Seite 181 von 288 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1801
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Der Chinook ist fertig!
    25'272 Tris!
    Bilder werden folgen
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  2. #1802
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    du lädst deine textur in gimp, lässt das normalmap plugin drüberlaufen, klickst auf "speichern unter" und gibst meinetextur_ddn.dds ein (das issn beispiel). dann ok drücken, bei den speicheroptionen auf dxt1 stellen, generate mipmaps aktivieren und bei advanced options den mipmap filter auf bilinear stellen...ok drücken und fertig^^

  3. #1803
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    erstens:

    man kann die objekte schon exportieren, aber das ist illegal
    es ist erst dann illegal sobald das model nicht für Crysis genutzt wird
    d.h. man kann es schon exportieren allerdings muss es dann für ein Crytek(EA) game benutz werden

    vll kennst du den IK rig
    dort wurden die arme exportiert
    solange nur Crytek podukte mit den daten was anfangen können sollte nicht viel passieren

  4. #1804
    Newbie Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    du lädst deine textur in gimp, lässt das normalmap plugin drüberlaufen, klickst auf "speichern unter" und gibst meinetextur_ddn.dds ein (das issn beispiel). dann ok drücken, bei den speicheroptionen auf dxt1 stellen, generate mipmaps aktivieren und bei advanced options den mipmap filter auf bilinear stellen...ok drücken und fertig^^
    Bei mir kommt diese Fehlermeldung

  5. #1805
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    deine textur muss entweder 256x256, 512x512, 1024x1024 oder 2048x2048 groß sei (es geht noch mehr oder weniger, aber das sind die gängigsten größen)

  6. #1806
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    deine textur muss entweder 256x256, 512x512, 1024x1024 oder 2048x2048 groß sei (es geht noch mehr oder weniger, aber das sind die gängigsten größen)
    jep...
    im grunde muss die textur grösse nur durch die zahl 16 teilbar sein.

  7. #1807
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    So wie versprochen die Bilder des Chinooks





    Bitte kommentieren
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  8. #1808
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    du lädst deine textur in gimp, lässt das normalmap plugin drüberlaufen, klickst auf "speichern unter" und gibst meinetextur_ddn.dds ein (das issn beispiel). dann ok drücken, bei den speicheroptionen auf dxt1 stellen, generate mipmaps aktivieren und bei advanced options den mipmap filter auf bilinear stellen...ok drücken und fertig^^
    ATI2 für normalmaps
    (alles was mit ddn aufhört wird ATI2/3Dc gespeichert - überzeugt euch bei crytek texturen selbst...)

    @ chinook
    sehr nett - super arbeit (scheinbar hast du ihn ausgebeult)
    Spoiler kritik:
    • innentextur sollte mehr variation haben / dunkler sein und einige kabel oder irgendwas wichtig aussehendes bieten
    • mtl vom metal und glas passt noch nich ganz
    • sind die sitze aus crysis entnommen? - die weise fläche an der textur hat farblich ein unterschied
    • beim "im cockpit" bild fehlt links ein dreieck
    • die kanten innen sind sehr kantig - da könnte ruhig noch ein bevel bei den decken partieen und am boden ran
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  9. #1809
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    ATI2 für normalmaps
    (alles was mit ddn aufhört wird ATI2/3Dc gespeichert - überzeugt euch bei crytek texturen selbst...)[/spoiler]
    iss doch wurst....meine methode klappt auch...

  10. #1810
    Newbie Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Also das mit den Normalmaps klappt jetzt wunderbar, Danke.
    Aber wenn ich jetzt z.b. NanoSuit_us.dds öffne dann kommt nur das hier


    ---
    Aber wenn ich es mit DXTBmp öffne dann kann ich auch das hier öffnen


    Geht das mit Gimp Auch ?
    ---
    Und noch was:
    Den Normalmap Plugin finde ich ja unter
    Filter -> Abbilden -> Normalmap
    für den DDS plugin finde aber nichts in dem Verzeichnis. Gibt es denn da überhaupt ein Verzeichnis wo mann dan weitere Einstellungen vornehmen kann sowie auch bei den Normalmap Plugin ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •