die Handlung interessieren.

Standard

Dabei geht es immer um Dinge die man nicht sieht oder die man als unscheinbar abwiegelt und die dann aber doch sehr wichtig sind. So ein Projekt setzt auch eine Menge an Wissenbasis voraus und das sind auch Dinge wie: "Wie sah eine Laterne vor 300 Jahren aus" oder "Wie funktionierte ein Hafenkran".
    Quellenfindung und Details ist zur Zeit angesagt. Wenn Du einige Seiten zurückblätterst wirst Du sehen was ich meine. "Huch, wie sah denn jetzt ein Stuhl oder Esstisch vor 300 Jahren aus"... usw. Ja, und da beginnt man dann nach Quellen zu suchen, danach plant man sein Modell und dann sucht man Texturen oder baut diese. Da steckt eine Menge Arbeit drinnen.

In erster Linie ging es uns bei dem Besuch am WE "Quellen" zu fragen, z.B. welche Burgen und Schlösser in so einem "ursprünglichen" Zustand sind, das man dort Architektur sieht, die man evtl. verwenden kann. Auch Techniken, Abwehreinrichtungen usw. Oder aktuelles Thema: Wie hat man Steigungen auf Festungen mit Ochsen- und Pferdekarren überwunden? Ich meine, wir leben hier im Schlösserland und ich war schon auf 236342 Festungen aber dabei hat man keine gezielte Information erhalten bzw. gesucht. Es war halt mehr der "typische Ausflug".
    Einer der Vereine hat uns da jemanden emfpohlen wo man evtl. (ich hoffe das klappt) mal hinter die Kulissen sehen kann (in Bereiche wo die Besucher sonst nicht hinkommen). Schaun wir mal.

So eine "Zeitreise" ist ganz interessant.
    Wir waren letzte Woche auf Grund eines "Geheimtipps" auf dem Feld eines alten Bauern hier. Dort steht ein ca. 150 Jahre alter Wagen auf dem Feld (genaues Baujahr unbekannt). Besonderheit: Geschlossener Wagen, also kein Heuwagen. Der Wagen steht dort laut Aussage des 82jährigen Bauern schon seit seiner Kindheit und sah da schon nicht mehr so frisch aus. Der sollte aus diesem Grund noch zu DDR-Zeiten dort runter geschleppt werden aber dabei sind 2 Speichenräder gebrochen, also blieb er mitten auf dem Feld stehen. Dann kam irgendwann die Wende, Kinder alle aus dem Haus. Heute eine riesen Wiesen, keiner macht was dran, das Teil verfällt immer mehr.
    Er hat erzählt: Da hat man dann für die Feldarbeit nach dem Krieg halt einen Stromanschluss dran geschraubt und ein Tisch und Stühle rein gebaut. Angeblich in den 70ger Jahren zuletzt benutzt. Geiles Teil

Naja und sowas steht immer mal wieder irgendwo und jedes Jahr wird es weniger, weil die alten Leute sterben und die jungen keinen Bock haben oder das alte Zeug stört. Sowas liefert dann gute Ideen. Grade auf den ländlichen Regionen sieht man das viel. Überlegt mal wie groß teilweise Felder sind oder alte Maschinenhallen, Grundstücke. Da gibts noch zig tausend "Schätze" zu entdecken.

Professional Avatar von Hamers

Standard

So, dieses Wochenende lade ich das Zeug endlich mal hoch. Habe jetzt Zeit

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    So, dieses Wochenende lade ich das Zeug endlich mal hoch. Habe jetzt Zeit
    Super,

vielen Dank!

User Avatar von TarikRA

Standard

ich arbeite grad an ner kleinen hütt ebin grad bei 8000 polys.. denk des wis noch ganz gut... ich werd meine objekte bald mal hochladen und an wedori schicken ..

Gruß Tarik

Edit:

so 9600 Polys

Gruß Tarik
    Geändert von TarikRA (02.05.2012 um 20:16 Uhr)

Stichworte