Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eure Wünsche für eine Map

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Naja das kann man sehen wie man will, es gibt einige MODS die sich nach der Comm richten und nicht wenig aufmerksamkeit und Erfolg damit ernten...
    Aber mal vom Offtopic weg, es geht hier darum seine Wünsche zu äussern also lasst uns beginnen ein Anfang wurde ja schon gemacht.

Wünsche bisher :

- Was ich mir persönlich mal wünschen würde wäre "weg von den reinen Infantry Maps und Mesa" zu einer
    Map die alles ausgeglichen hat, zwingende Kämpfe um Hauptstationen in der Mitte der Karte mit Tanks/Vehicles etc. ausgelegt und
    vereinzelt Gebäude die man nur per Infantry einnehmen kann "Bunker/Energy Sites".
    Dazu noch Gefechtstürme die sich aufbauen lassen innerhalb der eigenen Hälfte der Karte aber auch zerstörn lassen.
    Das wär mal was. Und auch darum liegende Inseln mit z.B. ner Air Und Seafactory die jedoch Anti-Air Türme haben und daher mit Seeeinheiten eingenommen werden müssen.

- Ich würde mir eine kleine Map wünschen, die so packend wie Call of Duty inszeniert ist. Am besten mit Aliens und Teamkämpfen.

- schöne warme ToD und kämpfe am Boden ohne Fahrzeuge
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Professional

Standard

Wenn du so fragst:
    Bau mir Stranglethorn zu ende, Grundgerüst und Tools stehen bereit.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wenn du so fragst:
    Bau mir Stranglethorn zu ende, Grundgerüst und Tools stehen bereit.
    Stranglethorn sagt mir nix .
    Es ging mir eher mal so darum, was ihr so in Sachen gameplay und setting, frei, linearer oder ob auch mal Vehiclekämpfe mal schön finder oder was ihr euch speziell noch zum Ablauf etc noch wünscht, es ist halt nur um ein paar Ideen zu finden und zu sehen dass es eine schöne Map wird.

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard

Um die Idee von Cry|loud mal aufzugreifen... hab mir da etwas nettes ausgedacht was, meiner meinung nach, sicherlich lustig wäre. Würde eine Map sein, die mehrere Stationen beinhaltet, durch die man gehen muss.

1. Station: Ein Team greift von einer kleineren Insel eine größere mit Booten/Infanterie und Luftuntersützung an
    2. Das angreifende Team nimmt Strandfestungen ein und gelangt an Panzer
    3. Mit den Panzern dringt das Team in das Innere der Insel vor, dabei kommt es hauptsächlich zu Fahrzeug-Schlachten
    4. Sobald das angreifende Team z.B. den Eingang zu einer Basis eingenommen hat, geht es im Inneren der Basis in Räume oder halbe "Stadt"-Kämpfe weiter
    5. In der Basis drehen sich die Kämpfe um ein größeres Ziel, etwa die Zerstörung eines Reaktor, Diebstahl von Dokumenten, oder sonst irgendwas (eine nette Idee wäre doch auch, wenn ein Team-Mitglied sich in einen Computer per Minispiel einhacken müsste. Das sollte dann aber schon rund 30 bis 60 Sekunden dauern um auch genug Spannung aufzubauen)... bei der Zerstörung des Reaktors könnte man es aber auch so machen, dass das Team rund um den Reaktor verteilt eine bestimmte Anzahl an C4 plazieren muss. Das C4 muss dann gleichzeitig gezündet werden, sonst bleibt der Reaktor verschont.

Gut, sowas in die Richtung gab's schon ab und an mal in anderen Spielen (z.B. Enemy Territory), aber wenn man gerade bei solchen Operationen mehrere Klassen aufeinander abstimmt, welche dann direkt oder indirekt von einander abhängig sind, ist das einfach genial zu spielen

Prinzipiell lässt sich z.B. Station 1 so zuschneiden, dass der/die Spieler nur Infanterie spielen und die Luftangriff z.B. gescriptet sind. Insgesamt würden die Freiheiten für den/die Spieler auch variieren:
    1./2. Halb-Offen, halber Schlauchlevel
    3./4. Offene Welt
    5. Schlauchlevel, dabei aber mehrere Wege zum Ziel (vielleicht 4 oder 5, oder aber auch mehr)

Stichworte