also ich nenne mein Video-Programm nicht Konverter ( So einen benutze ich grundsätzlich nicht weil dabei die Qualität eines Videos abnimmt ). Ich benutze für alle Videos und Musikstücke immer Sony Vegas 9.0. Vllt. kennst du es ja!? Unterstützen tut es jeden Codec den ich kenne. Ich hab versucht ein paar "Test-Videos" in Verschiedene Formate zu kodieren ( Alles ohne Ton ).Ich habe WMV, AVI, DivX, MPEG-1, MPEG-2, SWF, MP4 und MOV Probiert - keines hat geklappt.
Was ich genau mache? Also erstmal natürlich ein Video besorgen. Dieses dann in SonyVegas Laden und es in ( nehmen wir mal ) MPG konvertieren. Dieses komplett ohne Audio und mit folgenden einstellungen
Dann eben lass ich ihn Rendern. Wenn es fertig ist gehe ich wieder in den Editor und klicke einen Plasma-TV an. Dann öffne ich die Materialliste ( ich klicke da immer auf die kleine Kugel ganz rechts oben ). In der Materialliste oben klicke ich dann auf "Get Material from Selection" damit ich die verwendeten Texturen des Plasmas bekomme. Dann klicke ich auf "screen" um die Textur des Bildes zu verändern.
Bis jetzt siehts so aus:
Dann wähle ich bei "Diffuse" unter "Texture Maps" mein gerade eben erstelltes Video aus. Aber der erwünschte effekt bleibt aus - auf den Plasmas wird folgendes angezeigt:
Oder noch diffusere Sachen ( Einmal hat er mir sogar die Textur einer Straße angezeigt ). Jedenfalls nicht das was ich will
Wenn wir wissen wollen WAS Probleme macht tippe ich auf den Konverter weil andere Videos in Crysis ja gehen
Hier das Intro.sfd
Und was mir jetzt erst aufällt ist das die Videos falschherum angezeigt werden ( sie stehen auf dem Kopp - aber das ist uninteressant weil ich die Videos auch "Falschherum Rendern" kann )