Mich fasziniert einfach das erschaffen von komplett neuen Welten.
Es fängt chaotisch an und endet manchmal in einem Meisterwerk.
Alleine schon die Möglichkeiten die im SB2 umgesetzt werden können, ist Wahnsinn.
Die einen weniger die anderen mehr komplex. Nur es ist, wie schon geschrieben, sehr aufwendig,
besonders wenn man alleine an einem größern Projekt arbeitet (nehme jetzt mal Dead-Corridor von mir).
Ich glaube es ist unmöglich, das eine Person alle Sachen die man im SB2 machen kann
(Von FG bis CutScene über Dialog und was weiß ich noch alles) beherrschen kann. Wodurch ein Team eigendlich
schon vorraussetzung für ein größers Projekt ist. Alleine verliert man einfach schneller die Geduld und Lust.
Man will die Map/Mod einfachen nur noch fertig bekommen
und der Community zu Download bereit stellen, und dann
die Rückmeldung bekommen, was man da jetzt im großen und
ganzem abgeliefert hat.
Geändert von Masterside (27.06.2009 um 16:08 Uhr)
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Was mich am mappen fasziniert ist, das ich dadurch einen tieferen Einblick in die Arbeit der Entwickler bekomme.
Erst wenn man sich selbst einmal an einer Map versucht hat, merkt man was das für ein Aufwand ist,
eine optisch ansprechende, und spieltechnisch gut funktionierende Map zu erstellen.
Danach sieht man die Arbeit der Entwickler mit anderen Augen und verzeiht ihnen auch schon mal den ein oder anderen Fehler.
mfg
nun ja in meiner kindheit habe ich immer viel gezeichnet und war sehr gut da drin.
versuchte immer das was ich mir vorstellte aufs papier zu bekommen.
ob roboter, raumschiffe , autos , waffen ....
halt der fantasie ein gesicht geben.
da wir heut zu tage die moglichkeiten haben mit editoren wie der sandbox oder sketch up sachen in 3d zu kreieren.
ergibt das für mich die möglichkeit meine fatasie in 1 zu 1 umzuwandeln
und nicht nur von einer perspective wie auf einem blatt papier,
sondern in 3d.
ich denke die möglichkeit gott zu spielen und eine welt von grund auf selber zu erschaffen
macht den meisten mehr spass als das spielen an sich.
seh ich auchso!
das man einfach was eigenes erschaffen kann, es ist mal ne abwechslung anstatt spiele die ganze zeit druchzuzocken un zu sagen ohhh das un das is ja ma sau schlecht gemacht sich mal selbst daran zu versuchen, dann merkt man hey das is ja son ***** voll arbeit.
auch freut man sich natürlich auf die resonanz der community(so wie ich wenn ich in den nächsten wochen meine erste mp map veröffentlichen werde), egal was das is ob man ne map macht oder screenshots oder andere hobbys die man zeigen will.
macht einfach spaß in ein spiel eigene ideen einzubringen, die einem persönlich in dem spiel vll gefehlt haben.
und man findet überall neue ideen ob ich jetzt nen actionfilm schaue oder ein anderes spiel spiele oder einem aufem topf was tolles einfällt
ich hab meine jetztige map noch net ganz fertig un denk schon seit wochen über die nächste nach, war mit den gedanken sogar schon mal fürn paar stunden an der übernächsten map dran.
joa das war soweit eig alles ... wollt das einfachma los werden
€dit:
zustimm!
hab früher viel mit ölfarben gemalt so landschaften (bob ross likefalls ihn wer kennt)
un das mach ich heute einfach in 3d un das macht einfach nur sau laune
E6400 @ 3200Mhz 1,34v cooled by Scythe Mine(scythe slipstream 1200)
Abit IP35-e
4096 MB-Kit G.Skill PC-8000 @ 400Mhz
EVGA GTX260 SC 55nm
@Captain Chris, das nennt man Hobbie... ein paar haben es durch ihr kreatives Hobbie auch so zu Crytek geschafft, nur so als Beispiel.
Es ist halt Zeitintensiv, das sind alle Hobbies. Ich moderiere seit 2003 oder so Foren... das ist ein sehr Zeitintensives Hobbie, aber es macht halt Spaß. Besser als kein Hobbie außer Arbeit, essen und schlafen haben.
Hauptsächlich aus Spass!
Man kann vorallem auch seine kreativität ausleben, etwas eigenes erschaffen![]()
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Ich hab noch nie ne Map gebaut.
Ich hab schon 2x angefangen aber irgendwie bin ich zu ungeduldig mir die ganzen Tutorials reinzuziehen und so
Aber jetzt nehm ich mich endlich mal zusammen und hab auch schon was angefangen. (Inspiration von "Unterwegs mit Malcolm Douglas")
Ich find das unheimlich interessant, was man mit dem Editor alles machen kann(vorrausgesetzt man kann damit umgehen)
Bei mir ist aber das größte Problem, dass ich mich mit dem Editor kaum auskenne. Wenn ichs könnte würd ich glaub mappen was das zeug hält aber der Weg dahin ist steinig
Aber immer wenn ich hier sehe was ihr so anstellt spornt mich das unheimlich an, deshalb will ichs jetz auch endlich mal durchziehen.
mfg
Gerade eben habe ich Sounds sowie Partikel Effekte eingefügt, wenn man ToD, Design und vieles mehr zusammen mixt, bekommt man ein super Szenario, eine super Atmosphere! Beim durchlaufen habe ich richtig Gänsehaut bekommen.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."