Umfrageergebnis anzeigen: Welche Beleuchtung bevorzugt ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Links (Orange)

3 10,00%
  • Mitte (dreckiges Braun)

11 36,67%
  • Rechts (Bläulich)

16 53,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 21 von 66 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 658

Thema: [Mod] Wreckage

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

was mich mehr intressiert, als die sowieso doofe AI (lernende AI die civilisation spielt 4tw), is das haus da ... ich kann mich beim besten willen nich daran erinnern, sowas in crysis gesehen zu haben.

hast du das teil komplett gemodellt ? (falls ja respekt weils stark nach crysis aussieht)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Jaco_E

Aahh, interessante Sache. Wie aktiviert man das?
    Ist auch nicht schlecht, wusste ich nicht

Die Hidespots in C2 sind doch sogar für den Player verfügbar? Das sind doch die Flächen wo "Rechs klick für über/an Mauer lehnen" kommt? Habe keine Ahnung vom SB3.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Nur mal zum Thema KI:
    Die cry- files von Rainys sind ja draußen - löscht den "AI_only" (oder dergleichen) Layer, drückt "Generate All Navigation" und versucht mal dann zu spielen, Spaß ist was anderes
    Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Crysis KI wirklich mal fordernd (oder wenigstens was anderes ^^).

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    was mich mehr intressiert, als die sowieso doofe AI (lernende AI die civilisation spielt 4tw), is das haus da ... ich kann mich beim besten willen nich daran erinnern, sowas in crysis gesehen zu haben.

hast du das teil komplett gemodellt ? (falls ja respekt weils stark nach crysis aussieht)

Das Haus kam wirklich nicht in Crysis vor, war aber in den files.
    Bin mir nicht mehr sicher wer es damals gefunden hat, glaube es war hamers.
    (Edit: Schande über mich - es war Chrjs )

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    @Jaco_E

Aahh, interessante Sache. Wie aktiviert man das?
    Ist auch nicht schlecht, wusste ich nicht

Die Hidespots in C2 sind doch sogar für den Player verfügbar? Das sind doch die Flächen wo "Rechs klick für über/an Mauer lehnen" kommt? Habe keine Ahnung vom SB3.
    Das sind 2 verschiedene Dinge. Die Solids mit dem "cover and lean" Material sind nur für den Spieler und machen das was du beschrieben hast.
    Selbst die sollen so manche Tücken haben. Bin mal im Handbuch über das Kapitel geflogen
    Deckung für die KI geht anders.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@NeoSephiroth
    Das stimmt nicht ganz. Kommt drauf an, welchen Charakter du einstellt. Die Camper laufen nur selten auf einen zu, die bleiben am selben Ort. Das klappt aber auch nur alles vernünftig, wenn die KI richtig eingestellt wurde.

Jaco hat schon recht, Rainys ohne jede AI Hilfe und Wreckage erst recht wären praktisch unspielbar, da kein Gegner ein vernünftig angreifen würde. Die Crysis KI ist wirklich recht gut, wenn sie korrekt eingesetzt wird.
    Copniker fand nicht umsonst Rainys mal richtig knackig zur Abwechslung und bis auf die Farm wird das nicht über 100 Gegner realisiert, sondern über wenige, die besser agieren.

Jacos Gebiet ist somit ein wirklich wichtiges, da dort bei vielen anderen Maps nicht sauber gearbeitet wird, was sich meiner Meinung nach in spielspaßhemmenden Gegnerverhalten äußert, was oftmals schade ist.

Wir versuchen, wirklich in jedem Gebiet eine gute Qualität abzuliefern, den irgendeiner wird darauf Wert legen

EDIT:
    Und ja, ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich gönne mir noch ne halbe Woche Frieden und dann gehts zurück ans Eingemachte: "Alright, who wants some?"
    Geändert von Hamers (20.07.2011 um 02:05 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

dann hat crytek mit der ki-einstellung aber derb geschlampt

Standard

Keine Ahnung, was du gerade meinst. In guten Maps und in Crysis rennt eigl kein Koreaner, bis auf einige Aussetzer, frontal auf mich zu und opfert sich. Sie bleiben entweder in Deckung, versuchen zu flanken oder ziehen sich oft auch zurück. Frontal angreifen tuen sie meistens nur in Gruppen, wenn es aussichtslos wird oder ich ihre Deckung überrenne.

Klar hat die KI manchmal Aussetzer und ist nicht weltbewegend, aber sie gehört definitiv zu den besseren First-Person Shooter KIs die es da draußen gibt, da die meisten besseren KIs sich nur auf kleinere Räume konzentrieren müssen und dort auch noch oftmals direkt geskriptet werden (wie FEAR z.B.).
    Dafür, dass die Crysis KI so gut wie nie per FG unterstützt wird und dazu auch noch mit weiträumigen Arealen, Fahrzeugen, zerstörten Objekten, dichter Vegetation und dem NanoSuit des Spielers umgehen muss, finde ich ihre Leistung oftmals noch erstaunlich.

Klar ich mecker selber auch immer und die KI verhält sich auch oft strohdumm, aber in Anbetracht der schier unbegrenzten Möglichkeiten, die einem das Spiel zur Vorgehensweise offen hält, reagiert sie angemessen wie ich finde und konnte mich schon manchmal überraschen.

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    spielt doch keine rolle...die ki sucht eh keine deckung sondern läuft ala kamikaze immer auf einen zu^^
    Du verallgemeinerst schon wieder. Schnapp dir mal n HMG und fang an zu ballern, eh du dich versiehst sind die meisten in Deckung (es sei denn sie hängen mal wieder an einem Tisch fest... )

Mir ist, als ich mal nicht aufgepasst habe, einer sprichwörtlich in den Rücken gefallen.

Die KI ist unfertig und nicht bugfrei, das ist alles.

Anyway BTT: Ich sehe schon, ihr steckt einiges an Arbeit hinein, zurecht. Ich freue mich sehr auf das Endprodukt.

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was du gerade meinst. In guten Maps und in Crysis rennt eigl kein Koreaner, bis auf einige Aussetzer, frontal auf mich zu und opfert sich. Sie bleiben entweder in Deckung, versuchen zu flanken oder ziehen sich oft auch zurück. Frontal angreifen tuen sie meistens nur in Gruppen, wenn es aussichtslos wird oder ich ihre Deckung überrenne.

Klar hat die KI manchmal Aussetzer und ist nicht weltbewegend, aber sie gehört definitiv zu den besseren First-Person Shooter KIs die es da draußen gibt, da die meisten besseren KIs sich nur auf kleinere Räume konzentrieren müssen und dort auch noch oftmals direkt geskriptet werden (wie FEAR z.B.).
    Dafür, dass die Crysis KI so gut wie nie per FG unterstützt wird und dazu auch noch mit weiträumigen Arealen, Fahrzeugen, zerstörten Objekten, dichter Vegetation und dem NanoSuit des Spielers umgehen muss, finde ich ihre Leistung oftmals noch erstaunlich.

Klar ich mecker selber auch immer und die KI verhält sich auch oft strohdumm, aber in Anbetracht der schier unbegrenzten Möglichkeiten, die einem das Spiel zur Vorgehensweise offen hält, reagiert sie angemessen wie ich finde und konnte mich schon manchmal überraschen.
    ich meine das ja auch eher ironisch!^^

klar ist die ki schon sehr sehr gut
    um ehrlich zu sein finde ich sie sogar besser wie die von crysis 2^^

aber ich hab crysis 1 jetzt schon bestimmt 30 mal durch, und das auf allen schwierigkeitgraden...trotzdem hab ich irgendwie noch keinen korreaner gesehn der deckung sucht...entweder er sieht und nutzt sie oder er sieht sie nicht und macht kamikaze...suchen tut er die deckung nicht^^

aber es iss im falle von crysis 1 schon meckern auf sehr hohem niveau^^
    ich halte von c1 sehr viel mehr als von c2....für mich war c1 was das reine game angeht eins der besten spiele die bislang erschienen sind

und für wreckage werd ich crysis nochmal installieren..garantiert!^^

Standard

Alles klar

Deine allgemeine Ablehnung gegenüber Crysis 2 kenne ich ja bereits und kann sie auch nachvollziehen aus deiner Sicht, ich fand Crysis 1 im Übrigen auch deutlich besser. Nur fand ich den SP von Crysis 2 darum nicht per se schlecht, er war unterhaltsam für 10 Stunden, die 20€ für den Key haben sich definitiv gelohnt. MP spiele ich eh nicht, weder Crysis Wars, noch Crysis 2, daher war mir das egal ^^

Ich muss dazu sagen, dass ich auch ohne jede Erwartung nüchtern an das Spiel rangegangen bin, keine Bugs hatte und eher der Schleichtyp bin (ich habe glaube ich 90% aller Aliens und Menschen von hinten erledigt, gekämpft habe ich meistens nicht).
    Für den Schleicher macht das Spiel glaub ich mehr Spaß, da man dann auch kleinere Details bemerkt, die begrenzte Umgebung optimal nutzen muss und die KI finde ich deutlich besser reagiert: Im direkten Kampf mochte ich sie auch nicht, aber im Schleichen war es echt cool anzusehen, wie die Aliens sich absprechen und versuchen im Kreis das Gebiet abzusuchen, um einen aus der Deckung zu zwingen.

Aber zurück zu Wreckage. Du wirst ja nur Crysis Wars brauchen, daher wird es auch nicht so groß
    Wenn dann mal eine Trilogie rauskommt, hast du ja vielleicht auch nochmal Lust, alle 3 am Stück durchzuspielen. Darauf freue ich mich schon richtig, dass muss ein geiles Gefühl sein

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Alles klar

Deine allgemeine Ablehnung gegenüber Crysis 2 kenne ich ja bereits und kann sie auch nachvollziehen aus deiner Sicht, ich fand Crysis 1 im Übrigen auch deutlich besser. Nur fand ich den SP von Crysis 2 darum nicht per se schlecht, er war unterhaltsam für 10 Stunden, die 20€ für den Key haben sich definitiv gelohnt. MP spiele ich eh nicht, weder Crysis Wars, noch Crysis 2, daher war mir das egal ^^

Ich muss dazu sagen, dass ich auch ohne jede Erwartung nüchtern an das Spiel rangegangen bin, keine Bugs hatte und eher der Schleichtyp bin (ich habe glaube ich 90% aller Aliens und Menschen von hinten erledigt, gekämpft habe ich meistens nicht).
    Für den Schleicher macht das Spiel glaub ich mehr Spaß, da man dann auch kleinere Details bemerkt, die begrenzte Umgebung optimal nutzen muss und die KI finde ich deutlich besser reagiert: Im direkten Kampf mochte ich sie auch nicht, aber im Schleichen war es echt cool anzusehen, wie die Aliens sich absprechen und versuchen im Kreis das Gebiet abzusuchen, um einen aus der Deckung zu zwingen.

Aber zurück zu Wreckage. Du wirst ja nur Crysis Wars brauchen, daher wird es auch nicht so groß
    Wenn dann mal eine Trilogie rauskommt, hast du ja vielleicht auch nochmal Lust, alle 3 am Stück durchzuspielen. Darauf freue ich mich schon richtig, dass muss ein geiles Gefühl sein
    kann dir in allem zustimmen^^

Seite 21 von 66 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Stichworte