ja, da hast du recht, deshalb hab ich auch gefragt![]()
Sam ist seine Perücken losgeworden und hat sich einen Hut gekauft:
Was haltet ihr davon?
(jetzt passen sie mehr zusammen, können ja aber immer noch unterschiedlich sein)
mfg Anselm :]
hab heute mir mal bissl das Map Layout und den Ablauf ausgedacht:
Map Größe ist 512*512m
was haltet ihr davon?
Ich finde die Mapgröße etwas sehr klein und würde, auch wenn das spielbare Gebiet eher gering sein wird, mindestends 1024*1024 nehmen. So kannst du notfalls Terrain verschieben und ringsherum Hintergründe bauen. Der Fahrtweg am Anfang sieht etwas langweilig aus, was genau passiert da? Die Katakomben wirken unrealistisch, wenn sie den ganzen begehbaren Platz blockieren. In echt würde ja auch niemand einen ganzen Teil unterirdisch aushöhlen. Man sieht von oben die Terrainhöhen schlecht, aber ich würde noch darauf achten, dass diese interessant abwechslungsreich sind und nicht zu eben verlaufen.
also erstmal das was der captain gesagt hat, bei vor allem jungel maps muss man hügel einbauen, wenn es ein flaches areal ist. Ansonsten fängst du am ende an dich zu ohrfeigen, weil deine performance futsch ist.
ich spreche aus erfahrung
Ansonsten, das klingt sehr abwechslungsreich was du da planst.
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!
Ich werde jetzt auf jeden Fall 1024*1024 nehmen, kam mir auch bisschen klein vor.
Den Fahrtweg am Anfang werde ich ganz als Intro (Cutscene) hernehmen, man hockt auf der Ladefläche vom Pickup, schaut nach hinten und sinniert über das was man zurücklässt (Dabei wird dem Spieler die Story nähergebracht).
Beim Terrain hab ich jetzt erst mal nur die Grenzen des spielbaren Bereiches gezogen, natürlich wird alles viel abwechslungsreicher und hügeliger.
Die Katakomben hab ich auf dem Bild nur angedeutet, sie werden natürlich nicht genauso verlaufen und ich werde auch schauen, dass ihre Existenz und ihr Aussehen Sinn ergeben.
EDIT: hier noch ne reference für meine Felsen:
![]()
Geändert von theanzelm (11.08.2010 um 12:02 Uhr)
gut zu hören!
Hab mal paar Felsen gemalt, wie gefällt euch der Stil?
Die sind relativ leicht von Hand zu machen, wenn sie euch gefallen nehm ich sie fürs ganze Level her (Der Berg bleibt oben aber nicht so flach)
Noch ne Frage: kann ich den Threadtitel verändern? Irgendwie klappt das nicht mit 1. Post bearbeiten...
Jo am unteren Rand kommen Felsen und rumliegende Steine hin, Büsche kommen natürlich auch noch, ist nur erst ma Terrain.