Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: STAR WAR Mod für Crysis

Erfahrener User Avatar von scorpion8ssc8

Frage

Zitat Zitat von Till3142 Beitrag anzeigen
    ....und den Bots einfach das Verhalten der Hubschrauber, Vtols, Aliens oder so zu geben, als nur die Skins zu ändern?
    Wie Jetzt? Nem Fahrzeug Ein Gehirn Verpassen??? Das könnte Probleme geben. AI Haben die angewohnheit sich irgentwo hinzustellen und dort zu verweilen. Das heißt man würde dort Raumjäger (die für gewöhnlich keine Senkrechtstarterfähigkeiten haben) im all oder der atmosspehre rumstehen sehen oder aber sie fliegen irgentwo gegen und gehen nicht kaputt. So oder so: Um die scripts Kommst du nich rum. Was die Lasercannonen Angeht Kann man Ja die Vorgefertigte GaussCannon nehmen. Wenn du dir die ansehen willst. Asian AAA aus den Entitis auswählen und bei den Modifikations ,, GaussCannon" Eingeben. Dan den Flak mit steurung C Kopieren. Der Kopierte hat dan die MOdifikation.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Kannst danach aber auch genausogut das objekt selectieren, rechtsklik, und auf "reload Script" kliken.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User

Standard

Zitat Zitat von scorpion8ssc8 Beitrag anzeigen
    Wie Jetzt? Nem Fahrzeug Ein Gehirn Verpassen??? Das könnte Probleme geben. AI Haben die angewohnheit sich irgentwo hinzustellen und dort zu verweilen. Das heißt man würde dort Raumjäger (die für gewöhnlich keine Senkrechtstarterfähigkeiten haben) im all oder der atmosspehre rumstehen sehen oder aber sie fliegen irgentwo gegen und gehen nicht kaputt. So oder so: Um die scripts Kommst du nich rum. Was die Lasercannonen Angeht Kann man Ja die Vorgefertigte GaussCannon nehmen. Wenn du dir die ansehen willst. Asian AAA aus den Entitis auswählen und bei den Modifikations ,, GaussCannon" Eingeben. Dan den Flak mit steurung C Kopieren. Der Kopierte hat dan die MOdifikation.

Nun ja, dass wir einen Scripter bzw. Coder brauchen, war mir von vornehinein klar, leider haben wir jedoch momentan keinen... Ich probiere trotzdem schon mal was herum
    Dass mit der GaussCannon war ne gute Idee, hat auch alles gut geklappt, leider sieht der Effekt nicht ganz "StarWarslike" aus...
    Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, denn Particle Effect der Waffen zu ändern, wir brauchen ja eigentlich nur nen Roten Strich statt ner Kugel, hat jmd ne Ahnung wo genau das geht? Ich probiere zwar schon rum, bisher hats aber noch nicht geklappt

Ach ja, Frohe Ostern noch allen^^

Standard

So zur raum gestahltung.......das problem ist das wohl oder übel ein boden vorhanden ist.... das heist man müste gegenmahsnahmen ergreifen, damit der player nich gegenkracht. Wie währs mit einem gravitystream?? minimale länge...große breite. so wird der player nicht in den nächsten gravity steam geschleudert und das fahrzeug bleibt bestehen.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

meintst du mit boden das Terrain?
    Das kannst du wegmachen

1.zu erst musst du mit dem Terrain Editor das Wasser entfernen, die höhe auf 0 Setzen, dann ist es auch weg.
    2.Nun muss man mit dem "Hole-Tool" aus dem gesammten Terrain eine höhle machen, also das der Gesammte TerrainBoden entfernt ist.
    3.Man sieht aber asu weiter entfernung immernoch den Boden, sehen schon, aber Physikalisch ist er nicht mehr
    Mann muss das Terrain in der RollupBar so deaktivieren, das der Boden nicht mehr angezeigt wird. Ingame wird er da sein, dafür muss man mit "System:ConsoleVariable" das Terrain unsichtbar machen. Ich weis aber nicht wie der Befehl heist

Aaaaber, es geht wegzumachen

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User

Standard

So zur raum gestahltung.......das problem ist das wohl oder übel ein boden vorhanden ist.... das heist man müste gegenmahsnahmen ergreifen, damit der player nich gegenkracht. Wie währs mit einem gravitystream?? minimale länge...große breite. so wird der player nicht in den nächsten gravity steam geschleudert und das fahrzeug bleibt bestehen.

Man kann doch einfach wie bei Battlefront 2 oder so nen Bereich um das Schlachtfeld machen, soblad man den verlässt kommt en Warnmeldung und dann nach 5 Sekunden der plötzliche Tod (ooooooh )...
    Das dürfte per Flowgraph kein Problem sein...
    Ich können wir den Boden mit ner Skybox oder so verdecken? (Oder ne schönen Weltalltextur auf den Boden)
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Wir machen den Mod für Crysis 2,
    vielleicht gibt es da ja sowas wie Raumkämpfe, wer weiß...

Ich hoffe nur, dass die Engine nicht so verbuggt ist wie die CE2, da ist es ja anscheinend nicht mal Möglich ein Material von 3dsMax zu Importieren, ohne das das Objekt zur grünen Neonröhre wird... (Bei mir verschwinden sogar die im Material Editor der SB2 erstellten Materialien ganz gerne, alles sieht "annehmbar" aus, man möchte die Helligkeit ändern und ^^SCHWUPPS^^ ist das ganze Haus unsichtbar)
    Hat vielleicht einer ne Ahnung woran das liegt? Wäre wirklich schön zu wissen wie man Materialien importieren kann... (und ja: ich habe schon etwas 20 Tutorials dazu gelesen...)

VIP Avatar von Pat21

Standard

Man kann doch einfach wie bei Battlefront 2 oder so nen Bereich um das Schlachtfeld machen, soblad man den verlässt kommt en Warnmeldung und dann nach 5 Sekunden der plötzliche Tod (ooooooh )...
    Dazu braucht man nicht mal ein FG: http://doc.crymod.com/SandboxManual/...SMapSetup.html (Thema: Placing ForbiddenAreas (killzones))

Wäre wirklich schön zu wissen wie man Materialien importieren kann... (und ja: ich habe schon etwas 20 Tutorials dazu gelesen...)
    http://wiki.crymod.com/index.php/Ass..._CreateMtlFile

User

Böse Alles Hoffnungslos...

Genau da liegen schon die Probleme:
    1. Ich erstelle die .mtl allerdings sehe ich bei der Vorschau oben nur ein leeres Auswahlrechteck
    2. wenn ich auf open large preview gehe, sehe ich beim 1. Material einen Neongrünen ball, bei den Proxies (endlich etwas das so ist wie es sein sollte) nichts.
    3. Wenn ich in der Sandbox ein Objekt importiere sehe ich es ebenfalls Neonfarben,
    ich kann nur die Farbe der Textur ändern
    4. Ich habe mal ein defaultmaterial aus dem Editor dupliziert, da kann ich auch Texturen zuweisen, allerdings sehen die nie so aus wie ich will (das uvw mapping stimmt nicht und ist nur bei jedem 2. Versuch änderbar und das auch nur bei der Diffuse map, bei normal oder bump maps tut sich gar nichts)
    Außerdem geht im Schnitt alle 30 sek was schief, wenn ich z.B. den Surface type ändern will oder den glossiness regler berrühre, dann wird das material und das Objekt unrettbar unsichtbar...

so siehts bei mir dann aus :

http://starwars.funclan-germany.eu/i...showOrig-8-JPG

Es muss doch möglich sein Texturen von 3dsMax in die CryEngine zu bekomme, oder???

Ansonsten läuft alles prima
    Geändert von Till3142 (26.04.2010 um 17:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Till3142 Beitrag anzeigen
    Ich können wir den Boden mit ner Skybox oder so verdecken? (Oder ne schönen Weltalltextur auf den Boden)
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Wir machen den Mod für Crysis 2,
    vielleicht gibt es da ja sowas wie Raumkämpfe, wer weiß...
    du weißt schon das es in crysis kein respawn gibt. wie in swbf2 [geiles spiel]. das bedeutet das jeder stirb der kurtz die ohrinentierung verliert......ergo wievile sec. solltens ungefair sein????[bin momentan am rumexperementieren]

User

Daumen hoch

du weißt schon das es in crysis kein respawn gibt. wie in swbf2 [geiles spiel]. das bedeutet das jeder stirb der kurtz die ohrinentierung verliert......ergo wievile sec. solltens ungefair sein????[bin momentan am rumexperementieren]
    ähm, der Mod war erstmal Primär als Singleplayer gedacht (auf "Andrang" der Community habe ich beschlossen wahrscheinlich auch MP zu machen), also drückt man üblicherweise "Laden" wenn man draufgeht...

Ich find es super, dass du dich mit dem Mod beschäftigst, allerdings kann ich dich dann auch gerne mit ins Team aufnehmen, schick mir einfach ne Email
    Till3142@live.de , dann gebe ich dir nen Link zu unserem developer forum (ja wir habe ein ganz, ganz tolles

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte