Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eure Wünsche für eine Map

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard Eure Wünsche für eine Map

Hi Community,

ich will bald meine erste Map anfangen. Dazu wollte ich etwas zu euren Wünschen fragen, was ihr von einer guten Map erwartet, oder ob ihr gameplayteschnich zB mehr tankbattles oder mehr grosse Basekämpfe oder offene weite Level oder intensivere linearere Level.
    Ich will ja,dass die Map bei euch gut ankommt, deshalb kann es ja nicht schaden, euch vorher mal zu fragen, was ihr wollt.

Würde mich über Antworten freuen.

Professional Avatar von spYder

Standard

schöne warme ToD und kämpfe am Boden ohne Fahrzeuge

Professional

Standard

Die konkrete Umsetzung könnt ihr mir schon überlassen , aber ich würde gerne wissen wie das Gameplay, die Welt sein soll. Eher unkonkret, zB eher linear oder sehr intensive grosse Kämpfe....

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Ausgeglichen wie ich erwähnt, so würd ichs mir zumindest wünsche
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Also ich hätte mal lust auf eine 24 Map so richtig mit 24x 1 Stunden Sparts und guter RealTime ToD oder was ich auch noch gut fände wäre eine Map die auf dem Star Wars Planeten Kamino spielt.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

wie wäre es überhaupt mal mit ner weltallstation oder nem wüstenplanet mit unregelmäßigen sandstürmen (tornados...)
    oder überhaupt mal einfach so n szenarion von nem naturkatastrophen gebieht (kann ruhig fiktif sein ...(LOOOOL FIKTIF LOOOOOOOL) <-natürlich nicht das fiktif^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

sry. aber so wie du dir das vorstellst ist quatsch. ich arbeite jetz schon seit crysis draussen ist mit der CE2 und ich habe mir immer gesagt dies und das will ich machen dazu ist es fast nie gekommen!
    denk dir einfach was geiles aus und zieh es durch! gearade SP maps sind sehr anspruchsvoll es wird seine zeit dauern nimm dir nicht zu viel vor lass es ruhig angehen nagel dich auf nix fest!

Standard

Das nenn ich widerrum Quatsch.
    Wenn viele Leute Ihre Wünsche mitteilen kann das sehr wohl helfen, je nachdem kann man dann auch die Map bauen und aufteilen.
    Natürlich hat der Designer bzw. artist noch etwas eigene Freiheit kann sich aber schonmal auf bestimmtes einstellen und sich darüber Gedanken machen wie er was löst.

Die bei Crytek denken sich auch ned einfach so was aus und ziehen es durch. Da wird Brainstorming etc. gemacht. Da gibt es Vorgaben etc. Und da schauen dann mehrere Leute über die Schulter wie der Lead level Designer etc.
    Erst wenn es dann ein stimmiges und passendes Bild zum Scenario gibt wird die Map freigegeben.

Viele haben Ihre eigenen Ideen, wenn er aber auch was für die Comm machen will oder fast zu 90% die Wünsche derer Umsetzen will warum nicht ? Kommt bestimmt gut an.

Was ich mir persönlich mal wünschen würde wäre "weg von den reinen Infantry Maps und Mesa" zu einer
    Map die alles ausgeglichen hat, zwingende Kämpfe um Hauptstationen in der Mitte der Karte mit Tanks/Vehicles etc. ausgelegt und
    vereinzelt Gebäude die man nur per Infantry einnehmen kann "Bunker/Energy Sites".
    Dazu noch Gefechtstürme die sich aufbauen lassen innerhalb der eigenen Hälfte der Karte aber auch zerstörn lassen.
    Das wär mal was. Und auch darum liegende Inseln mit z.B. ner Air Und Seafactory die jedoch Anti-Air Türme haben und daher mit Seeeinheiten eingenommen werden müssen.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Das nenn ich widerrum Quatsch.
    Wenn viele Leute Ihre Wünsche mitteilen kann das sehr wohl helfen, je nachdem kann man dann auch die Map bauen und aufteilen.
    Natürlich hat der Designer bzw. artist noch etwas eigene Freiheit kann sich aber schonmal auf bestimmtes einstellen und sich darüber Gedanken machen wie er was löst.
    Crytek ist auch eine Firma, die Geld verdienen möchte. Deshalb können sie es sich nicht leisten. Das ist der Vorteil von "Moddern", sie können alles durchziehen, was sie möchten, von daher ist es überhaupt kein Quatsch, was Stagefright schreibt.
    Die größten Mods verschwinden meistends auf Nimmerwiedersehen. Besonders bei Crysis. Wenn man etwas erschaffen möchte, sollte man auf seiner Idee beharren, es massentauglich machen und andere dafür begeistern.
    Klar kann es nicht schaden, die Leute nach Wünschen oder Ideen zu fragen, aber ich zum Beispiel würde nie etwas bauen, was sich andere gewünscht haben, dazu fehlt mir die Lust. Ich möchte meine eigenen Ideen verwirklicht sehen, und das ist wahrscheinlich bei fast jedem genauso, denn woher kommt sonst die Motivation, wenn man nicht das baut, was man selber sehen will?

Ich würde mir eine kleine Map wünschen, die so packend wie Call of Duty inszeniert ist. Am besten mit Aliens und Teamkämpfen.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Crytek ist auch eine Firma, die Geld verdienen möchte. Deshalb können sie es sich nicht leisten. Das ist der Vorteil von "Moddern", sie können alles durchziehen, was sie möchten, von daher ist es überhaupt kein Quatsch, was Stagefright schreibt.
    Die größten Mods verschwinden meistends auf Nimmerwiedersehen. Besonders bei Crysis. Wenn man etwas erschaffen möchte, sollte man auf seiner Idee beharren, es massentauglich machen und andere dafür begeistern.
    Klar kann es nicht schaden, die Leute nach Wünschen oder Ideen zu fragen, aber ich zum Beispiel würde nie etwas bauen, was sich andere gewünscht haben, dazu fehlt mir die Lust. Ich möchte meine eigenen Ideen verwirklicht sehen, und das ist wahrscheinlich bei fast jedem genauso, denn woher kommt sonst die Motivation, wenn man nicht das baut, was man selber sehen will?

Ich würde mir eine kleine Map wünschen, die so packend wie Call of Duty inszeniert ist. Am besten mit Aliens und Teamkämpfen.
    Dann interpretierst du meine Aussage falsch ^^
    Ich sagte ja selbst das fast jeder lieber sein eigenes Ding durchzieht, wenn er aber explizit nach Wünschen fragt und die auch verwirklichen will warum nicht ?
    Es ist nicht jeder, sondern ein Individuum wie jeder von uns und wenn er Spaß daran hat was zu bauen was die Comm sich wünscht warum nicht ? Was soll daran Quatsch sein ?

Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte