Zitat von
ODemuth
@Wedori
Ich bin wohl übers Ziel hinausgeschossen. Ich werde das ganze nochmals neu machen. Ich werde ohne Rücksprache zukünftig auch keinen Content mehr posten. Tut mir leid...
Zu den Farben. Ich habe im Internet nach Vorlagen gesucht und mich an diesen orientiert. Allerdings waren es wohl napoleonische und deshalb keine guten Vorlagen. Aber wenn das Schiff so blass ist, dass es in der Sonne leuchtet, dann stimmt etwas nicht.
Ich habe dank Tordenskiold gute Bilder für das Deck gefunden. Durch die Sonneneinstrahlung und das Schrubben mit Salzwasser wurde das Holz gräulich bis fast weiss gefärbt.
Die Hülle bzw deren Planken werden wahrscheinlich durch die Gischt und Sonne entfärbt und gebleicht. Also die Sonne hat die Farbe aus dem Lack gebleicht und das Holz darunter dünkler bzw gräulich gefärbt. So ensteht eine Mischung aus ursprünglicher Farbe (gelblich??), verfärbtem Holz das durch die Gischt gebleicht wurde -> eine gelblich-braun-graue Farbe?
Ich denke die Naturholz- bzw Klarlackteile (details_red und hull_three oder so) hab ich relativ gut getroffen, vld bisschen vom Wetter gezeichneter muss ich sie machen. Ich habe eigentlich alle Holzteile mit vorhandenen Holztexturen und Holzsetups im FreeSDK abgeglichen, damits auch mehr oder weniger realistisch aussieht. Detailbumpmaps aus dem SDK kann man eigentlich direkt so verwenden.
Welche Farbe hatte die hull_inner? Die selbe wie die Aussenhülle oder eher grau/weiss?
Ich habe Bilder der St. Albans (1747) gefunden (nicht unsere?) und der third Rank HMS Buckingham (1751) und werde mich ein wenig an diesen orientieren.