ich habe da mal ein paar Fragen... aber erstmal eine Einleitung:
Ich habe schon über ein Jahr eine wirklich gute (in meinen Augen) SP Map für FarCry hier rumliegen. Es fehlen "nur" noch die Bots/KI und die Missionsziele. Das Terrain, die Planzen, Gebäude, Fahrzeuge, Waffen, Munition, Med-Packs sind alle fertig platziert. Es gibt eine riessige Hölle (mit einem schicken Technikraum (nette Effekte)), ein Leuchtturm wo man sich via Seilbahn abseilen kann, eigene Models (Windräder, Statuen) und vieles mehr. Es wurden nahezu alle Effekte bzw. Möglichkeiten eingebaut die das Sandbox Handbuch und diverse Foren hergab/hergibt .
Ich hatte damals aufgehört, weil es stellenweise doch etwas rucklig war. Nunja... das sollte nun nicht mehr das Problem sein... die PCs sind ja viel schneller seit der Zeit .
Was ich eigentlich andeuten will, dass ich diese SP Map nun doch mal fertig kriegen will. Ich bin nur noch auf der Suche nach meien FarCry... finde es aber nicht . Muss es wohl neu kaufen... ist ja nicht mehr so teuer .
Okay, jetzt zu den eigentlichen Fragen.
Sollte ich die Map fertig bekommen, wollte ich sie dann nach Crysis portieren... vorrausgesetzt es geht überhaupt so einfach. Zumindest die Höhenmap der Karte/Insel wäre schon sehr hilfreich . Glaubt ihr, man kann die Höhenmap von FarCry in Crysis importieren? Auch schön wäre die Übernahme der Vegetation und Objekte aber das wird wohl nicht machbar sein. Vegetation vielleicht noch aber Objekte wohl kaum...
Sollte jemand Lust haben bei der Fertigstellung zu helfen, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich kann euch ja erstmal ein paar Screenshots der Map schicken, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, wieweit ich schon bin und ob es sich lohnt mitzumachen . Es soll ja Leute geben, die keine Lust auf das "eintönige" kreieren der "Grundstruktur" haben (das ist ja schon alles fertig) und am liebsten gleich bei den Feinheiten, wie den Bots/KI, Missionszeile, usw. loslegen wollen.
also erst einmal zum exportieren der map zu crysis/cryengine2!
das mit der heightmap wird sicher nichts werden, da die cryengine2 nun voxels nutzt um auch überhänge und ähnliches zu nutzen, also wirst du das schon einmal nicht hinbekommen!
die objekte könneten schon noch benutzt werden, aber wieso solltest du die "hässlichen objekte" der cryengine 1 nutzen, wenns in der ce2 viel schönere gibt!
es wäre schöner und einfacher eine komplett neue map für crysis zu machen, als zu versuchen das vorhandene zu konvertieren!
mein vorschlag wäre, dass du die map fertig kriegst und sie für die cryengine1 released, da sie dort sicher auch eine menge leute spielen werden, denn nicht jeder kann sich ein rechner kaufen, auf dem crysis flüssig auf hohen einstellungen laüft!
du hast ja auch noch einige zeit zum release und, falls die map gut wird, werde ich sie sicher in das sp-mappack #2 einbauen, damit wird sie sicher von noch mehr leuten gespielt
hehehe Crysis in FarCry... könnte Preformance Probleme geben . Aber du meinst sicher "nur" von der Story und den Locations her, oder?
Irgendwie freue ich mich fast mehr aufs mappen als auf spielen . Was ich schade bei Far Cry fande, dass die neuen MP Maps (also Custom Maps) die auf dem Server waren nicht automatisch runtergeladen wurden/werden. Das finde ich bei HL2 echt praktisch!
^^das mit den automatischen Maps mochte ich nicht zu sehr, aber ok, kannst du ja mal im Crymod.com Forum vorschlagen, dort findest du noch Leute, die dir da noch mit der Map helfen werden, da ist die Glut
ich bin kein Fan von bestellen. Kaufe lieber direkt... dann habe ich es sofort in der Hand. Okay, vorrausgesetzt man bekommt es überhaupt . Ich werde mal schauen... ich finde das schon wo.
Wenn ich doch nur meins finden würde in dem Chaos Zuhause. Habe sogar noch die erste deutsche Version.