Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Eure erste Map

Professional Avatar von randfee

Standard

ich mach sowas eigentlich nicht mehr. Bei mir scheitert es (nach einer Einarbeitung) nicht am Know-How sondern immer an "zuviel Kreativität" bzw. zu wenig Entschlussfreudigkeit. Mir fallen so viele Sachen das ich mich einfach nicht zu einer Fertigstellung einer in meinen Augen beschränkten Version einigen kann ^^. Daher sollte man sowas immer im (kleinen) Team machen, jedoch die Kollegen kennen. Wenn man dann ein paar Zielvorstellungen ausgemacht hat kommt man meist schnell voran. Vielleicht bei Crysis 2 mal wieder was probieren. Hauptsache der SDK kommt damit man EX-Mod 2 anpacken kann, je nachdem wie groß der Bedarf durch den von Crytek ge(ver)bauten wird .

Bei New York, wenn schon einige gute assets vorhanden (Empire State komplett ^^) ließen sich sicherlich extrem schöne maps basteln. Ein "I am Legend" Mod wird sicher auch schon irgendwo geplant wobei ich persönlich eher für Godzilla oder Cloverfield wäre.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

hi

also meine ersten maps waren für trackmania nations forever das war schon recht lustig!!!
    doch nach ein paar jehren warten is mir mir letztes jahr das speil crysis maximum edition in die hände gefallen. ich meinta dass kaufste dir ma weil meine freunde das auch schon länger spielten... i-wie bin ich per youtube auf ein video gestoßen un den editor....
    somit bau icjh manchmal welten...

MAGIC

PS.: >>>HIER<<< eine liste mit paar maps von der.kleine.bob, corsa500, [FrOzEn]-skyguy un mir^^ (ja ich weis is ein bissel werbung)

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ich hab auch mit Stronghold Crusader angefangen eigene maps zu basteln (die meisten hab ich noch, viel mit Freunden gespielt)

Dann irgendwann mal Warcraft, dann eine Testversion von 3D Game Studio, wodurch ich dann auf die Sandbox gestoßen bin, als ich am release Tag von Crysis das erste mal überhaupt von Crysis gehört habe (durch Internet-Werbung, hätte ich die nicht gesehen, wer weiß ) und das es der inoffizielle Nachfolger von meinem geliebten Far Cry sein soll.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Die ersten Maps habe ich in Unreal gemacht (Unreal Editor 1)

Oh man, was waren das für Zeiten !!! Habe Tage damit verbracht, das dingen zu Lernen und Maps zu machen. Dann kam noch der Raidant (für alle Quake Engine Games) dran. Quake3, Elite Force, Star Wars usw. Das war schon cool

Und für unseren PGL CLan:
    http://www.youtube.com/watch?v=q4y3FLhLg2o

- Eigene Texturen
    - Eigene Hintergrund Musik

Geplant waren noch:

- Andere zuschlag Sounds (Ala Bud Spancer)

Hier sind neuere Fotos, der Map:
    http://pgl.nippon-force.com/map/pix.php
    Geändert von chenjung (25.08.2010 um 00:32 Uhr)
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von randfee

Standard

@chenjung,
    klar doch, das da ist doch keine "eigene Hintergrundmusik", das kannste wem anderen erzählen, ich kann John Paul Young jederzeit von dir unterscheiden ^^.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag aller anfang ist schwer

ich hatte mit dem unrealed von unreal tournament 2003 den ersten editor in den griffeln. direkt danach bin ich auf die sandkiste der cryengine mit farcry umgestiegen und arbeitete seitdem mit dieser engine und nun nur noch mit deren nachfolger, der jetzigen sandbox. vor dieser habe ich allerdings nur für den privaten gebrauch gemappt. bilder oder dateien gibt es deswegen leider keine mehr. der rest ist in diesem forum geschichte und geht bis heute; wird aber mit der nächsten cryengine hoffentlich weitergehen.

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Oh man, gerade nochmal TrackMania rausgekramt und sowieso vor kurzem erst die Stronghold-Collection erworben... Jetzt bin ich wieder voll im Bastelfieber, vielen Dank für diesen Thread
    Das bringt die guten, alten Zeiten wieder...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte