Angeregt durch ein Thema auf Crymod, und weil es mich einfach interessiert, habe ich einen Thread erstellt, indem ihr etwas über eure allererste Map zeigen könnt.
Egal ob von Crysis oder Tetris vor zehn Jahren, zeigt her eure ersten Experimente, egal ob Karte oder Screenshot für unseren "Die schönsten Screenshots" Thread.
Meine allererste Map bestand eigentlich nur aus Vegetation und ein paar Objekten, mit einem sich durch einen Palmenwald schlängelden Fluss. Das war zur Crysis-Demo Zeit und ich wollte diesen Editor mal ausprobieren, der mich schon bei Far Cry fasziniert hat, welches ich ein Jahr vorher spielte, dessen Editor ich aber immer zu kompliziert fand.
Ich probierte also ein wenig rum und fing gleich mit einer richtigen Map an, die den Namen "Der Hafen" trägt. Daran bastelte ich etwas über vier Monate und begann danach sofort mit der Fortsetzung.
Davor baute ich an einer Kampagne für Warcraft 3, an der ich circa 4 Monate saß, die aber leider nie rauskam, weil es mir zu lange dauerte.