ich hätte gesagt mach zuerst beide wände und danach das loch rein sonst is das eh unnütz aber du kansnt joint push pull benutzen welches jede seite nach innen oder ausen kopiert - dann hast du beide seiten
irgendwo weiter hinten im post hab ich eine plugin übersicht gemacht da sind diese alle zu finden
man man man das keiner von euch die plugins benutzt
ich weis sicher das es für maya ein export script gibt das is bei dem ColladaCFG dabei genau wie eines für blender
getestet hab ich das noch nicht weil ich kein maya benutz und von blender auch noch nichts exportiert habe
aber zB import in blender geht prima
edit: danke copniker fürs verlinken (siehe seite 1 tools und toolbars)
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=578
edit2:
ich schätz ma du hast das fenster plugin von sketchup benutz das erstell soweit ich weis ein fenster für ne bestimmte wandstärke das heißt auf der anderen seite is weiterhin nix wenn du vorher die kontur aufzeichnest ausschneidest (push-pull) und dann einfügst müsste es gehn
wenn das selbst gemodelt is bist du ein bisschen falsch rangegangen denn wenn du des loch vom fenster ned ordentlich amchst dürfte man die ganze andere (innere) wand nicht sehen also den ganzen raum
-einfach wie oben schon die kontur aufzeichen dann push-pullen und denne da dein fenster reinbauen
-du musst aber bedenken das das fenster (glas) durchsichtg wird, was bedeutet das man zwischen die wände gugen kann wenn da nicht noch seiten sozusagen zwischen den kanten beider Glasflächen sind
so sähe der queerschnitt simpel aus
|_|
fenster reinbauen

|¯|