nimm CryTIF am besten zum tif/dds erstellen, dann siehts normal aus.
die Textur ist ohne Mipmaps abgespeichert.
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So, was für ein Ritt. Alles zum funktionieren bekommen. Uff...
Die St. Albans schwimmt. Danke noch einmal an den Autor SISKO2000 (alias Gunnar) aus dem Pirates of the burning Sea Forum.
Am Schiff sind jetzt noch Restarbeiten zu erledigen und die Texturen zu bearbeiten, aber alles halb so wild. Passt sowas von geil nach Crysis :)
Frage: Wie mache ich ein Steuerbares Schiff draus? Und: Wenn ich ein RigidBodyEx zuweise dann schwimmt das Teil zwar aber extrem Kopflastig. Kann ich den Schwerpunkt irgendwie verschieben?
http://www.abload.de/img/screenshot0010umjfw.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0013eojq5.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00204ljsg.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0022klj70.jpg
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http://www.abload.de/img/screenshot0024p3jb2.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0025m1jx2.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot00268xjsx.jpg
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Wow, das sieht verdammt Geil aus.
Wann kann man denn los segeln? :smile:
Ohmann sieht das geil aus! :shock:
nahaufnahmen bitte !!
sieht suuper aus
zum vehicle setup - müsste in der doku stehen
(ich denke mal da hat sich was zwischen den engines geändert deswegen würde ich damit warten)
schwerpunkt von rigidbody - keinen plan (ich glaube soetwas gibts da gar nicht)
aber du kannst ein unsichtbares solid welches schwimmt und keine kollision besitzt mit deinem schiff linken und dann so verschieben wie du willst
Also ich muss schon sagen das diese Schiffchen echt nice rüber kommt und ich es am liebsten mal in meiner Mod "Lost in Paradise" sehen würde :grin: um zu sehen wie es da wirkt.
Also wenn ihr noch nen fähigen Leveldesigner findet könnte eure Mod echt was werden.
Wünsche euch viel Glück bei eurem Projekt ;).
MFG RED
meine texturen sind mit mipmaps abgespeichert, nutze aber ein anderes tool.
ich hab auch noch was kleines neues
http://www.abload.de/thumb/bild5bj2i.jpg
dazu auch gleich noch eine frage, unten die steine, wollte ich mit einem parallax occlusion versehen. ich weis, das man eine normal map brauch, in der ein alpha kanal mit einer heightmap ist. wenn ich dies so zusammenstelle und im mtl ordnungsgemäß implementiere und auch richtig benenne, schmiert mir der editor beim laden einfach ab. manuelles einfügen über den editor in crysis führt zum selben problem. für einen rat oder eine idee, wäre ich sehr dankbar :D
ich habe diesen thread gerade erst gesehen. eure models gefallen mir echt sehr gut. das highlight sind die shots von dem schiff @ island. macht einen richtig guten eindruck. freue mich auf mehr & weiterhin viel erfolg beim umsetzen.
Ich war heute seit ein paar Monaten Schulstress und neuem Computer-Kaufen endlich mal wieder hier im Forum und bin gleich auf diesen (unglaublich geilen) Thread gestoßen. Erstmal Gratulation zu den geilen Assets und Bildern und der tollen Idee. Ich würde mich gerne mit ein paar Modellen beteiligen sobald ich mein Abitur (also in zwei Wochen) hinter mir hab. Das einzige Problem ist hierbei, dass ich keine Ahnung vom Texturieren und vom Exportieren aus Cinema 4D in die CE hab. Wenn es also jemanden gibt der das mit mienen Objekten machen könnte, würde ich gern einige beisteuern.
MfG Tarik
Schau mal im Kompendium-Thread vom Dinomod. Da ist ein Tutorial von mir aus MAX heraus. Vorteil Max hat einen offiziellen Exporter.
Wir / Ich arbeitne mit Maya hauptsächlich. Max war nur ein Test wegen Touch- und Detailbedinging.
So, habe heute 2 Stunden an der At. Albans optimiert. Viel Arbeit die man so nicht sieht. Mache genauere Screens morgen abend wenn ich etwas weiter bin.