Und zwar habe ich mitterweile das ganze Gebäude in verschiedene Teile aufgesplittet um es zum Exportieren möglich zu machen. Leider sind daraus über 100 Teile geworden bis alles Fehlerfrei exportierbar wurde.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich aus den ganzen Teilen ein Prefab hinbekomme da ich nicht immer alle einzelteile einzelnt oder im "losen" Verbund verschieben möchte, ausserdem ists ja schöner ^^
Alle Teile einzeln zu Positionieren das alles passt würde warscheinlich Stunden oder Tage benötigen.
Ich habe versucht es als Gruppe zu Exportieren, ich bekomme dann ja einen Layer im Sandbox leider weiss ich nicht was ich mit dem machen soll da hier keine Teile bei mir vorhanden sind, allerdings gibt es alle "einzelteile" in einem seperatem Ordner.
Am liebensten wäre es mir wenn er alle einzelnt Exportiert und wie in SketchUp an die vorgesehne Position schiebt und als eine art Prefab speichert oder das in sketchup jedes "Component" die selbe X,Y&Z zuweisung bekommt so das ich alle einzelteile im SB nur noch an die selbe stelle schieben muss, was durch die eingabe von den positionen ja recht einfach wäre.
ich hoffe ihr kennt eine lösung für mein problem. Falls ihr eine kennt würde ich mich über eine detailierte anleitung für die lösung freuen, denn manchmal sind mir einige schritte nicht bewusst.
richtig, ich habe damit ja "rumgespielt" allerdings bekomme ich net hin -.-! auf meine frage vorher wurde mir geantwortet ich solle es als group exportieren damit ich nen layer bekomme.
das ist ja was ich gemacht habe, schon bevor ich die frage stellte... allerdings kann ich mit dem nix angangen denn der ist leer