Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Membersuche für ehrgeiziges Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Willy

Standard

@ Amun-Re:

Ob es dir gefällt oder nicht, es ist fragwürdig, ob du ein Team oder auch nur Teile eines Teams finden wirst, die sich auf eine Reise ins Blaue einlassen. Du magst Erfahrung im Leiten eines Teams haben, aber ohne Team hilft dir die erstmal nichts. Und Modder anregen, sich deinem Team anzuschließen, kannst du nur, indem du Anreize gibst. Entweder eine originelle Story, die sich lohnt umzusetzen oder bereits gemachte Arbeiten.

Du weigerst dich bisher, mehr preiszugeben, das ist dein Recht, aber es macht die Membersuche nicht einfacher.

Dein Problem ist, dass du ein bis zwei Jahre zu spät bist. Es gibt bereits viele Modteams in denen die meisten der modwilligen Leute mitarbeiten und dadurch, dass es so viele Modteams gibt, die auch schon etwas weiter fortgeschritten sind als du und die trotzdem häufig noch Member suchen, haben die verbliebenen Modder eine große Auswahl.

Wieso sollten sie sich also einer Mod anschließen, von der man nichts Genaueres in Erfahrung bringen kann.

Entweder du gibst etwas mehr preis, oder du musst dich wohl erst einmal selbst mit dem Sandbox 2 Editor auseinandersetzen und vertraut machen, so dass du irgendwann auch einmal eigene Kreationen im Portfolio aufweisen kannst, die dir vielleicht die Membersuche erleichtern.

So wird, denke ich einmal, ein Großteil der Modder zu deinem Projekt stehen.

MfG Willy

P.S.: So Sätze wie "Und jetzt zerfleischt mich" kannst du dir sparen - auch mit Smiley dahinter. Die Community ist überwiegend nett und übt konstruktive Kritik. Futterneid ist äußerst selten.

Erfahrener User Avatar von HC-Fan

Standard

@ amun-re
    also ich würd mich freuen mal irgwo mitzuarbeiten und nicht nur alleine an meiner eigenen map.
    stargate naja... hab zwar alle seasons geguckt weil mein sarfreak kumpel mir die mal alle untergeschoben hat aber gut. star wars wäre da was anderes... wie auch immer ich würd auch bei stargate mitmachen

hab jedoch noch nicht so viel erfahrung bin erst ca seit 6mon mit sb2 am werkeln. kleine ausschnitte kannst du dir unter den links unten in meiner sig angucken. blender probier ich seit einigen tagen auch schon, hab früher auch schonmal mit wings3d versch sachen gemacht...

also wenn du von mir hilfe brauchst kannsch dir gern helfen!

ps: naturzeugs bau ich am liebsten!

Crysis 2 - Jetzt taut`s
    Desktop: ATI Rd HD4870 512mb; Intel C2Q 6600; 4gb Ram 1066-MHz OCZ
    Junglefever: http://www.vimeo.com/2545450

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    @ Amun-Re:

Ob es dir gefällt oder nicht, es ist fragwürdig, ob du ein Team oder auch nur Teile eines Teams finden wirst, die sich auf eine Reise ins Blaue einlassen. Du magst Erfahrung im Leiten eines Teams haben, aber ohne Team hilft dir die erstmal nichts. Und Modder anregen, sich deinem Team anzuschließen, kannst du nur, indem du Anreize gibst. Entweder eine originelle Story, die sich lohnt umzusetzen oder bereits gemachte Arbeiten.

Du weigerst dich bisher, mehr preiszugeben, das ist dein Recht, aber es macht die Membersuche nicht einfacher.

Dein Problem ist, dass du ein bis zwei Jahre zu spät bist. Es gibt bereits viele Modteams in denen die meisten der modwilligen Leute mitarbeiten und dadurch, dass es so viele Modteams gibt, die auch schon etwas weiter fortgeschritten sind als du und die trotzdem häufig noch Member suchen, haben die verbliebenen Modder eine große Auswahl.

Wieso sollten sie sich also einer Mod anschließen, von der man nichts Genaueres in Erfahrung bringen kann.

Entweder du gibst etwas mehr preis, oder du musst dich wohl erst einmal selbst mit dem Sandbox 2 Editor auseinandersetzen und vertraut machen, so dass du irgendwann auch einmal eigene Kreationen im Portfolio aufweisen kannst, die dir vielleicht die Membersuche erleichtern.

So wird, denke ich einmal, ein Großteil der Modder zu deinem Projekt stehen.

MfG Willy
    Wer sagt denn, dass ich noch keinen Gefunden hab?
    Ich habe bereits Teile des Teams zusammen. Und davon sind einige sehr talentiert.
    Außerdem steh ich in "Verhandlungen" mit 2 weiteren Moddern.

So schlimm, wie ihr sagt, schaut' also doch net aus .

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    P.S.: So Sätze wie "Und jetzt zerfleischt mich" kannst du dir sparen - auch mit Smiley dahinter. Die Community ist überwiegend nett und übt konstruktive Kritik. Futterneid ist äußerst selten.
    Das hast du (habt ihr) jetzt aber nicht als "Beleidigung" empfunden, oder!?

Das war schließlich nicht ernst gemeint .

mfg
    Andreas
    mfg
    Andreas

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

@foofi schon klar wobei ihr euch zu sehr auf Urheberrecht versteift.Hier greifen auch Trademarks oder im Deutschen Markenrecht ein.Immerhin kommt ein Logo auf die Seite etc . Etwas habe ich aus der Uni schon mitgenommen
    Das habe ich aber nicht gemeint.
    Er meint sie würden es dulden.

Überlegen wir mal kurz.Ein Amateurteam benutzt dein geistiges Eigentum in Zusammenhang mit etwas Wildfremden.Wer profitiert hierdurch?
    Stargate Fans könnten sich Crysis kaufen um die Mod zu spielen.Warum soll ich Crytek fördern?
    Warum erlauben ,wenn man es verhindern kann?
    Crytek und die Rechtsinhaber von Stargate ,eine Strategische Allianz?
    Wer sagt mir ,dass sie es gut umsetzen.Publicity,negativ oder positiv,hauptsache Publicity?
    Konkurrenz für ein eventuell anstehendes eigenes Stargate Spiel?
    Private Benutzung als Ausweg?

und und und

Würde mich wundern,wenn ihr damit durchkommt.Ich bin kein Jurist,deshalb könnte ich Quatsch erzählt haben
    Eines weiss ich aber ganz genau.
    Wenn es hart auf hart kommt ,verliert David gegen Goliath (im Normalfall).
    Geändert von Mykill_Myers (05.01.2009 um 19:35 Uhr)

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Stimmt ganz genau Damit hat Sony auch argumentiert damals. IP is IP egal wie man es verwenden will, daher einfach selber was ausdenken und dann hat sichs und man kann ruhig leben

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass ich noch keinen Gefunden hab?
    Ich habe bereits Teile des Teams zusammen. Und davon sind einige sehr talentiert.
    Außerdem steh ich in "Verhandlungen" mit 2 weiteren Moddern.

So schlimm, wie ihr sagt, schaut' also doch net aus .
    Niemand hat gesagt, dass du noch keinen gefunden hast, wen oder was du gefunden hast, weißt schließlich nur du als Modleader.

Ich sagte nur, dass es schwieriger werde, als vor ein bis zwei Jahren, ein komplettes Team auf die Beine zu stellen.

Außerdem scheinst du mir an die Copyrightsache etwas unbedarft heranzugehen.

Mag sein, dass ich mich irre, aber normalerweise greifen schon die Dinge, die Mykill_Myers genannt hat.

Möglich, dass du dich auch schon mit irgendwem in Verbindung gesetzt hast, aber du bleibst ja doch recht nebulös.

Eine Modifikation lebt doch von ihren Fans/von denen, die sie verfolgen. Und hier verstehe ich die Geheimnistuerei nicht.

Jedes ambitionierte Modteam bisher hat eine kurze Zusammenfassung der Story gebracht, oder hinzugekommenen Team-Member vorgestellt. Erkläre dein Vorhaben doch einfach einmal etwas genauer.

Mag sein, dass ich angesichts der kurzen vergangenen Zeit etwas zu viel erwarte, aber hilfreich wäre es sicherlich nicht nur für uns sondern auch für das Interesse an deinem Modteam.

Ich will euch ja nicht schlechtreden sondern konstruktiv Feedback geben.

Viel Glück für euer wirklich ehrgeiziges Projekt.

Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Das hast du (habt ihr) jetzt aber nicht als "Beleidigung" empfunden, oder!?

Das war schließlich nicht ernst gemeint .
    Das kann man auch schlecht als Beleidigung empfinden. Unnötig ist es aber trotzdem.

Stichworte