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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2801
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    find ich super^^

  2. #2802
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Leider komme ich beim Export aus Max nicht weiter: Der Exporter bleibt immer an dieser Stelle ohne Crash oder Fehlermeldung hängen:



    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  3. #2803
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    mal wieder was von mir

    dieses mal war ich recht schnell fertig und auch davon überzeugt :P


    bestehend aus 6 teilen, modular

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    Geändert von hyper.aN# (07.04.2014 um 14:57 Uhr)

  4. #2804
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    mal wieder was von mir

    dieses mal war ich recht schnell fertig und auch davon überzeugt :P


    bestehend aus 6 teilen, modular

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    An sich nicht schlecht, nur die Übergänge der Textur solltest du nochmal fixen. Es sieht so aus, als wäre die obere Textur nicht kachelbar. Außerdem könntest du im Mtl Editor die Farbe noch etwas tweaken (vor allem dunkler machen).

  5. #2805
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    oh
    stimmt, die textur ist nicht X-tileable
    wie bekomm ich die dann tileable hin?


  6. #2806
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    das müsste dir eigentlich weiterhelfen.

  7. #2807
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    so habs so ähnlich mit Paint.NET bzw Gimp gemacht nur auf einer achse



    hab außerdem die breite angepasst von 1,5m auf 2,5m. Jetzt kann man wenigstens an einander verbeilaufen

    Download

    EDIT:
    kann mir wer von euch vll helfen mit meinem container
    ich wollte zur textur erstellung eine Ambient occlusion map baken nur funktioniert das nicht so ganz
    Container_AO.jpg
    Container_AOBake.jpg
    Shipping Container_AOBake.png

    auf dem ersten bild ist es wie es aussehen sollte
    auf dem zweiten ist es mit der AO map
    und die AO map
    entweder liegt es an Blender wie er die AO map backt oder an der struktur meines containers

    wie auf dem 2. bild zu erkennen ist sind die seitenwände falsch, da die UV's überlappen aber gleich sind
    das schwarze viereck auf der tür kommt von einem Poly das dahinter ist, in dieser größe
    Geändert von hyper.aN# (07.04.2014 um 14:57 Uhr)

  8. #2808
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Mit den Bürgersteigelementen sieht das zumindest auf dem Hamdy so aus als wären die Glättungsgruppen nicht richtig gesetzt
    ​​

  9. #2809
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Es gibt keine solche Gruppen in Blender
    Nur das ganze Modell kann gesmootht werden

    Der optische Fehler kann deswegen kommen da zwischen jedem Element eine kerbe ist und es dadurch keine durchgehende Fläche ist

  10. #2810
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Es gibt keine solche Gruppen in Blender
    Nur das ganze Modell kann gesmootht werden
    Das stimmt nicht, du kannst auch im Edit-Mode einzelne Flächen auswählen und diese auf Set Smooth bzw. Set Solid setzen.

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