Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    ahhhh ok, hab da mal was gebastelt, wie kriege ich denn jetzt die dünne wand des daches, wieder so hin das es 2 seiten hat?

mit dem ziehen werkzeug geht es nicht....

Spoiler a:
    ich hätte gesagt mach zuerst beide wände und danach das loch rein sonst is das eh unnütz aber du kansnt joint push pull benutzen welches jede seite nach innen oder ausen kopiert - dann hast du beide seiten

irgendwo weiter hinten im post hab ich eine plugin übersicht gemacht da sind diese alle zu finden

man man man das keiner von euch die plugins benutzt

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ne ich meinte die Programme von Autodesk.
    Es gibt ja mehrere:
    • Autodesk Inventor
    • Autodesk AutoCAD
    • Autodesk 3d´s Max
    • Autodesk Maya
    Würden alle denn funzen ?

ich weis sicher das es für maya ein export script gibt das is bei dem ColladaCFG dabei genau wie eines für blender
    getestet hab ich das noch nicht weil ich kein maya benutz und von blender auch noch nichts exportiert habe
    aber zB import in blender geht prima

edit: danke copniker fürs verlinken (siehe seite 1 tools und toolbars)
    http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=578

edit2:
    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Nein auf der anderen seite is kein Fenster gemacht worden wo man nichts sieht.

Habe es aber Geschaft irgendwie zeige ich dir später wie ich es gemacht habe
    ich schätz ma du hast das fenster plugin von sketchup benutz das erstell soweit ich weis ein fenster für ne bestimmte wandstärke das heißt auf der anderen seite is weiterhin nix wenn du vorher die kontur aufzeichnest ausschneidest (push-pull) und dann einfügst müsste es gehn

wenn das selbst gemodelt is bist du ein bisschen falsch rangegangen denn wenn du des loch vom fenster ned ordentlich amchst dürfte man die ganze andere (innere) wand nicht sehen also den ganzen raum

-einfach wie oben schon die kontur aufzeichen dann push-pullen und denne da dein fenster reinbauen
    -du musst aber bedenken das das fenster (glas) durchsichtg wird, was bedeutet das man zwischen die wände gugen kann wenn da nicht noch seiten sozusagen zwischen den kanten beider Glasflächen sind

so sähe der queerschnitt simpel aus
    |_|
    fenster reinbauen
    |¯|
    Geändert von Tibull (02.09.2009 um 17:17 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte