Das nenn ich widerrum Quatsch.
Wenn viele Leute Ihre Wünsche mitteilen kann das sehr wohl helfen, je nachdem kann man dann auch die Map bauen und aufteilen.
Natürlich hat der Designer bzw. artist noch etwas eigene Freiheit kann sich aber schonmal auf bestimmtes einstellen und sich darüber Gedanken machen wie er was löst.
Die bei Crytek denken sich auch ned einfach so was aus und ziehen es durch. Da wird Brainstorming etc. gemacht. Da gibt es Vorgaben etc. Und da schauen dann mehrere Leute über die Schulter wie der Lead level Designer etc.
Erst wenn es dann ein stimmiges und passendes Bild zum Scenario gibt wird die Map freigegeben.
Viele haben Ihre eigenen Ideen, wenn er aber auch was für die Comm machen will oder fast zu 90% die Wünsche derer Umsetzen will warum nicht ? Kommt bestimmt gut an.
Was ich mir persönlich mal wünschen würde wäre "weg von den reinen Infantry Maps und Mesa" zu einer
Map die alles ausgeglichen hat, zwingende Kämpfe um Hauptstationen in der Mitte der Karte mit Tanks/Vehicles etc. ausgelegt und
vereinzelt Gebäude die man nur per Infantry einnehmen kann "Bunker/Energy Sites".
Dazu noch Gefechtstürme die sich aufbauen lassen innerhalb der eigenen Hälfte der Karte aber auch zerstörn lassen.
Das wär mal was. Und auch darum liegende Inseln mit z.B. ner Air Und Seafactory die jedoch Anti-Air Türme haben und daher mit Seeeinheiten eingenommen werden müssen.