Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Überwachungskamera erstellen!?

Newbie

Ausrufezeichen Überwachungskamera erstellen!?

Ich bin seit langem am erstellen einer Map mit allen Schikanen ... ich wollte eine weitere hinzufügen - eine Art Überwachungssystem. Ich habe eine art "Zentralraum" unter der Erde von dem man alles steuern kann ( Türen/Tore Öffnen,- abschliessen,- zumachen., Aufzüge Aktivieren,-deaktivieren,- fahren lassen.... ) und diesem wollte ich noch ein paar Optionen hinzufügen. Eben ein Überwachungssystem. Dieses soll aus mehreren Plasma's bestehen ( Objects/library/props/electronic_devices/screens/plasma_tv.cgf ) die einen Life-Feed von mehreren Positionen zeigen ( auch wenn es nur "ein frame pro sekunde" ist ). Ist sowas möglich oder gehe ich zu weit mit meinen anforderungen an den Editor ? Falls es zu viel ist - gibt es eine ähnliche methode sowas umzusetzen ( Videoüberwachung ) ?

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

In der CE2 ist das nicht möglich (glaube ich) da man den live feed temporär als sfd
    speichern müsste und dann per FG wiedergeben.

Leider sehe ich auch kein andere möglichkeit so etwas im Editor zumachen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    In der CE2 ist das nicht möglich (glaube ich) da man den live feed temporär als sfd
    speichern müsste und dann per FG wiedergeben.

Leider sehe ich auch kein andere möglichkeit so etwas im Editor zumachen.
    Das wäre glaube ich viel zu umständlich...
    Aber möglich ist es bestimmt. zum beispiel sind doch per shader auch echtzeit reflektionen Möglich dann müsste es da ja eigentlich auch mittel und Wege geben.
    Aber ich denke nicht das du ums Coden rumkommen wirst...

Newbie

Standard

uff - na dann muss ich wohl nur Bilder auf den TV's anzeigen lassen... Ist zwar langweilig aber OK...

@MacCake - wasd meinst du mit Coden? wo kann man das im Editor ?

Eine weitere frage noch - wenn ich die Ausgabe eines Bildschirms ändere - ändern sich die aller anderen Bildschirme auch... wie kann ich jeden bildschirm individuell anpassen?
    Geändert von wvmkwv (20.08.2010 um 00:03 Uhr)

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@MacCake - wasd meinst du mit Coden? wo kann man das im Editor ?
    Coden im Editor tust du so gesehen nicht.
    In Crysis gibt es Scripts die einer bestimmten Sache sagen soll, sie muss dies nun deinen Ansprüchen nach umsetzen.

Also sprich: "Coding" ist nichts anderes als eigene und/oder selbst erstellte Sachen die du dann in einem Spiel oder in einem Programm benutzt (Code).

-> Das ist Coding. <-
    Scripting ist da in professioneller Hinsicht wieder etwas anderes.
    Aber eigentlich kannst du es so sehen das beide sich ein wenig ähneln, da du ja in einem Script auch mit dem Code arbeiten kannst.
    Coding/Scripting ist wie gesagt in gewisser Hinsicht fast gleich.
    Nur das du beim Coding alles selbst erstellen kannst. Und so auch deine Programmsprachen einsetzen kannst.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:
    Coding ist im Editor "so" nicht möglich.
    Du kannst Werte verändern, doch dies ist nicht gleich Coding oder Scripting.
    Ich denke du verstehst und weißt was ich meine

MFG vernichter

Newbie

Standard

mhm - verstehen tu ichs - aber - zum scripting - wie und wo mache ich das denn ? Hört sich machbar an. Brauche ich dazu diverse Programme ? Oder kentnisse ? Ich kann ganz gut C++ vllt. hilft dies ja ?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ wvmkwv
    SDK von Crysis benutzen und dann kannste mit C++ Sachen für Crysis dazu coden.
    Dann machste aus der SDK ne .dll und nutzt die in deiner Mod.

Lass dir aber gesagt sein, es dauert seine Zeit, bis man die CE2 versteht. Hat bei mir auch ne Zeit lang gedauert, aber mittlerweile geht das flüssig von der Hand.
    Mit dem Editor selber kann man nichts coden.

Standard

@wvmkwv
    Crysis ist leider auf LUA gecodet worden...

Die Script enthalten fast alle nur die LUA Sprache.
    Die Scripts findest du in der Gamedata.pak von deinem Crysis "game" Ordner Spiel - Verzeichnis.

Da kannst du diverse Einstellungen über Waffen, Singleplayer, Multiplayer Modus usw. Finden und sie verändern.

In Crysis ist fast alles "Moddingbar." Deshalb wirst du ne Menge verändern können.
    Probier mal meine Shotgun in der Signatur aus.
    Diese habe ich verändert.
    Standardmäßig kann man in Crysis nur ein Schuss Pro Sekunde abfeuern.
    Mit meiner Modifikation, die ich selbst verändert und erstellt habe, kann man 4 Schüsse pro Sekunde abfeuern!
    Kannst du ja mal testen, dann weißt du was ich so mache.
    Ansonsten bin ich gerne behilflich für diverse Mods.
    Nur leider habe ich wenig Zeit mich damit jetzt zu befassen.

Link zu meinem Schrotflinten Mod findest du in meiner Signatur.

MFG vernichter

Newbie

Standard

@vernichter - danke

In Crysis ist fast alles Modbar ? Cool - wird immer interessanter dieses Spiel .

Aber mir is da was anderes Aufgefallen - Diese Plasma's können ja die Crysis Internen Videos anzeigen ( Intro.sfd ud sowas ) - aber kann ich da auch eigene Videos anzeigen lassen ? Ich hab schon diverse Formate ausprobiert aber manchmal werden die Dinger nur Schwarz oder es wird irgendwas anderes Angezeigt!?

Und vorallem - wie zeige ich auf Jedem Fernseher etwas Seperates an? ( Es ist zwar aufwendig bei einer ganzen Wand aber wenn auf allen was seperates angezeigt wird siehts deutlich besser aus.

Damit hättest du mir schon sehr viel geholfen

P.S. Geile Pumpgun Seeehr Praktisch

Standard

@wvmkwv

Also wenn du sagst es wird etwas angezeigt, dann ist es ja möglich.
    Crytek hat es ja wie du schon sagtest auch mit den Videos hinbekommen.
    Vorallem auf der Map Rescue "Relic" ist ja der Koreanische Soldat Kyong in der Ausgrabungsstätte auf dem Plasma Fernseher zu sehen.

Deine Idee geht ja auch auf, das weißt du sicherlich jetzt auch

sfd Formate hast du also schon probiert.
    Mit welchem Konverter hast du es denn gemacht? (Dateien in das sfd Format kodiert).

Keine Sorge das funktioniert schon, nur wäre es gut wenn du mir den Konverter nennen kannst
    Dann würde ich mich mal ranmachen und es selbst ausprobieren.
    Wenn ich dann zu einer Lösung komme, wie du es schaffst deine eigenen Videos/Clips ins Spiel Crysis zu exportieren, dann werde ich sie hier posten.

Kann auch sein das der Konverter etwas falsch macht?
    Oder der Konverter ist falsch eingestellt. Hatte das schon öfter mal das ich z.B WMV Videos in ein anderes Format konvertieren wollte und am ende liefen sie nicht, weil der Konverter auf WMV Soundqualität CBR eingestellt war.
    Da hatte ich mich auch gewundert warum kann Programm xxx das jetzt nicht öffnen?
    Der Fehler war dann leicht zu finden, weil ich andere Codecs benutzt habe.
    Ich vermute mal das der Konverter es schon ins sfd Format bringt, aber vielleicht falsche Codecs in die Datei mitliefert.
    Wie du siehst gibt es da ne Menge Varianten und Problemlösungen.
    Diese gilt erstmal einzugrenzen, so dass wir am Ende wissen welcher Faktor Probleme beim abspielen des Videos in Crysis macht.
    Beschreib bitte nochmal genau was du gemacht hast und welchen Konverter du benutzt oder benutzen würdest.
    Ich schaue dann mal nach was ich machen kann.
    Eventuell kann ich dir dabei ja helfen
    Übrigens: Hab das selbst in Crysis noch nicht ausprobiert.

Edit: Schön das dir die Pumpgun von mir gefällt Ist mal was anderes Crysis mit so einem Teil durchzuspielen
    MFG vernichter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte