Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Membersuche für ehrgeiziges Projekt

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Nette idee, gute Planung, wünsch dir dabei viel Erfolg

(btw. es gab sehr viele Mods die abachta gelegt wurden weil das mitn den Rechten nicht gut ging - Ich selbst habe 2 Monate mich mit den Herren von Sony und Amblin gut unterhalten - Crybusters <<-- released )

Professional Avatar von Willy

Standard

@ Amun-Re:

Ob es dir gefällt oder nicht, es ist fragwürdig, ob du ein Team oder auch nur Teile eines Teams finden wirst, die sich auf eine Reise ins Blaue einlassen. Du magst Erfahrung im Leiten eines Teams haben, aber ohne Team hilft dir die erstmal nichts. Und Modder anregen, sich deinem Team anzuschließen, kannst du nur, indem du Anreize gibst. Entweder eine originelle Story, die sich lohnt umzusetzen oder bereits gemachte Arbeiten.

Du weigerst dich bisher, mehr preiszugeben, das ist dein Recht, aber es macht die Membersuche nicht einfacher.

Dein Problem ist, dass du ein bis zwei Jahre zu spät bist. Es gibt bereits viele Modteams in denen die meisten der modwilligen Leute mitarbeiten und dadurch, dass es so viele Modteams gibt, die auch schon etwas weiter fortgeschritten sind als du und die trotzdem häufig noch Member suchen, haben die verbliebenen Modder eine große Auswahl.

Wieso sollten sie sich also einer Mod anschließen, von der man nichts Genaueres in Erfahrung bringen kann.

Entweder du gibst etwas mehr preis, oder du musst dich wohl erst einmal selbst mit dem Sandbox 2 Editor auseinandersetzen und vertraut machen, so dass du irgendwann auch einmal eigene Kreationen im Portfolio aufweisen kannst, die dir vielleicht die Membersuche erleichtern.

So wird, denke ich einmal, ein Großteil der Modder zu deinem Projekt stehen.

MfG Willy

P.S.: So Sätze wie "Und jetzt zerfleischt mich" kannst du dir sparen - auch mit Smiley dahinter. Die Community ist überwiegend nett und übt konstruktive Kritik. Futterneid ist äußerst selten.

Erfahrener User Avatar von HC-Fan

Standard

@ amun-re
    also ich würd mich freuen mal irgwo mitzuarbeiten und nicht nur alleine an meiner eigenen map.
    stargate naja... hab zwar alle seasons geguckt weil mein sarfreak kumpel mir die mal alle untergeschoben hat aber gut. star wars wäre da was anderes... wie auch immer ich würd auch bei stargate mitmachen

hab jedoch noch nicht so viel erfahrung bin erst ca seit 6mon mit sb2 am werkeln. kleine ausschnitte kannst du dir unter den links unten in meiner sig angucken. blender probier ich seit einigen tagen auch schon, hab früher auch schonmal mit wings3d versch sachen gemacht...

also wenn du von mir hilfe brauchst kannsch dir gern helfen!

ps: naturzeugs bau ich am liebsten!

Crysis 2 - Jetzt taut`s
    Desktop: ATI Rd HD4870 512mb; Intel C2Q 6600; 4gb Ram 1066-MHz OCZ
    Junglefever: http://www.vimeo.com/2545450

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    @ Amun-Re:

Ob es dir gefällt oder nicht, es ist fragwürdig, ob du ein Team oder auch nur Teile eines Teams finden wirst, die sich auf eine Reise ins Blaue einlassen. Du magst Erfahrung im Leiten eines Teams haben, aber ohne Team hilft dir die erstmal nichts. Und Modder anregen, sich deinem Team anzuschließen, kannst du nur, indem du Anreize gibst. Entweder eine originelle Story, die sich lohnt umzusetzen oder bereits gemachte Arbeiten.

Du weigerst dich bisher, mehr preiszugeben, das ist dein Recht, aber es macht die Membersuche nicht einfacher.

Dein Problem ist, dass du ein bis zwei Jahre zu spät bist. Es gibt bereits viele Modteams in denen die meisten der modwilligen Leute mitarbeiten und dadurch, dass es so viele Modteams gibt, die auch schon etwas weiter fortgeschritten sind als du und die trotzdem häufig noch Member suchen, haben die verbliebenen Modder eine große Auswahl.

Wieso sollten sie sich also einer Mod anschließen, von der man nichts Genaueres in Erfahrung bringen kann.

Entweder du gibst etwas mehr preis, oder du musst dich wohl erst einmal selbst mit dem Sandbox 2 Editor auseinandersetzen und vertraut machen, so dass du irgendwann auch einmal eigene Kreationen im Portfolio aufweisen kannst, die dir vielleicht die Membersuche erleichtern.

So wird, denke ich einmal, ein Großteil der Modder zu deinem Projekt stehen.

MfG Willy
    Wer sagt denn, dass ich noch keinen Gefunden hab?
    Ich habe bereits Teile des Teams zusammen. Und davon sind einige sehr talentiert.
    Außerdem steh ich in "Verhandlungen" mit 2 weiteren Moddern.

So schlimm, wie ihr sagt, schaut' also doch net aus .

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    P.S.: So Sätze wie "Und jetzt zerfleischt mich" kannst du dir sparen - auch mit Smiley dahinter. Die Community ist überwiegend nett und übt konstruktive Kritik. Futterneid ist äußerst selten.
    Das hast du (habt ihr) jetzt aber nicht als "Beleidigung" empfunden, oder!?

Das war schließlich nicht ernst gemeint .

mfg
    Andreas
    mfg
    Andreas

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

@foofi schon klar wobei ihr euch zu sehr auf Urheberrecht versteift.Hier greifen auch Trademarks oder im Deutschen Markenrecht ein.Immerhin kommt ein Logo auf die Seite etc . Etwas habe ich aus der Uni schon mitgenommen
    Das habe ich aber nicht gemeint.
    Er meint sie würden es dulden.

Überlegen wir mal kurz.Ein Amateurteam benutzt dein geistiges Eigentum in Zusammenhang mit etwas Wildfremden.Wer profitiert hierdurch?
    Stargate Fans könnten sich Crysis kaufen um die Mod zu spielen.Warum soll ich Crytek fördern?
    Warum erlauben ,wenn man es verhindern kann?
    Crytek und die Rechtsinhaber von Stargate ,eine Strategische Allianz?
    Wer sagt mir ,dass sie es gut umsetzen.Publicity,negativ oder positiv,hauptsache Publicity?
    Konkurrenz für ein eventuell anstehendes eigenes Stargate Spiel?
    Private Benutzung als Ausweg?

und und und

Würde mich wundern,wenn ihr damit durchkommt.Ich bin kein Jurist,deshalb könnte ich Quatsch erzählt haben
    Eines weiss ich aber ganz genau.
    Wenn es hart auf hart kommt ,verliert David gegen Goliath (im Normalfall).
    Geändert von Mykill_Myers (05.01.2009 um 19:35 Uhr)

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Stimmt ganz genau Damit hat Sony auch argumentiert damals. IP is IP egal wie man es verwenden will, daher einfach selber was ausdenken und dann hat sichs und man kann ruhig leben

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Womit wirs zu tun haben, weiß ich natürlich. Ich hab mich aber erst seit kurzem mit dem SB2 beschäftigt.
    Außerdem würde ich ja kein Team suchen, wenn ich alles alleine könnte .
    Klein kann doch jeder....außer ich (könnt ihr jetzt verstehen wir ihr wollt^^)
    Hmm, wie auch schon andere User sagten, nimm das mal lieber nicht auf die leichte Schulter.
    Ich finde, man sollte besonders dann wenn man nahezu keine Erfahrung mit dem SB2 Editor, mit einem kleinern Projekt beginnen, sei es nur eine kleine Map um die Grundkenntnisse des SB2 Editors zu erlernen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier mein volles Konzept offen Lege!?
    Das nötigste hab ich geschrieben, der Rest wird schon noch kommen!
    Also ich finde zwischen den Infos im ersten Post und "ein Konzept offen legen", besteht doch noch eine sehr grosser Unterschied
    ---

Professional Avatar von Willy

Standard

Wer sagt denn, dass ich noch keinen Gefunden hab?
    Ich habe bereits Teile des Teams zusammen. Und davon sind einige sehr talentiert.
    Außerdem steh ich in "Verhandlungen" mit 2 weiteren Moddern.

So schlimm, wie ihr sagt, schaut' also doch net aus .
    Niemand hat gesagt, dass du noch keinen gefunden hast, wen oder was du gefunden hast, weißt schließlich nur du als Modleader.

Ich sagte nur, dass es schwieriger werde, als vor ein bis zwei Jahren, ein komplettes Team auf die Beine zu stellen.

Außerdem scheinst du mir an die Copyrightsache etwas unbedarft heranzugehen.

Mag sein, dass ich mich irre, aber normalerweise greifen schon die Dinge, die Mykill_Myers genannt hat.

Möglich, dass du dich auch schon mit irgendwem in Verbindung gesetzt hast, aber du bleibst ja doch recht nebulös.

Eine Modifikation lebt doch von ihren Fans/von denen, die sie verfolgen. Und hier verstehe ich die Geheimnistuerei nicht.

Jedes ambitionierte Modteam bisher hat eine kurze Zusammenfassung der Story gebracht, oder hinzugekommenen Team-Member vorgestellt. Erkläre dein Vorhaben doch einfach einmal etwas genauer.

Mag sein, dass ich angesichts der kurzen vergangenen Zeit etwas zu viel erwarte, aber hilfreich wäre es sicherlich nicht nur für uns sondern auch für das Interesse an deinem Modteam.

Ich will euch ja nicht schlechtreden sondern konstruktiv Feedback geben.

Viel Glück für euer wirklich ehrgeiziges Projekt.

Das hast du (habt ihr) jetzt aber nicht als "Beleidigung" empfunden, oder!?

Das war schließlich nicht ernst gemeint .
    Das kann man auch schlecht als Beleidigung empfinden. Unnötig ist es aber trotzdem.

Erfahrener User Avatar von G.I.Joke

Standard

Das richt nach Arbeit *Ärmel hochkrempel*:
    Man muss nur wissen, wo man suchen muss.
    u.a. tust du dies gerade hier und deswegen habe ich deinen beitrag gelesen und bewertet. wie deine suche zu mehr erfolg führen könnte wurde nun ja zu genüge beschrieben.

ob du solche ratschläge annimmst oder abtust liegt ganz allein bei dir.
    und bitte lass deine ärmel heruntergekrempelt, das steht dir mit sicherheit besser

Zitat Zitat von Amun-Re*Das riecht nach kurzärmelig* Beitrag anzeigen
    :
    ...
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier mein volles Konzept offen Lege!?
    Das nötigste hab ich geschrieben, der Rest wird schon noch kommen!
    ...
    Danke, sehr freundlich .
    Wusste gar nicht, dass wir uns so gut kennen...
    naja, also abgesehen davon das du uns schon ein wenig mehr von deinem "konzept" erzählen müsstest um zum beitritt zu animieren, so liest es sich anhand der reaktionen das es offenbar nicht hinreichend genug informationen sind.

deinen beschriebenen mangel an erfahrung hast du nicht nur selbst bestätigt, sondern ist auch an deinem sonstigen verhalten ersichtlich. dazu muss ich dich nicht _persönlich_ kennen; zumal ich deinen mangel an erfahrung nur auf den start des mods gemünzt habe. btw. habe ich "damals" ähnliche fehler gemacht, also die kritik kommt nicht von mr.perfect

Zitat Zitat von Amun-Re*kurzärmelig bei dem wetter ???* Beitrag anzeigen
    :
    Gut, damit hast du absolut Recht - Ist für mich aber keine Problem.
    Ich bin 21 und Selbstständig...
    ...
    Natürlich wird es passieren, dass der ein oder andere das Team verlässt. Es werden genauso neue kommen, wie alte gehen.
    Glaub mir, ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht, und vieles beachtet, was nur im "Worst-Case" passieren könnte...
    ergo bist du noch jung
    und deine selbstständigkeit läßt nur aufschluß über deine mögliche zeitgestalltung, nicht aber ob du ein mod-team erfolgreich führst / führen kannst
    es ist aber schön zu sehen wie du darauf brennst zu modden . das gefühl will ich dir auch bestimmt nicht miesmachen

Zitat Zitat von Amun-Re sagt: chuck norris geht bei der kälte auch nackig nach draussen Beitrag anzeigen
    :
    Es ist toll, dass du so gut über meine Planungen bescheid weißt .
    ach komm, entweder hast du eine schriftliche erlaubnis oder nicht. hast du sie, so spricht es für dich und dem beitritt deines teams; sowie für dein engagement und vorrausdenken und wäre ein sehr wichtiges zeichen für andere, dass dich / dein vorhaben interessant machen würde. also dieses _geheim halten zu wollen_ wäre quark, da eh niemand aus dem wissen profit ziehen könnte.

ergo hast du diese erlaubnis (noch) nicht.

was jedoch die industrie angeht... tja... die verhalten sich nicht logisch berrechenbar bei copyright fragen... _leider_

Zitat Zitat von Amun-Re*kurzärmelig bei -10° ???*: Beitrag anzeigen
    @ Motivation:
    Meine Motivation hängt nicht von irgendwelchen Antworten ab.
    Es ist etwas, was ich mir versprochen habe - und dieses Versprechen zu halten ist Motivation genug für mich.
    Des weiteren sehe ich deinen Beitrag nicht als "Gift" - jeder hat seine Meinung und darf sie auch Kund tun.
    nun mein beitrag sollte dies ja auch nicht sein, bloß die _summe_ der kritik _kann_ gift für die eigene motivation werden. desweiteren schrieb ich dies, da all zu schnell solche beiträge negativ aufgefasst werden. geschrieben wirkt alles nunmal kälter... *brrr*
    nächstes mal solltest du dennoch vorsichtiger mit versprechen zu dir selbst sein;
    frage dazu wäre, ob du dir stargate als mod versprochen hast oder beim dritten mod-versuch nicht wieder einzuknicken ?

- bei ersterem gäbe es _zusätzlich_ noch die alternative bei bestehenden stargate-mods mal an der tür zu klopfen. manche mods sind tot und merken es erst wenn man nachfragt traurig, ist aber so. so kann man entweder einer basis helfen oder anderen die chance geben bei etwas neuem mitzuwirken was thematisch im genre bleibt
    - beim zweiten hast du ja eh noch alle freiheiten und es müsste nicht direkt stargate sein.

Zitat Zitat von Amun-Re*ist auch bei -20°C im hemd noch warm ;D* Beitrag anzeigen
    :
    Dein Vorschlag ist Verlockend, muss ich vorerst aber leider Ablehnen.
    In diesem Fall bin ich ein gebranntes Kind, und diese scheuen bekanntlich das Feuer.
    Generell möchte ich mir die Option aber offen halten.
    Puh...das nächste mal bitte kürzere Posts .
    und jetzt...zerfleischt mich
    mfg
    Andreas
    zerfleischen im sinne von quotes beantworten
    - kein problem, angebot bleibt bestehen.

lg, gijoke
    DEV-Member of:
    FTS - Casus Belli
    Project Reality Team - PR2

User Avatar von Amun-Re

Standard

Also:

Um die Lizenzen hab ich mich bereits gekümmert - ich warte nur auf eine Antwort .
    Sollte es keine geben, ist es ein stillschweigendes Einverständnis.

Was die Story angeht:
    Die wird bereits geschrieben - das sie aber erst in Arbeit ist, möchte ich nichts genaueres dazu sagen.
    U.U. wird sie noch geändert.

Geplant sind aber folgende Features:
    • mehrere Missionen
    • einen Haupthandlungsstrang
    • Raumschlachten
    • evtl. ein paar Rätsel
    • komplett Vertont
    • etc.
    Das ist jetzt nur ein kleiner Teil dessen, was geplant ist.
    Evtl. werden weitere News folgen.

p.s.
    Die Arbeiten haben bereits begonnen
    mfg
    Andreas

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte