Zu 1... TeamInstantAction: Du baust die Map genau wie jede andere IA Karte (in den Tutorials) auch, doch in der XML-Datei (Die du anfertigen musst) legst du fest ob es ne IA + TIA, oder nur ne TIA/nur ne IA Karte werden soll...

Hier dazu ein Beispiel:
Spoiler KLICK HIER ... (XML-Datei einer TIA/IA-Map):

<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>
<MiniMap Filename="00000.dds" startX="1738.970337" startY="1288.587158" endX="2098.970215" endY="1648.587158"/>
<LoadingScreens screen1="Loading.jpg"/>
<HeaderText text="Prelude - ShantyTown"/>
<DescriptionText text="Deep in Mongolia - A lonely outpost in the Gobe Desert"/>
<Display Name="ShantyTown"/>
</MetaData>
So sieht z.B. die XML aus, oben bei Gamerules steht MP1 und MP2, willst du dass dies nun NUR eine TIA Map wird, löscht du "InstantAction" bei MP1 und fügst "TeamInstantAction" ein, löscht dann MP2 wieder. Ist eigentlich einfach, oder? Der rest der XML erklärt sich von selbst


zu 4... im MP kannst du keine Gegenstände "hochheben" oder sonstiges, lediglich gibt es möglichkeiten sie zu punchen oder weg zu sprengen. Dieses "Pickable" fällt also flach.

Nun zu 8. Wie Pat schon sagte, "AlienInterferenceEffect" und für das kurze Schwarz werden ein "FadeIn" und "FadeOut" per Proxy Trigger, dann die Aliens spawnen lassen. Dazu platzierst du sie um den Trigger wie sie auftauchen sollen, disablest sie per FG und lässt sie Enablen wenn ein Speiler den Trigger erfasst.

Du kannst es sogar einrichten, dass sie die Player attackieren, jedoch nur per FG ... dazu musst du dir dann einen basteln, das erfordert gute kenntnisse im FlowGraph Editor und selbst wenn du es hinkriegst das die agieren, sieht es immer ziemlich bescheuert aus da die sich nie wie KI im SinglePLayer verhalten.
Ne Idee ist es dennoch, man muss nur wissen wie es zu tun ist.
Auch wenn die sich nicht so elegant bewegen, kann man es dementsprechend verpacken (also so aussehen lassen)
Hast ne nette Idee, das Mappen schon begonnen?

http://www.youtube.com/watch?v=hvz139B9Oo0 das wäre ein so genannter CooP modus, ich denke aber so wie es da aussieht ist es ne MOD, also nicht per FG geregelt.
Das hat dann zur grundlage einen neuen Code für Crysis Wars zu basteln.