Zitat von
Hamers
Keine Ahnung, was du gerade meinst. In guten Maps und in Crysis rennt eigl kein Koreaner, bis auf einige Aussetzer, frontal auf mich zu und opfert sich. Sie bleiben entweder in Deckung, versuchen zu flanken oder ziehen sich oft auch zurück. Frontal angreifen tuen sie meistens nur in Gruppen, wenn es aussichtslos wird oder ich ihre Deckung überrenne.
Klar hat die KI manchmal Aussetzer und ist nicht weltbewegend, aber sie gehört definitiv zu den besseren First-Person Shooter KIs die es da draußen gibt, da die meisten besseren KIs sich nur auf kleinere Räume konzentrieren müssen und dort auch noch oftmals direkt geskriptet werden (wie FEAR z.B.).
Dafür, dass die Crysis KI so gut wie nie per FG unterstützt wird und dazu auch noch mit weiträumigen Arealen, Fahrzeugen, zerstörten Objekten, dichter Vegetation und dem NanoSuit des Spielers umgehen muss, finde ich ihre Leistung oftmals noch erstaunlich.
Klar ich mecker selber auch immer und die KI verhält sich auch oft strohdumm, aber in Anbetracht der schier unbegrenzten Möglichkeiten, die einem das Spiel zur Vorgehensweise offen hält, reagiert sie angemessen wie ich finde und konnte mich schon manchmal überraschen.