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Thema: Sonic Dev Team braucht Mapper!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    zu wie vielt seid ihr denn ?

    hast du oder dein team erfahrung mit map-aufteilung ?
    also ich mein es kann ja immer nur einer an der map arbeiten sonst passt das nicht mehr zusammen und so weiter

    wie weit seid ihr denn schon ?

    viel erfolg wünsch ich noch
    MfG
    _Tibull_
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  2. #2
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    das Team besteht aus 4 leuten:
    Analdin - 3d/2d artist
    PSimbo - 3d Artist/Animations
    settimo221 - Ideensammler
    orillon94 - Level Advisor

    Wie ihr seht, haben wir noch keinen Mapper.

    noch mehr infos:

    Die Mod soll ungefähr die physik von Burnout Paradise haben, also sehr arcade mit vielen Sprüngen und Abkürzungen/Alternativwegen, aber die mach ich dann rein.
    Richtgröße der Dschungelstraßen: ugf 10-16
    Richtgröße der Industrystraßen: es gibt fast keine, die "Straßen" entstehen durch die Verteilung der Häuser. größe der Straßen (wenns überhaupt welche gibt): 13-20

    nein, mein Team hat keine Erfahrung mit Map- Aufteilung, aber wie schon im vorigen post von mir gesagt, es MÜSSEN 2 Inseln sein, beide ugf gleich groß.

    zum "immer-nur-1-mapper"-Problem:

    Zuerst wird der Dschungel gemacht, wenn der fertig ist, dann kann der nächste mit der Industrieinsel anfangen. Dann wird die Map zu mir geschickt, und ich mach objekte rein.
    Dann schick ich die map an einen der Mapper, und der macht um ALLE objekte solids drumrum (2 Fragen: kann man die solids formen, wie man will, oder müssen die rechteckig sein? und wird der Wagen von den solids "aufgehalten"?) wenn eine der 2 Fragen nein lautet, fallen die solids weg.
    Der Mapper schickt die map danach an einen der anderen mapper, und der macht dann Partikeleffekte, Licht und Sound rein.

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
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    Die Partikeleffekte lassen sich nur Eckig formen, alles andere wäre präzisionsarbeit vieler kleiner Solids. Man kann die Solids einstellen das man durchfährt und das man nicht durchfahren kann... glaube ich.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Hm klingt interessant, ich hätte eventuell interesse aber leider im Moment nicht die Zeit, kann ur Zeit nur annen Laptop dran und naja a) hab ich den net so oft b) läuft da der Editor schlecht/gar nicht drauf.

    Zu den SOliden: Ja die Autos werden davon aufgehalten, lassen sich allerdings nur eckig formen. Wobei man da halt mehrere Solide nehmen kann. Nur bei runden Objekten wirds etwas schwieriger. Naja da könnte man eventuell ein einfach model in der Form machen und dann eine Textur die das Teil unsichtbar macht drauf legen.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    also zu beiden fragen
    -ja

    und ich weis ned wie du das meinst aber heist das jezz du brauchst um jedes objekt nen solid rum ?
    -das zieht enorm viel ressourcen und is unnötig denk ich
    MfG
    _Tibull_
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  6. #6
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    und ich weis ned wie du das meinst aber heist das jezz du brauchst um jedes objekt nen solid rum ?
    -das zieht enorm viel ressourcen und is unnötig denk ich
    Ich frag mich jetzt auch wofür dass gut sein soll.
    Wenn es umk die Physik geht dann würde ich eher was drum herum modellieren, vor allem wenn schon 2 3Artists dabei sind...
    ​​

  7. #7
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    das ziel dieser solids sollte nicht sein, unsichtbare schranken zu machen, sondern damit das auto, wenns mal irgendein objekt streift, nicht dermaßen viel geschwindigkeit verliert, wies jetzt der fall ist.
    kann man das noch irgendwo anders einstellen, damit diese extreme bremswirkung weggemacht wird?

    EDIT: senseman, was meinst du mit "eckige partikel"?

  8. #8
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Analdin Beitrag anzeigen
    das ziel dieser solids sollte nicht sein, unsichtbare schranken zu machen, sondern damit das auto, wenns mal irgendein objekt streift, nicht dermaßen viel geschwindigkeit verliert, wies jetzt der fall ist.
    kann man das noch irgendwo anders einstellen, damit diese extreme bremswirkung weggemacht wird?

    EDIT: senseman, was meinst du mit "eckige partikel"?
    Oops, übler Schreibfehler, ich meine Solids.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #9
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    hmm das mit dem geschwindigkeits verlust kann ich jezz s nicht bestätigen ... ich mein wenn man an eine hausmauer fährt is das klar das man stehn bleibt

    und solids funktionieren(collision-special-material) zwar aber wie bereits von bigreuda gesagt is modeln wahrscheinlich besser weil man ja auch kurven braucht
    MfG
    _Tibull_
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  10. #10
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    ok... dann ist der neue plan:
    rausfinden, wie man die bremswirkung von objekten verhindert.

    @tibull: ja schon klar, aber ich will, dass man fast gar nicht gebremst wird, wenn man das nur STREIFT

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