Ich habe bereits ne neue mtl angelegt, und habe alle texturen die beim bomber anders waren kopiert und geändert, aber das drecksteil ist immernoch schwarz,
nur das da jetzt ein grünschimmer mit rausleuchtet
Ich will aber das das schwarze weis ist.
Welches Modell willst du denn ändern, ich sehs mir mal an?
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
Ja, hattest du, sry.
Ich habs mir angeguckt.
Man müsste die Texturen ändern und die Farbe auf weiß stellen, dann gehts einigermaßen was das schwarze anbelangt.
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
Hallo Leute
Da ich mich seit kurzer Zeit auch mit Sketchup beschäftige, bin ich auch ständig auf der Suche nach guten Texturen.
Gute Texturen gibt es zwar reichlich im Netz aber die,die man gebrauchen kann, haben dann oft keine Bump,Normal oder Specularmap.
Bei meiner Suche nach einer kostenlosen und einfachen Möglichkeit, meine Texturen mit Normalmaps zu versehen,
bin ich dann auf das Programm Mapzone gestoßen.
Das Programm ist nach kurzer Einarbeitungszeit, recht einfach zu bedienen und bietet euch sogar die Möglichkeit komplett eigene Texturen zu erstellen.
Wie mein erster Versuch im Spiel aussieht, eine aus dem Netz geladenen Textur mit einer Normalmap zu versehen,
seht ihr hier (ich hoffe man erkennt den Unterschied):
Wer es mal testen möchte, Mapzone gibt es hier:http://www.mapzoneeditor.com/
Tutorials gibt es auch im Netz, ich hab mal 3 von Youtube rausgesucht, in denen die Grundlagen erklärt werden.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=UNvaH...eature=related
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=sPor7...eature=related
Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=C7YNk...eature=related
Vielleicht können ja einige von euch mit dem Proramm was anfangen.
Ich habs jetzt ein wenig getest und finde es ziemlich gut und einfach zu bedienen.
mfg
also des programm is mir auch untergekommen aber ich habs nie getestet weils mir zu kompliziert erschien aber vllt. sollte ich mal schaun wieweit ich komm ^^
naja vielen dank für die tutorials
zu deiner textur
mit bumpmap siehts zwar besser aus aber bei deiner wand hast du die tiefe vllt ein bisschen zu stark eingestellt(die löcher kanten in den steinen sind so tief wie die fugen)
ich kenne zum reinen bumpmaperstellen noch crazybump was aber leider kostet( http://www.crazybump.com/ )
@ Tibull
Bumpmaps und Specularmaps kann man auch machen.
Ich hab das auf der Wand extra so tief eingestellt, damit man auch was erkennt.
War halt nur ein test.
mfg