Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Sonic Dev Team braucht Mapper!

User

Ausrufezeichen Sonic Dev Team braucht Mapper!

hi,
    mein team ist grade dabei, die Rennspiel-Mod Sonic zu machen. Wir brauchen aber noch:
    -Level Artists/mappers
    -coders (Programmierer)
    und 3d Artists.

Also, wenn ihr eins von den dreien seid, einfach pm an mich oder an analdin5@web.de schreiben.

Sorry, falls das thema im falschen bereich ist.

Cheers,
    Analdin

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Wird schon richtig sein denke ich. Braucht ihr Allround Level, also von Saftigem Grün bis zur staubigen Wüste oder jeweils nur Mapper für ein Gebiet? Wenn ja für welches?

Ihr solltet dazu schreiben was die Mapper draufhaben sollten.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Sensman hat Recht, ein paar mehr Infos in was ihr euch da etwa vorstellt wären net schlecht

Oder generell zu der Mod.

User

Standard

Wie gewünscht die Infos:

Die Map (4096x4096 bzw 8196x8196) wird aus 2 Inseln bestehen, eine Industrieinsel und eine Dschungelinsel.

Die Industrieinsel soll hauptsächlich aus Fabriken und streckenweise auch Kanälen und Tunneln (die sind in bearbeitung) bestehen und sehr viele Abkürzungen durch Häuser etc haben.

Die Dschungelinsel soll vom Ambiente (Berge, Bewuchs) so ähnlich aussehen:
    http://www6.incrysis.com/screenshots/67478845bf0.jpg
    http://www6.incrysis.com/screenshots/2axca.jpg

Objekte wie Hütten, Wachtürme, Brücken, Häuser und Wassertürme werden von mir in die Map gesetzt, der/die Mapper sollten also folgendes auf die Map bringen:

-Schöne Berge (Höhlen fürs Durchfahren werd ich dann selber machen
    -Vegetation (wie auf dem Bild
    -Terrain Painter
    -Sound Mood (Industrie bzw Dschungel)
    -Straßen (mit Begrenzungen, z.b. Leitplanken)
    -wenn ich die Objekte alle platziert habe, werd ich die map nochmal an den/die mapper schicken, die dann Lichter, Rauch, und andere Partikeleffekte dazumachen und
    ALLE Objekte der kompletten Map mit Solids umgeben

Es wäre besser, wenn es mehrere Mapper wären, wenn einer die Lust verliert, können die anderen seine Arbeit zu Ende bringen. Außerdem hat jeder Mapper seine Stärken woanders, und wenn viele Mapper zusammenarbeiten, sind auch sehr viele "Stärkengebiete" abgedeckt.

Zu den Straßen (die ja das Wichtigste in einer Rennspielmod sind):

Im Dschungel mehr Serpentinen und kurvige Straßen, hügel und dergleichen,
    im Industriegebiet soll es regelmäßiger zugehen, damit es nicht langweilig wird, werden die Höhelunterschiede der Dschungleinsel durch Tunnel "nachgemacht".

Wer noch mehr Infos will, schaut doch mal bei http://moddb.com/mods/sonic vorbei!

EDIT: die TOD ist in Bearbeitung, die müsst ihr nicht auch noch machen

Standard

Soll es auch alternativ Wege geben? Soll die Straße groß oder klein sein? Soll es eher Simulationslastig oder Arcade sein? Sprich Sprungchancen usw.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

zu wie vielt seid ihr denn ?

hast du oder dein team erfahrung mit map-aufteilung ?
    also ich mein es kann ja immer nur einer an der map arbeiten sonst passt das nicht mehr zusammen und so weiter

wie weit seid ihr denn schon ?

viel erfolg wünsch ich noch
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

das Team besteht aus 4 leuten:
    Analdin - 3d/2d artist
    PSimbo - 3d Artist/Animations
    settimo221 - Ideensammler
    orillon94 - Level Advisor

Wie ihr seht, haben wir noch keinen Mapper.

noch mehr infos:

Die Mod soll ungefähr die physik von Burnout Paradise haben, also sehr arcade mit vielen Sprüngen und Abkürzungen/Alternativwegen, aber die mach ich dann rein.
    Richtgröße der Dschungelstraßen: ugf 10-16
    Richtgröße der Industrystraßen: es gibt fast keine, die "Straßen" entstehen durch die Verteilung der Häuser. größe der Straßen (wenns überhaupt welche gibt): 13-20

nein, mein Team hat keine Erfahrung mit Map- Aufteilung, aber wie schon im vorigen post von mir gesagt, es MÜSSEN 2 Inseln sein, beide ugf gleich groß.

zum "immer-nur-1-mapper"-Problem:

Zuerst wird der Dschungel gemacht, wenn der fertig ist, dann kann der nächste mit der Industrieinsel anfangen. Dann wird die Map zu mir geschickt, und ich mach objekte rein.
    Dann schick ich die map an einen der Mapper, und der macht um ALLE objekte solids drumrum (2 Fragen: kann man die solids formen, wie man will, oder müssen die rechteckig sein? und wird der Wagen von den solids "aufgehalten"?) wenn eine der 2 Fragen nein lautet, fallen die solids weg.
    Der Mapper schickt die map danach an einen der anderen mapper, und der macht dann Partikeleffekte, Licht und Sound rein.

Standard

Die Partikeleffekte lassen sich nur Eckig formen, alles andere wäre präzisionsarbeit vieler kleiner Solids. Man kann die Solids einstellen das man durchfährt und das man nicht durchfahren kann... glaube ich.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm klingt interessant, ich hätte eventuell interesse aber leider im Moment nicht die Zeit, kann ur Zeit nur annen Laptop dran und naja a) hab ich den net so oft b) läuft da der Editor schlecht/gar nicht drauf.

Zu den SOliden: Ja die Autos werden davon aufgehalten, lassen sich allerdings nur eckig formen. Wobei man da halt mehrere Solide nehmen kann. Nur bei runden Objekten wirds etwas schwieriger. Naja da könnte man eventuell ein einfach model in der Form machen und dann eine Textur die das Teil unsichtbar macht drauf legen.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

also zu beiden fragen
    -ja

und ich weis ned wie du das meinst aber heist das jezz du brauchst um jedes objekt nen solid rum ?
    -das zieht enorm viel ressourcen und is unnötig denk ich
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte