nenene...die texturskalieung stimmt nich...das hat nichts mit standardmaterialien zu tun
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nenene...die texturskalieung stimmt nich...das hat nichts mit standardmaterialien zu tun
so jetzt versuch ich mich wieder in blender
ein Sandsack:
http://www.abload.de/thumb/sandbag_testxa1sd.png
mal sehen was daraus wird :D
EDIT:
hab mal ne mauer daraus gemacht (Copy&Paste)
http://www.abload.de/thumb/sandbag_wall5yk5g.jpg
Hallo an alle^^
Ich dachte ich gebe euch mal mein modell, auf das ihr mal drüber schaun könnt.
Ein paar fragen habe ich allerdings noch :(
Spoiler Bild und Datei:
Und zwar habe ich mitterweile das ganze Gebäude in verschiedene Teile aufgesplittet um es zum Exportieren möglich zu machen. Leider sind daraus über 100 Teile geworden bis alles Fehlerfrei exportierbar wurde.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich aus den ganzen Teilen ein Prefab hinbekomme da ich nicht immer alle einzelteile einzelnt oder im "losen" Verbund verschieben möchte, ausserdem ists ja schöner ^^
Alle Teile einzeln zu Positionieren das alles passt würde warscheinlich Stunden oder Tage benötigen.
Ich habe versucht es als Gruppe zu Exportieren, ich bekomme dann ja einen Layer im Sandbox leider weiss ich nicht was ich mit dem machen soll da hier keine Teile bei mir vorhanden sind, allerdings gibt es alle "einzelteile" in einem seperatem Ordner.
Am liebensten wäre es mir wenn er alle einzelnt Exportiert und wie in SketchUp an die vorgesehne Position schiebt und als eine art Prefab speichert oder das in sketchup jedes "Component" die selbe X,Y&Z zuweisung bekommt so das ich alle einzelteile im SB nur noch an die selbe stelle schieben muss, was durch die eingabe von den positionen ja recht einfach wäre.
ich hoffe ihr kennt eine lösung für mein problem. Falls ihr eine kennt würde ich mich über eine detailierte anleitung für die lösung freuen, denn manchmal sind mir einige schritte nicht bewusst.
lg
Gothard
oh man da ist doch echt hopfen und malz verloren ...
ich weis ganz genau dass wir dir das hier schonmal ausführlichst beschrieben haben
nimm playup up probier damit rum!
richtig, ich habe damit ja "rumgespielt" allerdings bekomme ich net hin -.-! auf meine frage vorher wurde mir geantwortet ich solle es als group exportieren damit ich nen layer bekomme.
das ist ja was ich gemacht habe, schon bevor ich die frage stellte... allerdings kann ich mit dem nix angangen denn der ist leer
kann mir einer sagen warum ich durch einige objekte durchgehen kann und durch einige nicht? also die sollten schon solid sein
naja die haben keine kollision
das haben normalerweise nur objekte an die man eh nicht ran kommt
zb hintergrundgebäude
keine ahnung ob ichs richtig gemacht habe soweit bin ich nun zumindest :
Spoiler Bild:
das dach ist begehbar, die wende sind auch solide aber ich falle durch den boden -.-
Ähmm hab nicht alles gelesen bin in eile aber hast du nen Proxy richtig zugewiesen??