Mir ist da jetzt keine Alternative bekannt.
Allerdings könntest du die Auflösung des Voxelobjekts vergrößern indem du "Split into 8 smaler parts" anwendest (wenn du das Voxelobjekt angewählt hast, gibt's dort dafür eine Option).
Denn je geringer die Auflösung, so gröber ist das Gebilde und so mehr verändert es sich beim Anwenden von "blur".
Allerdings geht auch die Leistung in den Keller wenn du die Objekte zu oft teilst.
Außerdem solltest du darauf achten, dass Voxelobjekte, die unmittelbar ineinander übergehen, immer die gleiche Auflösung haben. Ansonsten musst du nämlich eventuell dadurch entstehende Lücken im Gebilde mit z.B. Brushes verdecken.

Wenn du das also verwendest um unter freiem Himmel etwas zu modellieren, würde ich die Objekte ein bis maximal zwei mal teilen.
Für Höhlen oder dergleichen kannst du es auch drei mal machen. Danach ist es meiner Meinung nach nicht mehr rentabel von Aussehn/Leistung her.

P.s.: Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist aber bevor du dir die ganze Arbeit machst, solltest du bedenken, dass das Straßentool auf Voxel nicht funktioniert.