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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Noch n kleiner Tipp für die Sketchup Nutzer...ich hab das Blau (das angezeigt wird, wenn die Fläche verkehrt ist) in den Settings durch Rot ausgetausch...das macht das Erkennen solcher Fehler leichter (Blau ist nur schwer von Weiss zu unterscheiden, im Schatten ists praktisch unmöglich) bei grösseren Modellen praktisch unumgänglich, denn von weitem sieht man Rot oder andere knallige Farben zweifellos besser

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    spitzen tipp - den hab ich in meinem erweiterten tut auch gegeben

    da sind einige styles drinn mit denen ich gerne arbeite
    (man kann seine eigenen styles in nem ordner speichern und immer wieder verwenden)

    nützlich ist zB
    - ein style zum präsentieren von wip (schwarz grau usw)
    - ohne kanten um texturen zu checken
    - [ohne hintergrund usw für den alten exporter]
    - der besagte zum arbeiten
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  3. #3
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    hab mal bischen an nen Arm modeliert



    (arm mit makehuman gemacht, gesculpt in sculptris, beides freeware)

    noch etwas mehr detail, riggen und textieren und schon kann man es in mods oder standalones benutzen :P

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    nicht übel ^^
    die paar sachen die du eben erwähnt hast sind allerdings auch nicht ganz so einfach :P

    aber sehr guter anfang
    (kritik : der daumen und kleine finger sind etwas kurz finde ich - mag die perspektive sein)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  5. #5
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    wie groß sollte der polycount für nur für die arme sein?
    export aus humanmaker hat ein arm 2836 Tris = 2 arme 5672

    wenn ich über einen modyfier den polycount runterstell werden alle quads zu tris.., dadurch wird nachträgliches modellieren schwirig bis unmöglich, auch riggen da die tris oft über die abknickstellen gehen

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