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Thema: Sonic Dev Team braucht Mapper!

  1. #11
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    und ich weis ned wie du das meinst aber heist das jezz du brauchst um jedes objekt nen solid rum ?
    -das zieht enorm viel ressourcen und is unnötig denk ich
    Ich frag mich jetzt auch wofür dass gut sein soll.
    Wenn es umk die Physik geht dann würde ich eher was drum herum modellieren, vor allem wenn schon 2 3Artists dabei sind...
    ​​

  2. #12
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    das ziel dieser solids sollte nicht sein, unsichtbare schranken zu machen, sondern damit das auto, wenns mal irgendein objekt streift, nicht dermaßen viel geschwindigkeit verliert, wies jetzt der fall ist.
    kann man das noch irgendwo anders einstellen, damit diese extreme bremswirkung weggemacht wird?

    EDIT: senseman, was meinst du mit "eckige partikel"?

  3. #13
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Analdin Beitrag anzeigen
    das ziel dieser solids sollte nicht sein, unsichtbare schranken zu machen, sondern damit das auto, wenns mal irgendein objekt streift, nicht dermaßen viel geschwindigkeit verliert, wies jetzt der fall ist.
    kann man das noch irgendwo anders einstellen, damit diese extreme bremswirkung weggemacht wird?

    EDIT: senseman, was meinst du mit "eckige partikel"?
    Oops, übler Schreibfehler, ich meine Solids.
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  4. #14
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    hmm das mit dem geschwindigkeits verlust kann ich jezz s nicht bestätigen ... ich mein wenn man an eine hausmauer fährt is das klar das man stehn bleibt

    und solids funktionieren(collision-special-material) zwar aber wie bereits von bigreuda gesagt is modeln wahrscheinlich besser weil man ja auch kurven braucht
    MfG
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  5. #15
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    ok... dann ist der neue plan:
    rausfinden, wie man die bremswirkung von objekten verhindert.

    @tibull: ja schon klar, aber ich will, dass man fast gar nicht gebremst wird, wenn man das nur STREIFT

  6. #16
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    also, ist einer (oder mehrere) von euch dabei?

  7. #17
    Prophet Avatar von Sensman
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    Ich überlege erlich gesagt.

    Muss man ja auch drüber nachdenken.
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  8. #18
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    stimmt... also, ich hab auf moddb einen gefunden, der die basics wie materials und veg macht, ich weiß aber nicht, wie gut er ist, und deshalb brauch ich trotzdem mehrere mapper, schon allein, damit der riesen arbeitsaufwand geteilt wird... und weil ichs nicht machen kann

    ich guck mal, was der von moddb macht, und entweder geb ich euch seine map zum verbessern, oder wir machen gleich ne größere, 8192x8192. ich weiß, bisschen riesig, aber die fahrer werden da extrem schnell fahren und deswegen brauchen wir ne große map.

    cheers!

  9. #19
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Analdin Beitrag anzeigen
    stimmt... also, ich hab auf moddb einen gefunden, der die basics wie materials und veg macht, ich weiß aber nicht, wie gut er ist, und deshalb brauch ich trotzdem mehrere mapper, schon allein, damit der riesen arbeitsaufwand geteilt wird... und weil ichs nicht machen kann

    ich guck mal, was der von moddb macht, und entweder geb ich euch seine map zum verbessern, oder wir machen gleich ne größere, 8192x8192. ich weiß, bisschen riesig, aber die fahrer werden da extrem schnell fahren und deswegen brauchen wir ne große map.

    cheers!
    Glaubst du denn das die Performance bei der ganzen Vegetation in Ordnung bleiben wird? Allein bei einer 512x512 kann das schon ziemlich in die Brüche gehen.
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  10. #20
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    in der mod werden wir bei den textureinstellungen die "high" und die "enthusiast" option und bei den models die "high" und die "enthusiast" einstellung sperren (vielleicht auch die "medium"), damit das kein problem mehr darstellt.

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