Noch n kleiner Tipp für die Sketchup Nutzer...ich hab das Blau (das angezeigt wird, wenn die Fläche verkehrt ist) in den Settings durch Rot ausgetausch...das macht das Erkennen solcher Fehler leichter (Blau ist nur schwer von Weiss zu unterscheiden, im Schatten ists praktisch unmöglich) bei grösseren Modellen praktisch unumgänglich, denn von weitem sieht man Rot oder andere knallige Farben zweifellos besser
spitzen tipp - den hab ich in meinem erweiterten tut auch gegeben
da sind einige styles drinn mit denen ich gerne arbeite
(man kann seine eigenen styles in nem ordner speichern und immer wieder verwenden)
nützlich ist zB
- ein style zum präsentieren von wip (schwarz grau usw)
- ohne kanten um texturen zu checken - [ohne hintergrund usw für den alten exporter]
- der besagte zum arbeiten
wie groß sollte der polycount für nur für die arme sein?
export aus humanmaker hat ein arm 2836 Tris = 2 arme 5672
wenn ich über einen modyfier den polycount runterstell werden alle quads zu tris.., dadurch wird nachträgliches modellieren schwirig bis unmöglich, auch riggen da die tris oft über die abknickstellen gehen