Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Idee für eine kleine Map; Vorschläge pls

User Avatar von theanzelm

Standard

hab ein neues TOD gemacht und hab mal probeweise Büsche hin.

mfg Anselm :]

Professional

Standard

Ich wäre dir sehr ergeben, wenn du Thumbmails posten würdest. Sieht aber gut aus

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ui, echt ne coole Idee

Allerdings würd ich das Intro direkt an den Anfang packen, nicht so während der Fahrt. Vielleicht könnte man das so schön machen wie bei "James Bond - Stirb an einem anderem Tag" da wird er am Anfang auch gefoltert, unterbrochen von irgendwelchen "directed by..." usw.

http://www.youtube.com/watch?v=Mw_kdkc6guo&NR=1

Natürlich nicht ganz so aufwändig, mit irgendwelchen Frauen usw, aber sowas in die Richtung, man sieht einzelne Quälszenen usw.

Dan finde ich, passt es zu dem Setting nicht, wenn überall Waffen rumliegen, die neusten Teile, irgendwelche dicken MG's usw.
    Richtig schön wäre es, mal ne Mod, wo richtig Munitionsknappheit herrscht, man länger gar keine Waffe hat, sondern Gegner mit Würgegriff und Gegenständen töten muss.
    Am besten, wenn (anfangs die ersten paar Wachen) keine Waffen fallen lassen und man lange zB. auch nur mit Pistole rumläuft.
    Da könnte man als kleines gagdet auch schön die alte Schrotflinte von Crymod reinbauen, die man irgendwo in einer alten Hütte finden könnte.

Zur Story könnte man auch sehr viel Tiefgang reinbringen.
    Erstmal unterschiedliche Charaktere. Der eine ist eher ein Großmaul, kneift bei riskanten Situationen aber, der andere etwas stiller, dafür unglaublich mutig, der Spieler an sich vllt etwas "normaler".

Realsitischer und auch etwas "fieser" wäre es, da anfangs noch einen Kumpanen reinzunehmen, der dann aber getötet wird. Realistischer in dem Fall, als dass es doch etwas komisch ist, dass in so einer brenzligen Situation alle überleben.

Hab irgendwie noch mehr Ideen, aber das sprengt jetzt vllt etwas den Rahmen und geht zu sehr ins Detail.

Standard

danke zezeri, weißt du zufällig ne schnelle methode bei dropbox thumbnails zu machen?

DrunkenMonkey: Danke für die vielen Ideen!

Am Anfang werden immer abwechselnd Fahrt und Flashbacks aus dem Lager kommen.

Bei den Waffen bin ich ganz deiner Meinung, am Anfang hat man gar keine, die 1. Wachen haben nur Pistolen, Munition gibts nur von getöteten Gegnern, genauso wie später dann etwas stärkere Waffen (Grenzwächtern angemessen). Die Schrotflinte is ne gute Idee (könnte irgendwo an der Wand hängen oder so)

Das mit den zwei verschiedenen Persönlichkeiten und Tiefgang versuche ich auf jeden Fall hinzubekommen, gerne auch mit einer Prise tiefschwarzen Humors.

Das mit Sterben eines Kumpans will ich nicht erzwingen, da bei der Schwierigkeit, die ich mir vorgestellt hab, es eh sehr wahrscheinlich ist, dass einer umkommt, wenn der Spieler nicht genug auf die beiden aufpasst.
    Das wichtige ist dann den anderen richtig reagieren zu lassen, evtl dem Spieler oder sich selber Vorwürfe machen, in Panik geraten, usw.

Du hast sehr gute Ideen! Ich wäre froh ein bisschen mit dir darüber diskutieren zu können, es scheint sehr fruchtbar zu sein!

Danke!

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Das freut mich, ist doch immer schön, helfen zu können.

Das mit den 2 Kumpanen hab ich so ehrlich gesagt gar nicht bedacht.
    hatte im Kopf dass die beiden überleben. So ist das natürlich auch okay... aber realativ schwierig rüberzubringen.
    Dann müssten Dialoge ab dem zeitpunkt wo er gestorben ist geändert werden, man könnte vllt Sache einbaun, die man nur zu 2. oder zu 3. erledigen kann (einer lenkt Gegner ab, während man selber ans feste Geschütz geht/Schlater drückt usw)

Sowas wäre cool, müsste man aber mit bedenken bei der gestaltung, wenn plötzlich einer der beiden stirbt. Ich würde da eher jemanden gescriptet sterben lassen ^^

Klar, wenn du magst kannse mic ja bei icq o.ä. adden und da (bei Bedarf) weiter diskutieren.

Standard

kleines update - bin jetz eine woche in bella Italia...

(für derbe high-res draufklicken!)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte