Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mapping - Gründe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard Mapping - Gründe

Wieso tut man sich sowas an?
    Monatelang vor dem Editor zu hocken und an einem Level zu basteln, oder zum Beispiel Modelle zu bauen und ToD's zu entwerfen.

Das Ganze ist meistends sehr zeitintensiv und erst recht mit sehr viel Arbeit und manchesmal auch Ärger verbunden.
    Der Editor hat bekanntermaßen einige Bugs und ist, auch wenn er sehr zugänglich ist, manchesmal doch sehr komplex.
    So komplex, dass man praktisch alles erschaffen kann.

Deswegen bastel ich gerne Maps, weil ich mir gerne etwas ausdenke und es irgendwann fertig sehen und vor allem selbst spielen will.
    Leider wird es fast nie so gut wie geplant, aber das Endresultat ist meistends einfach klasse (ohne mich selbst loben zu wollen), es ist einfach genial,
    sich etwas auszudenken und auf einmal selbst zu spielen, genau so, wie man es sich immer vorgestellt hat.

Das Ganze dann zum Download anzubieten, und durch Kommentare zu hören dass es anderen auch gefällt, finde ich einfach großartig.

Am Anfang wollte ich einfach nur mal ein wenig den Editor erkunden, der mit der Demo mitgeliefert wurde, aber mit der Zeit kamen so viele Ideen, die ich gerne mal verwirklichen würde, dass ich mit dem Schaffen nicht hinterherkomme. Am schlimmsten ist es, dass sie jedesmal größer und aufwendiger werden, zu zweit oder dritt ist das nur schwer zu realisieren. Und dann kommt auch noch die ganze Absprache und Planung mit hinzu, die nicht unerheblich ist.

Was habt ihr für Gründe, oder sind es gar die gleichen?
    Geändert von Chrjs (26.06.2009 um 18:49 Uhr)

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag mappen

ich bin gar nich solche rechtschreibfehler von dir gewohnt werf mal einen blick auf deinen post. nichts für ungut und nun zum topic:

ich sehe es wie du; ich bin ziemlich kreativ & versuche diese ausgedachten dinge dann umzusetzen, um zu sehen, wie es wirklich mal ausschauen könnte. wenn man dann noch kritik bekommt is das gesamte natürlich noch schöner.

Semi Pro

Standard

Gründe?

Bei mir ist es mehr oder weniger mein Ausgleich zur Arbeit, nachdem meine Tochter ins Bett ist.^^ Da kann ich mich dann entfalten bei Detailreichen Dingen. Tagsüber sehe ich dinge, die man eventuell nachbauen könnte, jetzt dadurch auch, das ich Sketchup nach langem Sträuben für mich entdeckt habe macht das gleich mehr Spaß, man kann vieles Umsetzen, aber wie schon geschrieben worden ist, ist es stellenweise sehr Komplex.

Aber gesagt, ich mach das nur zum Spaß und zur Entspannung.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

ich will eigentlich ned nur sinnlos zerstören
    sondern sinnlos erschaffen
    und dann auf dem erschafftem zerstören muhaahaa

naja so hat man was erreicht - mehr als nur ne kd von 30 mit dem neuesten aimbot
    denn von einem mapBot hab ich noch nix gehört
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Kann man auch als "Nichtmapper/-modder" zum Topic was beitragen?
    Ideen bzw. Entwürfe für Maps hätte ich sicher auch, genauso wie die Zeit, nur die SB2-Skillz sind nich vorhanden.
    Hab mich auch schonmal am Mappen versucht, aber mit der Zeit hab ich einfach gemerkt, dass ich zu unkreativ bin.
    Mein größtes Manko is, würd ich behaupten, meine Ungeduld - und da das "Erforschen" des SB2 und das Aneignen von Skillz eben Zeit beanspruchen - sowie das Erstellen guter Maps mit allem drum und dran - würde ich von mir behaupten, ich wäre kein guter Mapper
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Hab mich auch schonmal am Mappen versucht, aber mit der Zeit hab ich einfach gemerkt, dass ich zu unkreativ bin.
    Mein größtes Manko is, würd ich behaupten, meine Ungeduld - und da das "Erforschen" des SB2 und das Aneignen von Skillz eben Zeit beanspruchen - sowie das Erstellen guter Maps mit allem drum und dran - würde ich von mir behaupten, ich wäre kein guter Mapper
    Unkreativ bestimmt nicht, das sind die wenigstend Menschen. Manche leben ihre Kreativität nur nicht aus, oder können es nicht, und somit kommt sie nie zum Vorschein.

Geduldig bin ich auch nicht, aber man kann ja auch mit kleinen Maps anfangen.
    Ergebnisse sind meistends nach einer kurzen Lernphase auch schnell vorhanden. Außer man fängt an perfektionistisch zu werden, aber das ist ein anderes Thema.

Professional Avatar von RED

Standard

Hmm warum erstell ich Time of Day´s.. Ja eigentlich um Crysis in meinen Augen schöner aussehen zu lassen und um anderen eventuell eine kleine Freude damit zu machen.
    Also mein damit, das andere Crysis in einem anderen Licht spielen oder durch Screenshots bestaunen können.

Jo und ich mache es noch zum Ausgleich vom realen Leben.

Des war es eigentlich..

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Das Gefühl wenn Leuten deine eigene Kreation gefällt, ist wirklich genial.

Und es macht Spaß was neues zu probieren usw.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von THE runneR

Lächeln

ich mappe aus spass es macht einfach fun was neues zu erschaffen.

Professional

Standard

Viele Ideen/Projekte angefangen und nie zu ende geführt.
    Gründe? Spaß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte